Beiträge von JimJonson

    Ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Vor fast zwei Jahren haben wir jetzt unsere Hündin aus dem Tierheim. Was ich dir raten kann ist abzuwarten. Fordere ihn nicht zuviel, lass ihn zu dir kommen und so baut sich das mit der Zeit auf. Ich muss sagen, dass unsere Hündin sich recht schnell eingelebt hat und immer mehr den Kontakt zu uns gesucht hat. Das Wichtigste ist jetzt, dass du ihm Zeit lässt sich an seine neue Umgebung und was sie alles mit sich bringt zu gewöhnen. Erwarte erst einmal nicht zuviel von ihm und lass ihn auch erstmal in seiner eigenen Welt leben. Wenn er es für den rechten Zeitpunkt erachtet wird er von ganz alleine zu dir kommen und wenn du nicht zu viel von ihm erwartest wird das schneller kommen als man denkt. Wenn er sich dann richtig eingelebt hat kannst du anfangen mit ihm zu trainieren und ihn zu erziehen.


    Was allerdings noch wichtig ist, ist dass ihr ihm nicht alles durchgehen lasst. Auch wenn ihr in der Anfangszeit erst einmal alles langsam angehen lassen solltet muss das nicht heissen, dass der Hund sich alles erlauben darf. Stecke ihm klare Grenzen ab und mache ihm klar was er darf und was nicht. Alles andere passiert dann von alleine.
    Daumen hoch für euch zwei ;)

    Was hat man von so einer Entfernung denn?
    Im Prinzip doktort man da nur an den Symptomen rum, nicht an der Ursache. Das Bell-Problem ist auch ohne OP in den Griff zu kriegen nur erfordert das Konsequenz und Anstrengung. Du hast ja schon geschrieben, dass sich kleine Erfolge zeigen wenn man zwei, drei Tage intensiv daran arbeitet. Das ist doch schon ein Anfang. Nur darf es nicht bei hin und wieder zwei, drei Tagen bleiben sondern über einen viel längeren Zeitraum konsequent daran arbeiten.


    Ich hoffe du kannst sie von ihrem Vorhaben abbringen.

    Hallo Simone!
    Also das Fleisch dürfen sie sicherlich essen. Allerdings bin ich mir bei der Schale unsicher. Ich habe selbst noch nie einen ganzen Hummer vor mir gehabt und weiss daher nicht wie hart die Schale ist und ob sie beim Zerkauen nicht scharfkantig absplittert. Denn falls das so wäre dann könnten sich deine Fellnasen böse schneiden.
    Aber wenn du deinen Hunden dennoch was gutes tun willst dann knaupel das Fleisch raus und gibs ihnen so :D
    Bin mal gespannt was die Anderen so sagen.

    Zitat

    Ab zum TA! Denn hier kann niemand (!!!) beurteilen ob es schlimm ist oder ned. Wenn es dir in der Situation ned gut geht und dir die Atmung schon ned gefällt...


    Sehe ich genau so. Und wenn es sich dann als harmlos herausstellen sollte - umso besser.


    Drücke dir die Daumen!

    Es gäbe sicher auch eine andere Lösung, um das Wildschwein Problem aus der Weld zu schaffen ( und da rede ich nicht von irgendwelchen Tötungsmaßnahmen ). Sicher ist es nicht angenehm für die Menschen die dort leben aber für die Schweine ist der Tod ebenso keine Alternative. Das Problem ist, dass andere Maßnahmen vor allem viel mehr Geld und Planung in Anspruch nehmen würden - zumindest gehe ich davon aus.


    Nichts desto trotz hoffe ich, dass die Verantwortlichen der Tode der Hunde zur Rechenschaft gezogen werden.

    Also habe ich ricthig verstanden, dass die Handwerker freien Zugang zu deinem Hund hätten? Wenn das so ist dann würde ich ihn gegebenenfalls in einem Zimmer unterbringen, dass für den Umbau nicht genutzt werden muss. Außerdem würd ich dir ein Gespräch mit deinem Vermieter nahelegen, denn irgendwie musst du ja auch wissen wann die Handwerker bei dir zu gange sind und wann nicht.

    Zitat

    Noch eine Ungarnerin :p
    Weißte, woher sie genauer kommt?


    Auch wenn der Beitrag mit genau einmonatiger Verspätung ankommt (und dafür ein Entschuldigung ;) :( : nein ich weiss leider nicht woher sie genau stammt. Aber hab sie aus Pfungstadt geholt. Ist ein gutes Stück weg von Mannheim aber das hat uns nicht aufgehalten.

    Dann hab ich das wohl falsch interpretiert.
    Ich dachte die Handwerker müssen in deine Wohnung und dein Vermieter würde immer aufschließen.
    Wo befindet sich denn dein Hund wenn du nicht zuhause bist? Und müssen die Handwerker jetzt in deine Wohnung oder nur ins Haus? Bitte um Aufklärung ;)

    Ist das normal, dass ein Vermieter einfach so die Handwerker in die Wohnung des Mieters lassen darf? Es ist ja nicht mal so, dass der Vermieter selbst wenn er einen Schlüssel hat unaufgefordert die vermietete Wohnung betreten darf und das hat auch seinen Grund und ist rechtens. Wenn das mal bei einem Notfall so ist dann ist das in Ordnung. Aber über Monate hinweg? Ich würd mal mit deinem Vermieter sprechen und mir sagen lassen wann die Handwerker kommen. Dann kannst du zu diesen Zeiten deinen Hund irgendwo unterbringen und sei es nur in einem anderen Zimmer, dass für den Umbau nicht betreten werden muss.


    Dass der Vermieter aber eine Teilschuld kriegen könnte halte ich doch für möglich. Ich kann zwar nur mutmaßen aber ich kann mir kaum vorstellen, dass du alleine die Schuld tragen müsstest.