Beiträge von JimJonson

    Dir wurde zwar schon ein Link zur Hilfe gegeben aber ich antworte dir einfach trotzdem mal.


    Ein allgemeingültiges Schema gibt es da nicht. Alles kann, nichts muss. Das heisst es kommt auf den Charakter deines und des neuen Hundes an. Auf jedenfall solltest du die beide Hunde schon vor dem Einzug aufeinander zuführen. Nach Möglichkeit würde ich den Hund auch mal übers Wochenende zur Probe nehmen.
    Im besten Fall vertragen sich die Hunde super, egal ob gleichgeschlechtlich oder nicht, und im schlimmsten Fall eben nicht.


    Darf man fragen wieviele Hunde Du dein Eigen nennst? :^^:

    Ah passender Thread. Hätte da gleich mal eine Frage wegen dieser Grasfresserei.
    Die TA-Helferin meinte mal zu mir, dass ich das Gras fressen unter allen Umständen unterbinden soll. Sicherlich hat sich schon jeder mal an einem Grashalm geschnitten und weiss wie verdammt scharf die Dinger seien können, wenn man sie im falschen Moment falsch hält. Das war auch die Begründung der TA-Helferin. Sie sagte mir, dass es da zu Verletzungen in der Speiseröhre kommen kann und Ähnliches.


    Habt ihr von sowas schonmal gehört?


    Aber um mal auf die Fragen der TE zurückzukommen. Mein Hund macht das auch, insbesondere an Tagen an denen ihr Kot dünner als gewöhnlich ist oder sie sich den Magen verdorben hat. Es hat also sicherlich was mit der Verdauung zu tun und es kam auch schonmal vor, dass sie sich nach dem Grasfressen übergeben hat.

    Dann reih ich mich doch auch mal ein.


    1 K9 Geschirr, dazu zwei Aufkleber mit dem Schriftzug "Giftzwerg"
    1 normales Geschirr
    1 Halsband (wird nicht benutzt)
    1 Zwei-Meter Leine
    1 Zwei-Meter Leine, die reflektiert
    1 Ein-Meter Leine
    1 Flex-Leine
    1 Tasso und Steuermarke
    1 Hundepfeife
    2 Leckerlitaschen am Hosenbund zu befestigen
    3 Hundekörbchen (von denen keins benutzt wird :???: )
    1 Clicker
    1 Reflektionsmantel
    1 Mantel für den Winter
    1 Zeckenzange
    1 Fellbürste
    1 Krallenschere
    Rückfettendes Hundeschampoo
    mehrere Hundedecke und Hundekissen
    mehrere Spielsachen, Kauseile, Bälle und Riesenkuscheltiere


    Glaub ich hab was vergessen :???:

    Ja, mir war schon bewusst, dass dein Hund keinen Schaden verursacht hat. Ich wollte Dir damit nur sagen, was Dich von rechtlicher Seite erwartet. Nämlich nichts, weil kein Schaden in dem Sinne verursacht wurde.


    Aber um mal auf deine eigentliche Frage zurückzukommen, was ihr nun von dem HH zu erwarten habt. Eigentlich nichts (außer vielleicht böse Blicke von dem HH ;) ), denn beiden Hunden ist ja nichts wirklich Schlimmes passiert. Von daher würd ich mir keine allzu großen Sorgen machen.

    Wäre es rechtlich nicht so, dass jeder Halter für die durch seinen Hund verursachten Schäden haftet? Wie das dann mit dem abgeleinten Hund miteinfließt kann ich dir nicht sagen aber im Zweifelsfall steht Aussage gegen Aussage, falls keine Zeugen vorhanden sind.
    Um solche Situationen zu vermeiden würde ich deinen Hund draußen an solchen unübersichtlichen Stellen nicht ableinen.

    Also beim Wasser nachfüllen meldet sie sich nicht. Um ehrlich zu sein ist der Napf auch eigentlich nie leer. Bisher hatte sie nur einmal Durchfall und da hat sie sich auch nur indirekt gemeldet indem sie unruhig im Wohnzimmer auf dem Parkett hin und hergetippelt ist. In der Verzweiflung und weil ich das nicht sofort bemerkt habe (war Nachts um 3 Uhr) hat sie dann ein Kissen ermordet ;)


    Was sie allerdings meldet ist wenn ich Wasser aufsetze und es beginnt zu kochen. Fragt mich nicht warum aber anscheinend kann sie die Blubbergeräusche nicht ab und bellt deswegen. Naja jedenfalls praktisch so eine Frühwarnanlage zu besitzen.
    Seit sie bei uns ist mir nichts mehr übergekocht :lachtot:


    Auch beim Pipi meldet sie sich nicht. Hab einmal am Wochenende verschlafen und der morgendliche Spaziergang fand dann um 12 Uhr anstatt um 10 Uhr statt. Sie hat das ohne Murren hingenommen und hat selbst die zwei Stunden genutzt um weiter zu schlafen.

    Also ich wäre da vorsichtig. Nicht wegen der Entwurmung sondern weil der aufgeblähte Bauch ja alles mögliche sein könnte. Ich würde der Halterin dringlichst raten zum TA zu gehen und nicht selbst als Laie irgendetwas zu diagnostizieren. Der Blähbauch kann ja alles mögliche sein. Über Wasser in der Bauchhöhle bis hin zu Futtermittelallergie.


    Ich würde an deiner Stelle meine Beziehung zu der Bekannten etwas spielen lassen und sie dazu überreden zum TA zu gehen. Ich drück dem Kleinen mal die Daumen.