Hallo!
Unser kleiner Idefix hat die ersten male auch immer einen riesen Aufstand gemacht wenn es ums Autofahren ging. Egal ob vorne auf meinem Schoß oder auf der Rücksitzbank neben mir.
Ich habe dann einen Anschnallgurt für Hunde gekauft, aber damit war es solange ich neben ihm saß auch nicht besser.
Jetzt mußte ich dienstlich vier Tage weg und mein Mann war mit ihm alleine. Somit war der Kleine gezwungen alleine angeschnallt auf der Rücksitzbank zu sitzen (er hatte nur sein Lieblingdhandtuch mit dabei). Und siehe da, als die beiden mich vorgestern abgeholt haben, klappte es wunderbar. Er hat zwar erst versucht mich auf sich aufmerksam zu machen ( so unter dem Motte "wieso sitzt Du nicht neben mir?), aber da habe ich ihn einfach ignoriert und er legte sich hin und war bis wir zu Hause waren ruhi. Er hat sogar etwas geschlafen
Man muß dazu sagen, wir haben ihn jetzt 4 Wochen und er ist mit seinen 13 Wochen total auf mich fixiert.
Oder aber man besorgt sich eine Transportbox. Immer zu Hause schon das darin sitzen üben. Zwischenduch die Box mit Hund ins Auto und vieleicht einfach nur vom Parkplatz fahren und wieder zurück.
Wir fahren auch noch keine großen Strecken mit ihm, aber spätestens im September wollen wir an die Ostsee und bis dahin muß es bei uns einwandfrei klappen, sonst wird das ganze zum Höllentrip.