Beiträge von JimJonson

    Ja, von Regenwasser würde ich auch eher abraten, von wegen saurer Regen etc.


    Wenn ich das Gefühl habe mein Hund trinkt zu wenig, dann mische ich einfach etwas Wasser unter das Nassfutter. Sie ist ziemlich verfressen und wenn das Nassfutter zu einer Suppe mutiert ist ihr das auch egal. Sie schlabbert das weg ohne zu murren. Vielleicht solltest du das mal probieren, wenn dein Hund verfressen ist.


    Das kannst du übrigens auch bei Trockenfutter machen und es ein bisschen stehen lassen bis sich das Futter vollgesaugt hat. Gibt dann zwar ne' schöne Pampe aber Hundi frissts :D

    Hey,
    das war bei mir haargenau dasselbe Probleme, obwohls nur vier Stufen zu unserer Haustür sind. Aber generell hat meine Kleine auch eher Angst vor Treppen. Was ich mit der Zeit bemerkt hab ist, dass wenn der Fußabstreifer am Ende der Treppe nicht liegt sie nur noch ungern die Treppen hinunterläuft. Liegt warscheinlich daran, dass die Treppen aus glattem Stein, also rutschig, sind.


    Fährt sie auf Quietschtiere ab? Mit Leckerlis konnten wir unsere überhaupt nicht locken, die hat sie damals nicht genommen. Haben aber schon ein Kuschel-Quietschtier gekauft gehabt was sie über alles liebt. Mit ein paar Quietschern gings die Treppe rauf und runter, rauf und runter. Natürlich gabs auch immer was zur Belohnung. Mit der Zeit verliert sich dann so die Angst, bei uns war die Angst nach ein paar Mal Treppen steigen schon verflogen.


    Was du vielleicht auch noch machen kannst ist niedrigere Treppen steigen üben. Wenn du im 2.OG wohnst sind die Treppen bestimmt nich all zu kurz und das fördert nicht wirklich. Also vielleicht irgendwo mal Treppen mit wenigeren Stufen ausprobieren und sich dann langsam steigern.
    Ich drück euch die Daumen :^^:


    Ansonsten einfach Zeit geben, wenn ihr sie noch nicht lange hat. Sind erstmal viel zu viele Eindrücke und Stress für den Hund.

    Ich denke kaum, dass sowas passieren wird. Hier in Mannheim liegt die Hundesteuer für "Kampfhunde" bei 600€ und ein paar Zerquetschte. Die normale Hundesteuer liegt bei 108€ bei einem Hund. Die machen damit nen' heiden Geschäft und ich denke kaum, dass die sich die Geldquelle aus den Fingern saugen lassen.

    Hm...mich würd mal interessieren wie so ne' Situation rein rechtlich aussehen würde. Mein Hund angeleint, anderer nicht angeleint und beginnt damit meinen Hund zu bedrängen, zu beissen etc.
    Das ich den Hund vorher stoppen kann ist klar aber was wenn der sich durch mich garnich beeindrucken lässt? Darf ich ihn dann falls notwendig mit Gewalt von meinem Hund wegzerren?


    Also ich persönlich hab meinen Hund immer an der Leine, wenn ich fremde Hunde sehe ob die angeleint sind oder nich spielt keine Rolle. Zumal mein Hund sich mit nur wenigen anderen Hunden versteht. Von daher seh ich's auch nich gerne wenn mir fremde Hunde ohne Leine entgegen kommen, denn da endets meistens in einer Keilerei.


    Und von wegen die Rede mit dem Kampfhund...was soll das bitte? Ich hätte der Person eine geknallt, die das zu mir gesagt hat. Mal echt jetzt sowas bringt mich zum Kochen. Nur weil dein Hund unter die Bezeichnung "Kampfhund" fällt ist das noch lange kein Freischein für andere Hundehalter ihre Hunde auf deinen losgehen zu lassen.

    Naja also kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Lass den kleinen Fratz auf keinen Fall unbeaufsichtigt im Garten. Der schlimmste Fall wär gewesen, dass ihn jemand süß fand und einfach mitgenommen hätte...
    Von daher lass deinen Hund bitte nie allein im Garten. Würd ihn auch nich angebunden im Garten allein lassen. Da kann auch jede Menge passieren.


    Und die Vorstellung das er über den Zaun geklettert ist stell ich mir total süß vor ;)

    Hab mal was ähnliches von Rüden gehört und das dieser unwiderstehlicher Geruch mit Bakterien zusammenhängt die sich an der Geschlechtsregion sammeln und festsetzen. Eventuell mal mit Feuchttüchern säubern oder mal beim TA nachfragen und zuhören was der/die dazu sagt.

    Leider zählt es nicht, dass hier Hunde vermittelt werden und ihnen damit geholfen wird. Es dreht sich alles nur um die Einschaltquoten oder um was auch immer - hauptsache das Geld stimmt...ich find sowas echt sehr, sehr traurig.