Beiträge von JimJonson

    Hey,


    also ich denke auch nicht das der Hund irgendwelche Probleme hat. Rangeleien zwischen Rüden sind ja, aus der Hundesicht gesehen, nichts ungewöhnliches und wenn er sich mit allen anderen Hunden versteht sehe ich da überhaupt kein Problem. Man kann eben nie genau sagen was da nicht gestimmt hat. Haben hier in der Umgebung auch so ein paar Kandidaten die meine Fellnase überhaupt nicht ausstehen kann. Fragt mich nicht warum aber es ist einfach so.

    Nun ja es kann auch ein Grund sein, dass er sich da einfach nicht wohl fühlt (wobei ich davon nicht ausgehe).Aber ich vermute eher das es am Futter liegt oder er sich irgendwie den Magen verdorben hat, wenn der Kot durchfallartig war. War es denn bis jetzt immer so und macht er nur sein großes Geschäft oder pieselt er auch? Für mich hört sich das so an als ob es nicht wirklich an der Stubenreinheit liegt sondern eher das er es nicht mehr halten konnte und sich einfach lösen müsste. Das kann halt mal passieren.


    Aber wenn ihr das nur solange beibehalten bis er nicht mehr in die Wohnung macht finde ich das okay. Würde allerdings, wenn er "stubenrein" ist, die Küchentür offen lassen. Meine Fellnase zum Beispiel wechselt im Laufe der Nacht recht häufig die Schlafplätze oder vertritt sich einfach mal die Beine. Meist schläft sie im Wohnzimmer auf dem Teppich oder im Flur in ihrem Körbchen.

    Zitat

    Damit du nicht sooooo viel suchen musst, schau mal hier:


    http://www.bestesfutter.de


    Vielleicht sagt Dir das Futter zu!


    Bitch Diet - Spezialfutter für Hündinnen :irre:
    Der Name ist nunja...etwas fragwürdig gewählt :D


    Naja zu dem Problem:
    Also wie meine Vorposter schon geschrieben haben das Futter umstellen und gucken ob das was bringt. Falls er aber weiterhin durchfallartige Häufchen macht solltest du ihn unbedingt mal vom TA durchchecken lassen. Das kann mit dem Hundefutter zusammenhängen, muss es aber zwangsläufig nicht. Ansonsten mal beobachten wie er sich verhält wenn er in die Wohnung macht. Dann kannst du besser eingrenzen was der Grund dafür war.


    Aber ich hab noch eine Frage zu dem Schlafplatz. Er schläft in der Küche mit geschlossener Tür? Also er ist nachtsüber gewissermaßen in der Küche "eingesperrt"?

    Hm...naja da würde der Hund zumindest einfacher hinkommen als an den Nacken. Ich hätte da Angst, dass mein Hund das Zeug wegschlabbert und so wie das riecht ist es nicht gesundheitsförderlich.

    Also ich meine mal aus sicherer Quelle gelesen zu haben das Knoblauch die roten Blutkörperchen zum Platzen bringt. Ich weiss also nicht wirklich ob das so gesund für den Hund sein soll. Hab mir den anderen Thread auch mal durchgelesen da wurde zwar das Gegenteil behauptet aber ich bin mir trotzdem nicht sicher.



    EDIT: Ah hier haben wir schonwas:


    http://www.presseportal.de/pm/…_stiftung_fuer_tierschutz


    Da gibts auch einen kleinen Absatz über die Wirkung von Knoblauch auf Parasiten. In wie weit das aber alles stimmt/glaubhaft ist kann ich euch nicht sagen. Nur bin ich damit vorsichtig, wenn ich vermehrt lese das Knoblauch gefährlich für Hund und Katze werden kann. Klar kann auch nur Blödsinn sein was die schreiben aber ich gehe lieber auf Nummer sicher.


    DOPPELEDIT: Hab hier auch noch eine super Seite gefunden:


    http://www.ddc-og-nuernberg.de/giftig.html

    Mich stört das ein wenig mit der Pitti Geschichte...


    Was wäre denn daran so schlimm wenn ein Pitbull drinstecken würde? Glaubt ihr wirklich das in jedem Pitull ne' rasende Killermaschine steckt? Außerdem kannst du aggressives Verhalten überhaupt nicht an der Rasse feststecken. Klar gibt es einige Rassen die mehr zu Aggressionen neigen oder auch nicht aber du kannst keine Rasse über einen Kamm scheren.


    Was schreckt euch so davor ab? Versteh das nicht ganz...es kommt doch überhaupt nicht drauf an was alles drin steckt sondern was der Hund für einen Charakter hat, ob er zu euch passt usw.

    Danke für die Hinweise ich werd sowieso demnächst zum TA gehen müssen weil sie wieder scheinschwanger ist und die Beisserei an den Zitzen wieder anfängt da werd ich das mit den Drüsen mal ansprechen.


    Zum Entwurmen:
    Ja erstmal die Scheinschwangerschaft vorüberziehen lassen dann entwurm ich sie. Haben sie noch nicht so lange und Entwurmen wird erst jetzt fällig. Ich werd schauen wie sie das verkraftet und dann entscheiden ob ich ihr das regelmäßig antue oder ob ich dem Arzt nich einfach eine Kotprobe untersuchen lasse.

    Hallo,


    ich hab mal eine Frage bezüglich der Analdrüsen:
    Bei meiner Hündin kommt es leider ab und an vor, dass sich die Analdrüsen nicht richtig leeren, was einen Juckreiz zur Folge hat. Sie schubbert dann meist mit ihrem Hintern über unseren Teppich...sieht ulkig aus...


    Naja die Frage ist ob ich die einfach manuel entleeren kann? Muss ich auf irgendwas achten? Einfach drücken? Oder soll ich lieber zum TA fahren?
    Der TA hat die übrigens auch mal entleert aber das ging so fix das ich nix gesehen hab.

    Nun dann würd ich die beiden halt strikt trennen und ihr, wenn auch nur zur Sicherheit, einen Maulkorb anziehen wenn das Kind in der Wohnung ist. In einem so jungen Alter kann ein Hundebiss sehr gefährlich sein und damit ist absolut nicht zu spaßen. Vor allem da der Junge in dem Alter die Situation noch nicht unterscheiden kann geschweigedenn das Knurren zu deuten.