Hallo Fläcki,
meine Hündin wird auch bei jeder Läufigkeit scheinschwanger, und das nicht zu knapp. Ihre Milchleiste ist extrem geschwollen und Milchfluss hat sie auch. Meist beisst sie sich dann die Zitsen blutig, wenn nicht entsprechend entgegengewirkt wird. Wir haben bisher auch Galastop gegeben. Damit lässt sich die Milchproduktion gut unter Kontrolle halten. Allerdings konnten wir keine Verhaltensänderung feststellen. Sie fiept bei jedem Piepston egal ob das Handy klingelt, der Wecker oder was sonst noch Piepstöne von sich geben kann.
Das mit den Socken ist wohl eine Art Addoptionsverhalten, was sich bei unserer Hündin auch jedes mal zeigt. Bei ihr sind es allerdings eher Kuscheltiere, die wir während der Scheinschwangerschaft dann wegpacken. Sie ist in dieser Zeit dann meist lustlos, will nicht spielen und zickt gerne mal beim Gassi gehen rum.
Wir haben jetzt insgesamt drei Läufigkeiten abgewartet und wir werden sie wohl auch kastrieren lassen. Sie leidet in dieser Zeit merklich und das sie sich die ganze Milchleiste blau und blutig gebissen hat will ich so nicht wieder erleben. Ich würde an deiner Stelle allerdings noch eine Läufigkeit abwarten aber die Entscheidung bleibt natürlich dir überlassen. Ich hab mir diese Entscheidung nicht leicht genommen aber ich halte es für das Beste, wenn die Scheinschwangerschaft dermaßen kompliziert und stressig für den Hund abläuft.