Beiträge von Kalliope

    Moin,


    mich stört Pferdemist in Wald und Flur überhaupt nicht. Das gehört zum Landleben dazu. Wundert mich eh, über was´man sich alles aufregen kann... Nüja.
    Ich ärgere mich, wenn überhaupt über Reiter, die wochenlang permanent die gleichen Strecken abreiten, bis die Wege (vor allem im Herbst) so morastig sind, dass meine Gummistiefel stecken bleiben :/ !!!!! Der ganze Boden ist dann so verdichtet, dass ich vollkommen neue Wasserwege vorfinde!
    Schneeige Grüße
    Nicole

    Also wir waren jetzt bei zwei Trainern und bei beiden gabs keine Schnupperstunde für umme.
    Würde gerne wissen, bei welchen Hundetrainer man wirklich, ehrlich die erste Stunde kostenfrei bekommt! (PLZ 5..)
    Danke schon mal im Voraus.
    Uns ging es übrigens ähnlich wie dem eingangs erwähnten Ehepaar. Ähnliches Problem, keiner der Hundetrainer hat sich so wirklich dafür interessiert. Man kann ja Hundebegegnungen aus dem Weg gehen!
    Supi!

    Unsere Fellnase gähnt manchmal extrem laut...Tiger ist nix dagegen. Und streckt sich dabei, als wäre es ne Pilatesübung.
    Ne zeitlang hat er vor allem so laut gegähnt, wenn ich heim kam. Meine Hundetrainerin meinte dann, als ich dieses Phänomen ansprach, ICH stresse den Hund. War nach der Aussage total geknickt.....weil ich dieses Gähnen ganz anderes interpretierte. Nüja

    Also hier im Wald hängen seit letztem Jahr klar ersichtliche Warnhinweise, dass ein Hund zuverlässig abrufbar sein, muss um abgeleint laufen zu dürfen. Falss dies nicht der Fall sein sollte und der Hund wird beim Stöbern, Hetzen, wie auch immer, Wildern gesichtet, kann das für den HH ein Strafe bis zu 10.000€ bedeuten.
    Finde ich auch absolut in Ordnung. Denn in den Jahren davor trieb sich wirklich viel unvernünftiges Hundevolk im Wald umher. Sie stellten nicht nur eine Gefahr für das Wild dar, sondern für jeden, der auch das recht hat im Wald Erholung zu suchen (Jogger, Montainbiker, Vogelkundler, Wandersleut, etc.)!!!!! Nicht nur die Jäger, Förster also auch die gemeine Bevölkerung war stinkend sauer. Zu recht!
    Ich besitze auch eine Jagdrummel und weiß, dass sie in bestimmten Gebieten NICHT 100%ig abrufbar ist. Also, bleibt sie an der Schleppe!
    Die Jäger, denen ich bis jetzt begegnet bin, waren allesamt sehr nett und auskunftsfreundlich. Und freuen sich über jeden Hund, der gut hört ;-)!!!

    1.) Rasse des Hundes (der Hunde):


    Deutsch Drahthaar Mix


    2.) Alter des Hundes (der Hunde):


    7 Jahre


    3.) Welche Aktivitäten betreibst du regelmäßig, um deinen Hund auszulasten (Hundesport etc.)?


    Dummyarbeit, Fährtenarbeit


    4.) Wie würdest du das ideale Zuhause für einen Hund deiner Rasse beschreiben?


    Jäger mit eigener Pacht :D


    5.) Was macht die von dir gehaltene Hunderasse für dich "besonders"?


    ...dass er draußen das absolute Arbeitstier ist (langweiliges "Spazierengehen gibts nicht!!) und zu Hause sowas von unkompliziert ist



    6.) Bewerte auf einer Skala von 1 bis 10 (1 steht für "nicht vorhanden", 10 für "außerordentlich stark vorhanden"):


    ...den Jagdtrieb:
    9
    ...den Schutztrieb:
    4
    ...das Bewegungs- und Aktivitätsbedürfnis:
    9
    ...den "will to please" bzw. die Leichtführigkeit:
    4
    ...die Stresstoleranz:
    9
    ...die "Anfängertauglichkeit" der Rasse (wir wissen alle, dass es die Anfängerrasse nicht gibt!):
    4-5

    Zitat

    aber niemals den Rassehund, den ich mir gewünscht habe.



    Habe mir auch schon immer einen Weimaraner gewünscht.....
    Käme aber nie ernsthaft auf die Idee, meinen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen!

    Sagen die Therapeuten von Hundewelten nícht, dass sie sowas in drei Tagen auf die Reihe bringen?


    Bleib geduldig!! Ich habe auch einen "second-hand" Hund, der auch zum Leinenpöbeln tendiert. Viele Situationen kann ich am ehesten durch ignorieren abschwächen. Sobald er etwas gut macht, z.B. andere, entfernte Hunde toleriert lobe ich ihn und mache sofort irgendetwas interessantes, z.B. Futterbeutel schmeißen. Ich habe auch schon viele Hundetrainer aufgesucht, die mit allem möglichen gearbeitet haben. Bin aber mit meiner jetztigen Trainerin zufrieden, die mit positiver Bestätigung arbeitet. Vieles hat sich auch verbessert, seit dem wir den Hund zu Hause oft ignorieren und er unsere volle Aufmerksamkeit bekommt, wenn er mit uns draußen "arbeitet".

    Zitat

    Einschleimen bei einem Hund bringt dir nicht dessen Respekt und Achtung....im Gegenteil.


    Du wirst lachen, aber genauso denkt mein Mann.
    Daher wird es wohl so bleiben, was völlig in Ordnung ist!