Jep, unter Teletakt kenne ich dieses "Vibrationshalsband" auch nicht!!! Teletakt ist Teletakt. Muss dazu sagen, dass ich diesem Vibra-Halsband auch sehr kritisch gegenüber stand. Aber als ich es selber an hatte, war ich etas beruhigt. Hat bei dem Kleinen auch nicht geklappt, er hat wohl eine hohe Reizschwelle und hat auf das Vibrieren kaum reagiert.
Beiträge von Kalliope
-
-
Zitat
da hat mir heute Jemand im Wald erzählt, es gäbe Tele-Tact-Geräte, die auf kleinster Stufe nur vibrieren......habe ich nicht geglaubt
Diese Geräte gibt es. Bekannte von mir haben es eine kurze Zeit an ihrem tauben Hund probiert. Ich hatte es auch um, und es vibrierte wirklich leicht.
-
Also diese Bifis sondern ein Odeur ab, da kann kaum ein Hund widerstehen... Johnny hat auch mal die Plastikhaut verspeist. Ist nix passiert, ist den normalen Gang der Dinge (Verdauungstraktmäßig) gegangen und hinten wieder rausgekommen!
Keine Sorge!Lg Nicole
-
Hallo,
ich, oder eher mein Hund, hab ein Kissen von Dog`s Companion. Ist ja vom Prinzip her ähnlich, auch mit "Kügelchen" befüllt, das Kissen lässt sich auch noch weiter befüllen. Johnny hat auf diesem Kissen auch desöfteren eine Liegekuhle. Wenn ich mich allerdings auf eine Seite draufstelle, er dann draufsteigt, liegt er auch gerade. Naja, auf jeden Fall liebt er dieses Kissen total. Er will da abends gar nicht mehr runter!! Legt sich auch oft ganz witzig auf den Rücken!!! Habe mir sagen lassen, dass es gerade für große Rassen (er ist 65cm) schonend für die Gelenke sei. Außerdem ist es total schmuck und durch abziehbaren und waschbaren Überzug pfelgeleicht.
-
Grundkommandos.
Sontiges:
Home
Twist
Twast
High five
Männchen
Rolle
Bauch zeigen
Zärtelchen
hinter die Linie
zurück
... -
Nö, die Erfahrung haben wir noch nicht gehabt. Vielleicht auch, weil wir nen Jagdhundmischling haben (Deutschdrahthaar-Mix)???? Nein, die Jäger hier waren soweit sogar richtig freundlich und nett. Vielleicht auch, weil wir ihn oft, vor allem wenn es um die Ecke (im Wald) nach "Maggi" duftet, an die Schleppe nehmen.....
Ich habe "eigentlich" nichts dagegen, wenn Jagdhunde an Nichtjäger vermittelt werden, solange sie ausgelastet werden. Allerdings auch nur bei Jagdhunden, die nicht aus einer reinen Jagdgebrauchshundezucht stammen. Außerdem finde ich es unerträglich, wenn ich hier bei uns die vielen Weimaraner und Vizslas sehe, die hier mal ne halbe Stunde an der FLEXI die Rheinpromenade hoch und runter geführt werden und ansonsten den lieben langen Tag im Frisörsalon liegen... könnte ich platzen.
Leider, leider sehen viele nur die Schönheit dieser Hunde, aber dass das richtige Workoholics sind nicht. Viele Jagdhunde-in-Not-Orgas wissen jetzt schon nicht wo hin mit den vielen Weimaranern, die den Familien lästig wurden, weil dann doch plötzlich die "mannschärfe" da war. Ätzend!Nicole
-
Ich habe genau das gegenteilige Problem sometimes. Meiner ist zwar nicht soooo schwer (28kg), aber relativ groß (ca.68cm). Mit kleinen, fremden Hunden hat er Probleme. Da ruf ich ihn lieber ab, und sehe zu, dass er nicht einfach dorthin läuft. Tja, aber die Besitzer dieser kleinen Hunde... "Der ist doch soooo klein. Da macht ihrem doch nix." Meine absoluten favourite Situationen sind dann, wenn Johnny angeleint ist und so`n Zwerg kommt bellend und geifernd auf uns zu geschossen!
-
Johnny hat mit seinen Pfoten und Pfotenzwischenräumen anscheinend gar keine Probleme.
Allerdings verfrostet sein Bart (Deutschdrahthaar-Bart ) und das sieht wiederum zum Schießen aus... Er bekommt dadurch ein komplett anderes Aussehen, finde ich. -
Leider bin ich so irre und laufe bei jeder Witterung gerne durch die Walachei. Alleine ist das allerdings nicht so prickelnd und mit Hund suuuuuuuuuuuuper toll!!!!!!!!! Mein Mann sieht das genau andersrum. Er findet es total sinnentleert ohne Hund, einfach "nur so" um nen See herumzupilgern. Tja, mit Hund ist er natürlich auch bei Wind und Wetter mit am Start!!!!
Das derzeitige Wetter finden meine Runkel und ich genial!!!!!!!! -
Zum BC-Side-Issue: Ich habe am WE auch einen "hyperaktiven" BC im Irish Pub getroffen ! Wurde wohl zur einfacheren Kontaktaufnahme angeschafft. Arme Lakritznase. Aber thats life!
Zum eigentlichen Thema: Ich wünschte alle Varietätenzüchter würden im Sinne der Nachhaltigkeit züchten!!!!!!
Liebe Grüße
Nicole mit Jagdrunkel