Beiträge von rubysoey

    Ich nehme so ein Pflegespray, was ich mal beim Hundefrisör bekommen habe - die nehmen es ja auch damit das Fell nicht so statisch aufgeladen ist.


    Es geht Dir doch um das Fell was nach dem Bürsten so aussieht, als wenn der Hund Bekanntschaft mit der Steckdose gemacht hat?

    Du meinst sicher nicht den Harnstoff, denn der ist eine Stickstoffverbindung und liegt als Endprodukt des Eiweißstoffwechsels vor.


    Was dein Hund an gelber Flüssigkeit erbrochen hatt ist Gallenflüssigkeit.


    Wenn sich Dein Hund besonders nach Futtergabe reibt, wird eine Allergie ausgelöst worden sein gegen Inhalte des verabreichten Futters.


    Auch wenn Du sagen wirst er hat es doch immer schon vertragen, aber das kann auch später auftreten - durch Unpäßlichkeit oder auch durch Medikamente, die die guten Bakterien im Körper zerstören und somit eine Immunschwäche entstehen kann.

    Oh je, Du gibst Dir hier die Mühe ihr Problem lösen zu wollen und dann erfährst Du es als Freundin zuletzt.


    Ich finde es auch nicht sehr toll das der Hund nun einfach weggegeben wurde, auch weiß ich nicht wievie Mühe sie sich selber bei der ganzen Sache gegeben hat.


    Auf einer Seite kann ich es verstehen das man sich nicht alles versauen lassen will, aber es hätte sicher eine andere Lösung gegeben wenn man wirklich sein Herz an sein Tier verschenkt hätte.


    Ich hoffe der Kleinen gehts dort besser und hat jetzt Leute um sich die ihr mehr Geduld entgegenbringen und sich der Problematik annehmen.


    Hoffentlich wurde den neuen Besitzern auch die Problematik mitgeteilt.
    Nicht das es ein Umherreichhund wird.

    Wo Du nun so ein Vertragsmuster herbekommst, keine Ahnung.


    Du willst also ein Nachkommen haben?


    Wenn, dann kann man das ja selber schriftlich festhalten, weißt ja eventuell was ungefähr drin stand und haltet Kontakt zu den Hündinbesitzern.


    Machts auf die freundschaftliche Tour, telefoniert miteinander, vielleicht auch mal ein Besuch wärend sie tragend ist.
    Einfach Interesse zeigen, nachfragen wenn sie dem Ta vorgestellt wurde.
    Das entfremdet ein wenig.


    Nun weiß ich nicht welches Alter bei einem Welpen für einen Züchter das richtige Aussuchalter ist, aber man kann es so festhalten das ihr bis zu diesem Zeitpunkt über alle Rüden/Hündinnen (je nachdem was ihr wollt) die erste Wahl treffen dürft und falls weitere Interessenten vorhanden sind erst an zweiter Stelle.


    Ich schau mich mal um ob ich fündig werde, nur mein Männe hat mir ein neues Antivirenprogramm draufgefahren und damit hab ich einige Probleme.

    Ich weiß ja nicht wie es jetzt so geregelt wird, kann nur von früher berichten.


    Da wurde fürs Decken ein stolzer Preis an den Deckrüdenbesitzer gezahlt und was die Welpen angeht das blieb bei den Hündinnenbesitzern.


    Falls der Rüdenbesitzer natürlich einen Nachkommen aus der Verpaarung wollte, wurde nur ein Vertrag untereinander ausgehandelt, Vorabbestellung oder Reservierung bis zur soundsovielten Woche - bis er einen entsprechenden rausgesucht hat der dem Optimal entspricht.