Vielen Dank für eure netten Tipps,
werde es mit der Mama sofort ausprobieren
Beiträge von JackyFreak
-
-
Im Kofferraum dreht er ganz und gar durch.
Haben das auch schon versucht, sogar mit seinem kuscheligen Körbchen aber er läuft dann nur rum und bellt. -
Achso, ich dachte damit kann ich ihm Sicherheit geben, dass alles gut ist.
-
Ich denke mal genau davor hat er Angst, das da alles so schnell vorbeihuscht. Er will immer unten sein.
Geübt haben wir so:
Ohne das Auto in bewegung zu setzen haben wir uns mit ihm reingesetzt. Haben ihn gelobt wenn er artig war. Dann waren wir ein paar Wochen später beim Tierarzt (davor die fahrten waren super). Nach dem Tierarztbesuch hatte er plötzlich Angst, er wurde beim Tierarzt ja geimpft und davor hat er immer mega-Angst. Vielleicht bringt er das Autofahren mit dem unangenehmen Tierarztbesuch in Verbindung? -
Ok dankeschön.
Unser Hund wird ohne eine Box transportiert.
Wir haben so ein Anschnallgurt für Hunde damit nichts passiert wegen Unfällen und so aber da reißt er sich immer los. Wenn ich ihn auf den Schoß nehmen will und ihn beruhigen ewill mit streicheln klappt das auch nicht. Er wird immer so hektisch und versteckt sich unterm Beifahrersitz, was ja sehr gefährlich ist wenn er sich mal verhakt oder es zu einer ruckartigen Bremsung kommt. -
Ich stimme zu. Die Gesichtsform ganz klar Dobermann.
-
HuHu Leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Unser Hund Sammy hat ganz große Angst vorm Auto fahren. Jetzt bekommen wir am 30.7. einen Zweithund und wollen nicht das er auch so große Angst bekommt. Was können wir machen um ihm das Autofahren angenehm zu machen? Und kann man außerdem auch die Angst von Sammy nehmen? Er tut mir jedes mal so leid mein fahren.
Danke im voraus
Mimi -
Hallo deramboss,
1. Diese Frage hatte ich am Anfang auch, meine Tierärztin hat mir empfohlen dem Hund Nassfutter zu geben oder auch Nudeln mit Katzenfutter, weil das Trockenfutter zu hart für die kleinen Welpenzähnchen ist.
2. Die Erziehung ist ab dem ersten Tag wichtig, kleine Welpen sind ja verspielt und (ich spreche aus Erfahrung) ziehen gerne mal am Hosenbein. Löse dann zB: die Zähne und gucke dem Hund in die Augen mit einem scharfen "Pfui!"
3. Belohnungen (Leckerlies) sind am Anfang sehr wichtig. Dabei darfst du nicht vergessen deinem Hund auch liebe Worte zu sagen.
-
Vielen Dank, unser 4-jährifer Jack Russell Terrier Sammy hat nämlich vor 7 Wochen wieder Geschwisterchen bekommen und ein kleiner gehört ab dem 30.7. zu unsere Familie, er wird Jonny heißen. Die beiden haben sich schon beschnuppert und en wenig miteinander herumgetollt. Freue mich schon.
-
Damit unser Hund einen Spielkameraden hat.
Eigentlich liebt er es mit Welpen und anderen Hunden zu spielen, aber wenn wir einen Welpen hier zu Hause haben, dann ist er ganz komisch. Liegt es vielleicht am Hund?
Bekannte von uns hatten das Problem auch aber nach einigen Tagen hat sich das gelegt.