Soo da bin ich auch schon wieder.
Bisher verlief alles ganz gut, sie hat sich prima eingewöhnt und meinen Bruder hat sie übrigens mittlerweile auch akzeptiert und nicht mehr nach ihm geschnappt
Das Einzige was mich etwas stört ist ihre extreme Dominanz - ich gehe davon aus, dass es Dominanz ist. Also folgendes:
Im Tierheim hatte sie zusammen mit zwei weiteren Hunden einen gemeinsamen Zwinger. Taxi, eine Dackelmischung(weiblich) und Max, eine Labradormischung( männlich/man könnte sagen Labrador im Miniformat ).
Soviel zu den Informationen. Mit den beiden hatte sie sich prima verstanden. Bei uns hingegen versteht sie sich mit sogut wie keinem Hund. Insbesondere bei großen Hunden will sie sich anscheinend beweisen und ist besonders aggressiv. Bei anderen Hunden heisst es: fünf Sekunden beschnuppern, bevor ich knurrend und bellend auf sie losgehe. Zudem ist mir aufgefallen, dass sie dabei den fremden Hund nur mit den Vorderpfoten wegstößt aber dennoch recht aggressiv anfällt. Ebenso ist mir aufgefallen, dass sie ein solches Verhalten insbesondere dann zeigt, wenn ich mit ihr an der kurzen Leine gehe oder sie wegziehe. "Aus" sagen und/oder sie wegziehen bringt dabei nicht recht viel, sie wird dabei eher aggressiver oder ignoriert einfach meine Befehle.
Könnt ihr mir vielleicht irgendeinen Rat geben? Mache ich vielleicht etwas falsch? Als kleine Info wurde uns noch mitgeteilt, dass sie von klein auf mit Hunden aufgewachsen wäre.