Beiträge von JimJonson

    Was mir grad einfällt. Hast du sie mal dabei beobachtet wie sie in die Wohnung macht? Meine hatte zwei Mal die Angewohnheit im Wohnzimmer auf den Teppich zu pieseln. Dabei hat sie sich verhalten als ob sie markieren würde. Erst hat sie am Teppich geschnüffelt dann zwei, drei Mal mit der Pfote drüber gekratzt und dann gepinkelt. So ungefähr macht sie das auch wenn wir draußen mit ihr unterwegs sind.


    Gibt es irgendwelche Vorwarnungen? Jault oder fiept sie bevor sie das macht? Oder sonst irgendwelche Ungewöhnlichkeiten?


    Und um auf die Häufigkeit der Spaziergänge zurück zu kommen. Wenn du sie 16 Stunden ohne Spaziergang in der Wohnung lässt würd ich mich nicht wundern, wenn sie dir irgendwo hinpinkelt. Hoffe aber immer noch das du dich da nur falsch ausgedrückt hast. Ansonsten kann ich nur auf den Beitrag meines Vorposters hinweisen. 16 Stunden ist eine verdammt lange Zeit und selbst ein Mensch hätte seine Probleme 16 Stunde ohne Toilettengang auszuhalten. Ich persönlich finde sogar 8 Stunden fast schon zu lang aber noch verkraftbar. Aber 16 Stunden...meine Herrn...

    Hey,


    ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen. War mir um die Uhrzeit zuviel. Habe aber ein paar Tipps für dich. Falls diese schon genannt wurden...nunja doppelt gemoppelt hält bisher, nicht wahr? :D


    Also ich würd dir empfehlen mit deinem Hund in eine Hundeschule zu gehen, denn dort kannst du sehr gut den Kontakt zu Hunden üben und mit der Zeit auch meistern. Scheue auch nicht davor dort über deine Probleme zu reden. Du wirst sehen, dass sich an solchen Situation recht schnell drehen lässt. Aber alleine ist es schwer daran zu arbeiten. Allein schon das ein/e Trainer/in dir dabei zusieht kann dir die nötige Sicherheit geben.


    Und du hast deine Fellnase erst seit zwei Monaten? Nunja da baut sich erstmal eine Bindung auf. Ich kenne zwar den Hund und seinen Charakter nicht aber ich denke das ein Hund bei weitem mehr Zeit braucht um eine richtige Bindung aufzubauen. Das dein Hund sich über deinen Freund offensichtlich mehr freut als über dich würde ich mir nicht so zu Herzen nehmen.

    Mh also ich könnte dir wirklich nur zustimmen sonst sehe ich keinen anderen Grund für sein Verhalten. Aber warte mal andere Antworten ab, da kommen sicher noch einige mit recht schlüssigen Antworten. Zur Vermeidung habe ich aber folgende Vorschläge:


    1. Schleppleinentraining.


    2. Wenn es wirklich so heiss ist dann pack deinen Hund und geh mit ihm an einen Fluss oder See spazieren. Da hast du ihn dann im Blickwinkel wenn er ins Wasser hüpft.
    Auf der anderen Seite kannst du auch die Mittagsspaziergänge verkürzen. Ich persönlich halte es so, jetzt wo ich noch Ferien habe ist das zeitlich gut möglich, dass ich morgends meine lange Runde mit dem Hund drehe und sie morgens schon so gut es geht auslaste, wenn ich weiss das es mittags ziemlich heiss wird. So halte ich den mittaglichen Spaziergang so, dass sie ihre Geschäfte erledigen kann aber mehr nicht. Zumal ihr das meist schon zuviel ist. Glücklicherweise haben wir ja momentan eher beschauliches Wetter und die Höchsttemperaturen sind schon an uns vorbeigezogen.

    Also ich denke mal das es keine Rolle spielt ob das Mittelchen auf die Haare kommt oder auf die direkte Haut. Klar ich zieh meiner Hündin auch einen Scheitel und versuch es auf die Haut aufzutragen aber die Haare saugen das Zeug einfach immer wieder auf. In der Verpackungsbeilage steht aber das sich das Mittel durch die Fellbewegung innerhalb von 24 Stunden über das gesamte Fell verteilt. Von daher würd ich also sagen das es nicht schlimm ist wenn der Großteil im Fell landet und nicht direkt auf der Haut.


    100% auf die Haut wird man eh nie hinbekommen und solang sie sich keine Zecken einfängt hat das Mittelchen also wohl funktioniert. Bisher hatte sie keine einzige Zecke.


