Beiträge von JimJonson

    Ich hab mir den Titel im Internet mal durchgelesen und die Thematik ist eigentlich recht nachvollziehbar. Klar sind im rohen Fleisch mehr Bakterien als im FeFu aber ich denke kaum das irgendwelche Chaoten mit mangelnder Hygiene im Haushalt sich für BARF entscheiden. Warum? Weil BARF anstrengender ist als eine FeFu-Dose aufzureissen und in den Napf zu schütten, ganz einfach darum, weil man sich erstmal Gedanken darum machen muss was in den Napf kommt. Und mal abgesehen davon können sich auch in FeFu-Resten Bakterien ansammeln.


    So also von der Thematik her find ich den Artikel schon interessant, weil ich auch mit dem Gedanken spiele auf BARF umzusteigen aber ich find die Ausdrucksweise des Autors unter aller Kanone. Aber das ist klar oder? Der Autor will mit diesem Artikel provozieren und der Thread hier belegt, dass er das auch geschafft hat.


    Das BARF, oder diejenigen die das betreiben, religiöse Züge aufweisen halte ich aber für ein Gerücht.

    Weisst du, was du empfindest ist kein Egoismus. Du hattest 18 tolle Jahre mit deinem Hund und das ist wirklich eine lange Zeit. Wenn ich mal bedenke das ich selbst gerade einmal 19 geworden bin...trotzdem fällts mir schwer aufmunternde Worte zu finden - ich bin nun mal kein großer Redner aber ich will dir trotzdem ein paar Worte schreiben nachdem mir dieser Thread nicht mehr aus dem Kopf will.


    Verdränge deinen Schmerz nicht sondern nimm ihn an. Schäme dich nicht für deine Tränen, zu weinen wenn ein geliebtes Wesen stirbt ist das Normalste auf der Welt. Weisst du, was das Leben so kostbar macht ist seine Vergänglichkeit. Für alles und jeden kommt einmal die Zeit zu gehen und Abschied zu nehmen.


    Halte dir immer vor Augen, dass euer Abschied nicht für immer war. Irgendwann wirst du sie wieder sehen und dann wird all der Schmerz und all die Trauer vergessen sein.

    Hallo erstmal.


    Also ich konnte meine Familie dazu überreden mal zumindest Teilbarf auszuprobieren. Da wir aber totale Neulinge auf diesem Gebiet sind würd ich mich erstmal gern schlau lesen. Ich hab mich schon hier mal kreuz und quer durchs Forum gelesen und mir auch schon super Anregungen geholt aber ich hätte das Ganze gern in Buchform. Kann mir jemand irgendein Buch zum Ersten für BARF allgemein und zum Zweiten für Rezepte oder dergleichen empfehlen? Beides in einem Buch wäre natürlich perfekt.


    Hab mich mal schon bei Amazon umgeguckt und gegooglet auch ein wenig aber die Suchmaschinen spucken soviele Informationen aus und es gibt eine so große Fülle an Büchern über BARF, dass ich wirklich nicht weiss was, wo und welches Buch ich das kaufen soll. Wäre euch also sehr verbunden wenn ihr mir ein oder zwei Bücher empfehlen könntet :^^:

    Soweit ich das verstanden habe ist er nur zu seinen Eltern gefahren aber nicht umgezogen - bitte berichtigen falls falsch.


    Ich würd erstmal noch versuchen mit deinem Freund zu reden. Sag ihm das du vorhast zum Anwalt zu gehen, wenn er dir deinen Hund nicht wieder gibt. Vielleicht hilft das allein schon. Wenn du gleich zum Anwalt gehst darfst du den erstmal bezahlen und eine Garantie ob etwas, dass in deinem Sinne ist dabei rauskommt hast du nämlich nicht. Vielleicht hilft auch ein Gespräch mit seinen Eltern, je nachdem was für ein Verhältnis du zu ihnen hast.

    Ja also eigentlich ist das mit der Aggressivität bei uns genau anders herum. Wisst ihr, sie kommt warscheinlich aus schlechten Verhältnissen (Vergangenheit nicht bekannt), und ist so gut wie garnicht sozialisiert. Dementsprechend geht sie immer andere Hunde an. Während der Läufigkeit ist sie aber wie ausgewechselt und versteht sich mit jedem Hund, ausgenommen Weibchen natürlich.


    Aber nun zurück zum Aufreiten. Also ich hab das bisher nur zwei oder drei Mal beobachten können und es war immer aus einer Spielsituation heraus. Meist hat sie ihr Kuschelkissen dabei wild herumgewirbelt und urplötzlich hat sie dann damit begonnen auf das Kissen aufzureiten.


    Die Scheinschwangerschaft ist zwar noch da aber dank unserer Gegenmaßnahmen ist sie weit nicht mehr so stark, wie es die erste war. Ihr Milchgesäuge ist zwar angeschwollen aber sie beisst sich Gott sei dank nicht mehr die ganzen Zitsen auf.

    Hallo,


    ich habe weniger ein Problem als eine Frage:
    Und zwar wird meine Hündin nach jeder Läufigkeit leider scheinschwanger. Wie ich dem entgegenwirken kann weiss ich bereits ( gegebenenfalls weniger Futter, alle Kuscheltiere wegräumen etc ). Nur ist mir eine Verhalten aufgefallen was ich so nicht deuten kann und ich wüsste einfach nur gern was meinem Hund dabei im Kopf hat. Und zwar besteigt sie ab und an mal ein Kissen oder ein großes Kuscheltier. Die Sachen hab ich zwar schon weggepackt aber die Frage bleibt trotzdem. Warum macht sie das? Was hat das zu bedeuten?

    Kollagen-Hydrolysat ist ein Protein, dass für die Festigkeit des Bindegewebes verantwortlich ist und als Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt wird. Hydrolosierte Proteine sind nichts weiter als flüssig gemachte Aminosäuren.


    Allerdings weiss ich jetzt nicht ob da dass selbe gemeint ist. Hab ein bisschen im Netz gesucht aber mehr als das ist nicht dabei rausgekommen, wobei echt G**gle echt oft Kollagen-Hydrosolat ausgespuckt hat.