Beiträge von JackyFreak

    Hallo an alle :smile:


    Hatte eben in die Falsche Rubrik geschrieben, sorry :headbash:


    Kennt jemand hundefreundliche Urlaubsorte in Holland?
    Natürlich soll es aber auch genügend Attraktionen für den Menschen geben :smile:


    Danke schonmal

    Hallo zusammen! :smile:


    Meine Mama und ich wollen nächstes Jahr im Mai mal eine Woche Urlaub in Holland machen... natürlich mit Hunden! Zandvoort soll ein sehr schöner Urlaubsort sein, jedoch habe ich im Internet gelesen, dass Hunde von April bis Oktober nur von 19 - 9 Uhr an den Strand dürfen.. :???:


    Kennt ihr "hundefreundlichere" Urlaubsorte in Holland?


    Danke schonmal im Voraus :gut:

    Danke für die Antworten! :-)
    Heute habe ich Post von WSPA erhalten mit ganz vielen Infos darüber, welche Tiere von dem Verein schon gerettet werden konnten und was schon verbessert werden konnte :-) Einfach Spitze!


    Ja, ich gehöre wohl zu den Leuten, die "darauf anspringen" & ein Glück gibt es solche Leute.


    Liebe Grüße

    Hallo an alle :)


    Heute habe ich im Fernseher eine Werbung von WSPA über Tierschutz gesehen und bin dann gleich auf die Internetseite gegangen. Dort habe ich mich nun als Projektpate für 1 Jahr angemeldet, das heißt: Ich bezahle 1 Jahr lang monatlich 5 Euro für streunende und misshandelte Hunde (insgesamt 60€). Dies habe ich als einmalige Leistung angeklickt. Ich war dann sehr zufrieden und habe mich gefreut, dass ich diesen Tierschutz untersützen kann. Als ich davon meinen Freunden und meiner Familie erzählte, waren alle sehr skeptisch; "Du bist ja leichtsinnig, deine Bankdaten rauszugeben" oder "Ob das Geld da wirklich ankommt?"


    Jetzt bin ich ziemlich unsicher geworden. Habt ihr schon Erfahrungen mit WSPA gemacht?
    Was ist eure Meinung?


    LG
    Sammy, Jonny & Charmaine

    Also unser kleiner Jonny (Jack Russell Terrier, 3 Jahre alt) hatte am Anfang auch Schlappohren. Diese mutierten dann zu leicht stehenden Ohren und jetzt hat er Fledermausohren. Komplett aufgestellt. Das hat er von sich aus gemacht.


    Wenn ich mit ihm spazieren bin, kann ich mir immer mecker von anderen Spaziergängern anhören, warum wir denn dem armen Hund die Ohren coupieren lassen haben! :shocked:


    Das hat er von sich aus beschlossen.. und so lieben wir den kleinen Schnukiputzi :lol:



    Als Welpe:


    Heute:



    Und er ist im Gesicht ganz schön braun geworden fällt mir auf :D



    Liebe Grüße,
    Sammy, Jonny & Charmaine =)

    Hallo an alle,


    unser kleiner Jonny (Jack Russell Terrier, 3 Jahre jung) hat seit ca. 4 Wochen eine offene Wunde am rechten Hinterpfötchen. Es befindet sich etwa 3cm von den Krallen entfernt. Zuerst unternahmen wir nichts dagegen, weil wir von Sammy (Jonnys großem Bruder) kennen, dass es nach 2-3 Tagen wieder weggeht. Als wir nach einer Woche bemerkten, dass Jonnys Verletzung nicht besser geworden ist, beschlossen wir, zur TÄ zu fahren. Unsere TÄ diagnostizierte ein "Leck Ekzem". Sie spritzte Jonny einen Entzündungshemmer. Drei Tage später war Jonnys Verletzung viel größer geworden. Wir fuhren wieder zur TÄ. Sie spritzte ihm Antibiotika und wieder einen Entzündungshemmer. Dann schmierte sie die Verletzung - bzw. das Ekzem - mit Zinksalbe ein und verband es.


    Ab da sollten wir den Verband trocken halten und ihn alle 2 Tage wechseln. In einem Moment der Unachtsamkeit leckten Sammy und Jonny die Verletzung wund. Also wieder ab zur TÄ und wieder 2 Spritzen + Salbe und Verband. Bis heute ist die Wunde kein bisschen besser geworden, sondern sogar seeeeeeehr viel schlechter und ein zweites Ekzem dazu.


    Hatte jemand von euren Hunden schonmal so etwas? Falls ja, was habt ihr dagegen unternommen?


    Sollten wir zu einem anderen TA fahren und eine zweite Meinung einholen?


    Was meint ihr? Wir sind ratlos.



    Vielen Dank im Voraus!


    Frohe Weihnachten,


    Jonny, Sammy und Charmaine :-)

    Hallo :)


    Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.
    Am Freitagmorgen war alles wieder weg.
    Nichts graues mehr, keine Tränen mehr.
    Sind trotzdem zur TÄ gefahren, weil die Hunde auch noch geimpft wurden.
    Sie meinte, dass es eine Bindehautentzündung gewesen sein kann. Falls es wiederkommt, sollen wir einfach nochmal zu ihr kommen.


    Liebe Grüße
    Sammy, Jonny und ich :)

    Hallo an alle,


    unser Jack Russell Terrier Sammy (7 Jahre alt) hat seit einigen Tagen einen grauen Schleier am Auge. Ein Schleier ist es nicht direkt, aber die obere hälte des Auges ist grau. Heute hat es angefangen zu tränen. Morgen fahren wir zum Tierarzt. Könnt ihr mir vielleicht schonmal sagen, was das sein könnte? Grauer Star? Erblindung? Aber doch noch nicht mit 7 Jahren :(


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


    Liebe Grüße
    Charmaine, Sammy und Jonny :)