Zitatund es kommt nicht nur in der Früh vor, sondern auch manchmal abends.
Ich hab sie jetzt ca 6 wochen.
Ich würde erst mal mit der Kleinen zum Tierarzt gehen, um irgendwelche schmerzhaften Erkrankungen auszuschließem.
lg Roswitha
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatund es kommt nicht nur in der Früh vor, sondern auch manchmal abends.
Ich hab sie jetzt ca 6 wochen.
Ich würde erst mal mit der Kleinen zum Tierarzt gehen, um irgendwelche schmerzhaften Erkrankungen auszuschließem.
lg Roswitha
Probiers erstmal mit einer einmaligen hormonellen Kastration. Dann siehst Du ja, wieviel von dem Verhalten Deines Rüden sich ändern könnte. Bei meinem damaligen Rüden (4 Jahre) hatte sich herausgestellt, daß damit keine Verhaltensänderung eintrat.
lg Roswitha
Ich würde Dir zu einem erwachsenen Hund raten, nicht zu einem Junghund, der gerade in der Pubertät (= Flegelphase) ist oder kurz davor. Es gibt auch pflegeleichte Tierheimhunde. Du kannst aber auch bei Züchtern nachfragen, diese haben immer mal wieder Hunde, die aus irgendeinem Grund dann doch nicht für die Weiterzucht geeignet sind.
lg Roswitha
Geh doch mal zusammen mit potentiellen Gassigängern spazieren und gib ihnen dann die Leine. Dann siehst Du am ehesten was los ist. Kann nämlich auch nur Aufregung sein.
lg Roswitha
Hallo,
ich habe selbst eine Eurasierin, jetzt 8 Jahre alt, die ich mit 4 Monaten aus dem Tierheim hatte. Anfangs hatte ich auch das gleiche Problem, sie schnappte ab und zu beim Bürsten oder wenn sie sich hochgepuscht hatte und beim Spielen nicht ihren Willen bekam. Schimpfen hatte nur den Effekt, daß sie verstörter und noch unwilliger reagierte - ich drang dann garnicht mehr zu ihr durch. In allen Fällen hatte ich ganz guten Erfolg mit einer Art Tellington Touch für Simple. Ich glaube Eurasier brauchen mehr noch als viele andere Hunde Besitzer, die sehr ruhig und gelassen reagieren.
Die gleichen Erfahrungen habe ich auch mit meinem Rüden gemacht, der leider schon tot ist.
lg Roswitha
Hallo, wie groß und wie schwer ist denn Dein Hund? Denn 100 bis 150 g Trockenfutter plus Lekerlein erscheinen mir gar nicht so wenig.
lg Roswitha
Hallo,
klingt für mich nach Übersprungshandlung. Ich würde an Deiner Stelle mal mit dem Hundehalter bzw Eltern der Kleinen reden. Das kann auch ganz anders ausgehen.
lg Roswitha
Hallo,
kannst sie auch am Zaun befestigen.
lg Roswitha
Hallo,
wenn der Kleine mit 2 Monaten zu Euch kommt, wird er wohl noch eine ganze Weile auch nachts rausmüssen, um stubenrein zu werden. Willst Du das Deinem Sohn zumuten?
lg Roswitha
Hallo Susi,
Du hast
1. eine Huskymischlingsdame und
2. eine Streunerin aus Spanien
Beides macht es äußerst schwierig, dem Hund das Weglaufen abzugewöhnen (Jagdtrieb). Ihr müßt Eure Hündin sichern, zu Ihrem Schutz, aber auch zum Schutz anderer - was passiert, wenn sie einen Autounfall verursacht?
Ich wundere mich aber auch, daß man dies Euch nicht im Tierheim erklärt hat.
lg Roswitha