Beiträge von Bilby

    Hi,
    wenn es wirklich Flöhe sind, dann kannst du sie eventuell auch auf dem Hund sehen. Wenn du das Fell auseinanderziehst oder an einer haarlosen Stelle, z.B. am Bauch siehst du vielleicht kleine braune Tiere, ungefähr so groß wie Fruchtfliegen. Wenn der Tierarzt deinen Hund bereits behandelt hat, müssten sie aber sterben, wenn sie auf deinen Hund gehen.
    Wichtig ist auch, dass du jetzt die ganze Wohnung behandelst und alle Schlafplätze des Hundes heiß wäschst. Mehrmals am Tag staubsaugen ist auch ratsam, denn die Eier der Flöhe liegen noch unsichtbar in deiner Wohnung und so kommen immer neue dazu.
    Hat dein Tierarzt dir ein Spot-on wie Frontline oder Exspot mitgegeben?

    Zitat

    Mit dem Wasser werde ich in Sommer mal einen neuen Versuch starten ...


    Bist du dir sicher? Ich arbeite gerade mit hartem konsequenten Training daran unsere Hündin davon ABZUBRINGEN sich ohne Rücksicht auf Verluste in jedes Gewässer zu stürzen. Ihr sind Kälte, Stromschnellen und die Einladung bei Freunden nämlich ziemlich schnuppe :p Manchmal wünsche ich mir, ich hätte ihr damals nie gezeigt, dass Wasser Spaß macht...


    @ Fragglemama: Schöne Fotos! Besonders das letzte ist echt gut choreografiert!

    Ich finde es mutig und korrekt von dir im Sinne deines Hundes über eine Abgabe in gute Hände nachzudenken, anstatt den Hund immer nur "mitzuziehen" und dabei dauernd ein schlechtes Gewissen zu haben! Hut ab!
    Wenn du dich dazu entschlossen hast, kannst du auch versuchen über eine Anzeige selbst einen dauerhaften guten Platz zu finden. Würde genau hineinschreiben, was für eine Art Halter du suchst. Auch da melden sich vernünftige Leute, die du dann selbst in Augenschein nehmen kannst, ob sie für deinen Hund die Richtigen sind.
    Falls es nicht so dringend ist, können die Not-Organisationen eventuell auch neue Halter vermitteln und dein Hund bleibt aber erst einmal bei euch bis sich jemand meldet, statt in eine Pflegefamilie.

    Meine persönliche Meinung ist, dass es dem Hund auf Dauer nicht viel bringt alleine im Garten zu hocken. In den ersten Minuten ist das für den Hund vielleicht noch spannend, irgendwann kennt er aber jeden Grashalm und langweilt sich dort genauso wie drinnen. Das heißt auf Dauer sucht er sich eine wenig sinnvolle Beschäftigung, wie Gräben buddeln oder Passanten verbellen.
    Wenn Du dich nicht aktiv mit Deinem Hund im Garten beschäftigst, kann er genauso gut drinnen sein, finde ich. Nutze den Garten doch lieber für eine halbe Stunde lustige Spiele mit Deinem Hund, darüber freut er sich mehr als über eine Stunde sich selbst überlassen sein.

    Zitat

    Überzüchtete teure Züchterhunde kommen nicht in Frage, Tierheim haben wir auch nichts gutes gehört.


    :hilfe:


    Dann bleibt ja nur noch einer ausm Kofferraum... :ironie2:


    Edit: okay, okay, ich schreib was sinnvolles.


    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Labrador so ein guter Wächter ist... Da gibt es Rassen, die dafür die besseren Anlagen haben.

    Gibt es hier irgendwo eine Aufstellung aller altdeutschen Hütehundschläge/rassen oder wie auch immer man es nennt? Wenn nicht, hat jemand Lust eine anzufertigen? :ops:

    Zitat

    Mndestens den gleichen Preis wie fuer ein regulaeres Ticket, wenn meine Hunde dafuer in der Kabine bei mir sind.


    Scheint ja vielen Leuten so zu gehen... eine Marktlücke! Wenn die Fluggesellschaften da mal draufkommen würden!
    Sie könnten ja ein paar Vorschriften zur Sicherheit aufstellen:
    - maximal zwei große Hunde im Passagierraum
    - für alle Fälle Maulkorb dabei haben (zur Beruhigung der anderen Fluggäste ;) )
    - "Flughunde" müssen zuverlässig ruhig und verträglich sein, usw.
    Sie könnten ja eine Zone im Passagierraum für Hunde mit Begleiter einrichten, dann fühlt sich auch kein anderer Passagier gestört.
    Noch Ideen?

    Zitat

    Hier wollte ich einfach mal an euch alle zwei Fragen stellen:


    Besonders auch an die, die wegen ihrem Hund nicht mehr fliegen.


    Würdet ihr in Urlaub fliegen oder warum auch immer, wenn der Hund beim Flug bei euch bleiben könnte? Also egal wie groß oder schwer.


    Also die Antwort lautet eindeutig: JA! Seit wir unseren Hund haben, fliegen wir nicht mehr in den Urlaub, weil sie ja dabei sein soll und den Transport im Gepäckraum finde ich nicht schön.
    Natürlich war uns das vorher klar und ich finde es auch gar nicht schlimm, aber wenn es die Möglichkeit gäbe, dass der Hund z.B. in einer Box neben meinem Sitz im Passagierraum fliegen könnte, dann würde ich das sofort buchen. Dafür würde ich auch einiges bezahlen!
    Also eindeutig: wenn jemand so etwas erfinden will, nur zu!


    PS: Es gibt ja in Amerika diese Pet Airways oder so, die nur Tiere transportieren, aber auch das finde ich stressig für den Hund, wenn er solche Strapazen ohne sein vertrautes "Rudel" durchstehen muss und neben ihm auch noch zig andere gestresste Vierbeiner mitfliegen.
    Ist ja ein guter Gedanke, aber einfach noch nicht ausgereift, meiner Meinung nach...