Beiträge von JimJonson

    Mhh...meine Macht das immer wenn wir Auto fahren. Da sabbert die wie nochwas. Warscheinlich durch die Aufregung oder wie auch immer. Vielleicht ist ihr auch übel. Wir Menschen produzieren ja auch viel mehr Speichel wenn wir kurz vor dem Erbrechen sind.


    Ansonsten würd ich mal zum Tierarzt fahren - auch wenns im ersten Augenblick nix schlimmes zu sein scheint geh ich immer lieber auf Nummer sicher.

    Jup also ich denke kaum das Geschlecht und Alter da eine Rolle spielen sondern eher das es auf den Charakter des Hundes ankommt. Klar haben sich Weibchen und Weibchen sowie Männchen und Männchen sich oft in den Haaren aber das muss nicht immer zwangsläufig so sein.


    Meine Cousine zum Beispiel hatte bis vor 2 Jahren noch drei Hündinen die sich prima verstanden. Heute ist eine leider verstorben und sie hat nur noch zwei aber die verstehen sich immer noch prima. Aber ich würd dennoch so eine Kombo über längere Zeit testen. Hier im Forum gabs nämlich so einige Threads schon, in denen sich die Hunde auf den ersten Blick zwar gut verstanden haben sich aber später dann aus irgendwelchen Gründen in die Haare gekriegt haben. Nach Möglichkeit solltest du den Zweithund vor dem Kauf auch mal mit in deine Wohnung nehmen und gucken ob sie sich da auch verstehen.


    Bei meiner Hündin ist es zum Beispiel so, dass sie draußen mit Hunden eigentlich ganz gut klar kommt aber wehe ein Hund kommt in ihr Revier, sprich in unsere Wohnung, da wird erstmal geknurrt.

    Hey Yvonnchen,


    natürlich schaffst du das, hast du da wirklich Zweifel dran? Wenn ich richtig gelesen habe ging es doch aufwärts und der Stress kam dann eben woanders her. Das legt sich auch wieder und der Stress in deiner Familie wird auch wieder nachlassen (gute Besserung übrigens an deinen Vater). Es gibt eben immer Zeiten in denen der Hund etwas leidet. Es gibt sie und wird sie immer geben aber solche Zeiten gehen auch wieder vorbei. Lass dich von so kurzgeschlossenen Gedanken nicht verunsichern und gib ihn nicht kurzerhand ab, wo ihr euch doch jetzt ein neues schönes Zuhause sogar mit Garten gekauft habt.


    Was vor allem wichtig ist, ist das du dir auch etwas Zeit für dich nehmen musst. Und wenns auch nur einige Minuten sind, das kann enorm entspannen. Setz dich auf deine Couch mit einem schönen Kaffee und einem Buch oder mach einfach nur die Glotze an. Nimm ein schönes Bad etc....
    Du wirst es auf jeden Fall schaffen - gib nicht auf!

    13 Wochen, hui. Ist sicher süß der kleine Fratz. Poste uns doch mal ein paar Fotos :)


    Also ich kenne das von Bekannten die einen kleinen Westi hatten. Der hat einem immer in die Füße gebissen wenn man in der Wohnung gelaufen ist. Halte auch viel Kontakt zu anderen Hunden da lernen Welpen auch sehr schnell wie fest sie im Spiel beissen dürfen und wo es anfängt weh zu tun.

    Also zu den Folgen kann ich dir leider nichts sagen aber beobachte sein Verhalten auf jeden Fall. Wenn es ihm halt schlechter geht dann ab zum Tierarzt.


    Zu deinem Problem:
    Die Lösung ist simpel. Wieso sicherst du die Sachen nicht so, dass es unmöglich ist für ihn heran zu kommen? Leg die Süßwaren auf einen Schrank, der ausreichend hoch genug ist, oder schließ deine Schränke falls möglich ab. Kannst auch den Knauf der Schranktür mit dem gegenüberliegendem Knauf mit einem Stück Schnur zusammenbinden sodass die Tür garnicht mehr aufgeht ( außer du machst die Schnur wieder auf ). Verbanne die offenen Nahrungsmittel aus dem Keller oder schließ die Türen ab, sodass der Hund da garkeinen Zutritt mehr hat.

    Ja, keine Ahnung Murmelchen ich hatte solche Papiere noch nie in den Händen. Weiss auch nicht was an den Papieren nicht gestimmt hat - hat Julia ja nicht im Detail beschrieben.


    Bin davon ausgegangen, dass die gesamten Papier gefälscht waren. Also der Züchter seine Papiere als "offiziel" ausgestellt hat, dazu aber keine Autorität hatte - und dann macht er sich strafbar.


    Wobei ich mich da auch garnicht auskenne ob es sowas wie "offiziele" Papiere gibt etc. Klärt mich bitte auf :hilfe:

    Ist das echt so krass Julia?


    Ich hab schon oft solche Storys gelesen aber ich stehe solchen Geschichten immer äußerst kritisch gegenüber. Ich bin in eine solche Lage noch nicht gekommen und will es nach Möglichkeit auch nie. Aber wird das wirklich so hart abgelehnt? Ich meine man hätte ihn zumindest für die Urkundenfälschung belangen müssen...meine Meinung.

    Also meine Hündin schläft auch ab und an in meinem Bett. Ich "vertreibe" sie aber meistens unabsichtlich im Schlaf wenn ich ihr zu nah auf die Pelle rücke. Das Lustigste: Ich habe ein Zweipersonenbett für mich alleine und wenn mein Hund neben mir schläft habe ich kaum Platz für mich allein :D Aber dieses "Problemchen" sollte bekannt sein.


    Wenn du dir sorgen um die Sauberkeit machen solltest: Wasch deinem Hund abends die Pfoten und die hintere Region ;) Hundehaare trägst du so oder so in dein Bett. Und falls sie stark haart eben öfter mal die Bettwäsche wechseln (wozu ich vor allem von Winter zu Herbst gezwungen werde). Ansonsten: Was dich nicht umbringt macht dich härter :D


    Aber musst sie ja nicht im Bett schlafen lassen.



    Berichte und doch mal in den nächsten Tagen wie und ob es geklappt hat. Würden uns darüber freuen.

    Danke für die Antworten und Tipps.
    Also habe ihr heute mal Magerquark zum Schlabbern gegeben und die kleine Quarkschnauze hat alles blitze blank geschleckt :D
    Scheint sie auch zu vertragen hatte keinen Durchfall oder Magengrummeln.

    Hallo,


    ab und an Teilbarfe ich und ich wollte einfach mal aus Interesse fragen, wie das so mit Milchprodukten abläuft. Soweit ich mitbekommen habe können Hunde den Milchzucker nicht abbauen, und ist deshalb gefährlich für den Magen-Darm-Trackt. Stimmt das so?


    Da Käse, Joghurt und Quark ja aus Milch gemacht werden frage ich mich ob ich das meinem Hund unbedenklich füttern darf oder ob das schädlich für meine Fellnase ist.