    Was mich allerdings stört sind die fleckigen Stellen die dadurch im Fell entstehen. Und mal so ne' Frage nebenbei:
    Wenn sich das Mittel über das ganze Fell verteilt müsst ich doch immer Angst haben das Zeug auf mir drauf zu haben, wenn ich sie berühre :???: Ich meine das Zeug riecht schon recht unangenehm und ich will nich erleben das ich sowas in die Augen bekomme.

    Hey Picominchen.


    Zu deiner Scheinträchtigkeit:
    War absolut richtig das Kuschelding weg zu nehmen und am besten auch alle Quietschis. Manche Hündin suchen sich in der Scheinträchtigkeit Kuscheltiere oder Decken als Welpenersatz heraus und das fördert natürlich die Scheinträchtigkeit. Bei unserer Hündin ist es sogar so weit das wir ihr nach der Läufigkeit leider jedes Kuscheltier abnehmen müssen. Die letzten zwei Male als sie scheinträchtig wurde hat sie sich die Zitzen blutig gebissen und sie waren geschwollen bis zum geht nicht mehr. Nun ja ich bin da jetzt vorsichtiger und nehme ihr die Sachen schon gleich während der Läufigkeit ab.


    Vor 3-4 Wochen war sie läufig und wird jetzt glaub ich langsam wieder scheinträchtig (lecken und beissen an den Zitzen nimmt zu). Dieses Mal jedoch scheint es nicht ganz so stark zu sein.


    Aber mal zum Thema:
    Mein Hund nuckelt nicht :D Und Daaanja knuddel mal deinen kleinen Fratz von mir :(

    Da kann man echt nur traurig sein. Finde es toll von dem Videodreher das er dem Hund wenigstens etwas zu trinken und zu fressen gegeben hat, aber umso mehr bin ich schockiert darüber, dass er den Hund danach noch 2 Tage hat auf der Straße rumlaufen lassen. Wenn ich so einen Hund sehe dann ist es doch schnurz piep egal ob der eine Marke bzw. einen Besitzer hat oder nicht.

    Also ich persönlich gehe lieber einmal zu viel zum Tierarzt als zu wenig. Denn dort haben die auch blutstillende Mittel, die dann die Blutung stoppen falls die Wunde wieder anfangen sollte zu bluten, wenn ihr das Stück Horn entfernt wird.

    Nein ich putze ihr nicht die Zähne. Sie kriegt jeden morgen nach ihrem Frühstück Hundebrot. Trotzdem sammelt sich vor allem an den Eckzähnen am Zahnfleischrand mal der Belag. Der wird aber mit dem Fingernagel abgemacht dann hat sich die Sache.

    Also der Grund dafür das er so abdreht ist doch ganz klar das mangelnde Gassi gehen oder? Ich mein wenn ich irgendwo zwei Tage mit totaler Langweile eingepfercht bin und dann einmal rauskomm dann würd ich mich auch total freuen und abdrehen. Oder nicht?


    Ein Hund ist eben kein Kuscheltier sondern ein Lebewesen das Bedürfnisse hat was wiederum Pflichten eurerseits mit sich bringt. Mein Vater kapiert das auch nicht.


    Geh mal jeden Tag mit deinem Hund raus, und das nicht nur einmal für 40 Minuten. Es reicht auch völlig wenn du morgens, mittags und abends gehst aber du musst deinen Hund dann eben auch entsprechend auslasten. Ich selber halte es so das ich morgends und abends nur zum Geschäft machen rausgehe. Das heisst da wird nicht viel geübt und trainiert sondern eben sein Geschäft gemacht. Mittags hingegen sieht die Sache anders aus. Zunächst mal ist der Mittagsspazierung länger und ich beschäftige mich dann mit dem Hund ausgiebig. Mache Gehorsamkeitsübungen, spiele mit ihm etc. Solltest es aber nicht dabei belassen sondern auch zuhause deinen Hund weiter beschäftigen. Was ich drinnen zum Beispiel sehr gerne mache sind Suchspiele. Lege oder setze deinen Hund ab, versteck Leckerlis in der Wohnung und lass das Spiel dann mit dem Kommando "Such" beginnen.


    Was aber viel schwerer sein wird ist das Gespräch mit deinen Eltern. Da kommst du nicht drum herum. Versuch ihnen klar zu machen das ein Hund Bedürfnisse hat so wie jedes andere Lebewesen auch. Hoffentlich fruchtet das bei ihnen. Ich drück dir die Daumen.