Beiträge von Bilby

    Zitat

    Gib ihr nur noch die Hälfte ihrer Futterration und lass die anderen beiden ihr Morgens / Abends den Rest am besten aus der Hand füttern.


    Da die Hündin die anderen Familienmitglieder nicht akzeptiert, sollte die Halterin weniger "wichtig" werden und die Beziehung zu den anderen gestärkt werden.


    Edit: ;) genau das habe ich gemeint! War leider zu langsam...

    Zitat

    So einen tread gabs doch schonmal oder? :???:
    Naja, dann sage ich es eben nochmal ;-)


    Emily heißt so, weil meine Tochter den Namen aussuchen durfte und ihre beste Freundin heißt Emelie, da ich aber mehr der Englisch namen typ bin, habe ich eben die Englische schreibweise genommen ;-)
    Fibi heißt Fibi weil mir der Name schon ewig im Kopf rum spuckte und ich sie dann am tag der Geburt kurzer hand so genannt hatte.
    Heute finde ich war der Name wirklich passend, denn ich finde Fibi hört sich so pfiffig und frech an, und genau das trifft auf unsere kleene mehr als zu :lol:


    Hi, warum hast du dann für Fibi nicht die englische Schreibweise Phoebe genommen?

    Hi,
    lass nicht zu, dass dein Hund dich kontrolliert und dich besitzergreifend gegen andere "verteidigt". Natürlich liebt sie dich, aber sie sieht dich auch als "ihren Besitz", ihre Futterquelle. Schick Meg ab und zu auf ihren Platz und sorge dafür, dass sie da bleibt. Mach auch einmal die Tür hinter dir zu und erwarte, dass sie auf dich wartet, während du in einem anderen Zimmer bist, auch wenn sie nicht kontrollieren kann, was du machst. Gib ihr nur noch die Hälfte ihrer Futterration und lass die anderen beiden ihr Morgens / Abends den Rest am besten aus der Hand füttern. Verwöhne sie nicht grundlos mit Aufmerksamkeit / Leckerlies, sondern lass sie dafür "arbeiten" = belohne sie, wenn sie etwas tolles gemacht hat, ein Kommando befolgt hat, etc. Sie wird dich garantiert nicht weniger lieben, aber viel sicherer werden, weil sie für dich nicht mehr die "Verantwortung" übernehmen muss, sondern darauf vertrauen kann, dass du das schon selbst kannst.


    Lg, Bilby

    Hi Claudia,


    leider sind Rottis in Bayern Kat. 2 Listenhunde, aber das hat ja für euch im Urlaub erst einmal nix zu bedeuten ;-) Zumindest bei uns in Nordbayern laufen viele Rottis frei rum, hab auch noch nie einen mit Maulkorb gesehen... Ganz im Gegenteil scheint die Rasse hier sogar sehr beliebt zu sein, denn ich kenne wirklich viele und die Leute sind ihnen gegenüber aufgeschlossen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich besser auskennt, aber ich persönlich glaube nicht, dass ihr da etwas beachten müsst, abgesehen von den Dingen, die jeder Hundebesitzer beachten sollte.
    Viel Spaß im Urlaub!

    Hi,


    sorry, aber da kann ich mich auch nur den Vorschreibern anschließen: leih dir einen Trolley (Freunde, Nachbarn, Großeltern ;) )oder besorg dir einen billigen (die gibt's doch sogar für ein paar Euro im schwedischen Möbelhaus) und übe so lange, bis dein Hund nur noch gähnt wenn er so ein Ding sieht.
    Wenn das gar nicht geht, dann dauert es sehr lang, denn dann musst du am besten jede Situation draußen zum trainieren nutzen.
    Gerade in Großstädten können die Leute schon ziemlich fies reagieren, wenn ein Hund plötzlich auf sie zugestürmt kommt und sie umkreist. Meistens denken die doch sofort, dass der Hund auf sie losgeht und beißt. Ich hätte keine Lust auf das "Ich zeig Sie an!" - Gebrüll... Aber ich denke ohne den Auslösereiz wirds wohl kaum gehen...

    Zitat

    Habe erfahren, dass sich ein Bekannter meiner Eltern einen Labrador angeschafft hat.
    Habe komischerweise ein Buch über Retriever in meinem Bestand.


    Ich: "Hier ich habe hier ein Buch über Retriever, welches ich gar nicht brauche. Kannst ja mal den D. fragen ob er es haben möchte :smile: "


    Mutter: "Na aber der hat doch jetzt einen Labrador :???: "


    Das ist typisch für die üblichen Sonntagszeitung-Kleinanzeigen:


    Labradore UND Retriever aus liebevoller Hobbyzucht...

    Hi LeniDee,


    in Bernd Heinrichs Buch "Die Seele der Raben" wird sogar direkt beschrieben, dass Raben Hundegebell imitieren können! Würde ich ja sooo gerne mal live hören! Hört sich das realistisch an?


    Gruß,


    Bilby

    :D Hi hi hi, man hat eben doch sein Beuteschema...


    Zum Thema jagen: es ist nicht so bekannt, dass Border Collies einen ziemlichen Jagdtrieb haben können, in sofern ist das dann schon ein "typisches" Border - Verhalten.
    Bei Maysie zeigt sich der Border in unterschiedlichen Situationen: sie spielt wie ihre Border-Freunde (viel Herumspringen, eben wie ein Kindskopf), manchmal schleicht sie sich auch wie ein Border an etwas heran... Macht Kerry auch so etwas?


    Irgendwie glaub ich bei Kerry eher nicht so recht an einen Hovi... der wird auch immer in Maysie reininterpretiert. Aber die Fellzeichnung von Kerry spricht meiner Meinung nach viel eher für einen Verwandten aus der Sennenhund-Familie, dazu kommt die für einen Hovi sehr geringe Größe und Gewicht von Kerry...


    Übrigens: erwarte Dir nicht zu viel von der DNA-Untersuchung! Da in jeder "Rasse" anteilig zig verschiedene Rassen stecken, kommen da alle möglichen Ergebnisse raus. Kann auch sein, dass laut Test bei Kerry zu 20 % Saluki drinstecken ;)