Beiträge von rubysoey

    Hallo Zoe,


    habe ja in einem anderen Thread gesehen wie sich Zoe ihr Futter auf der Küchenplatte erarbeiten muß.


    Sie muß sich ihr Toast selber zubereiten! :D


    Ist übrigens ein sehr hübscher Hund und das Bild gefällt mir gut!


    Du scheinst dich wirklich sehr viel mit Deinem Hund zu beschäftigen, das findet man nicht überall in Deinem Alter vor allem.


    Meine Kinder (Mädel 1 Jahr älter) mault schon ab und an mal wenn sie was für die Hunde tun soll und von alleine geht gar nichts - es sei denn sie hat ne neue Freundin und die findet den Hund so niedlich, dann kann man sie sogar mitnehmen.
    :???:


    LG rubysoey

    Hallo,


    betüteln wie ein Kleinstkind tue ich ihn ja nicht.
    Zwecks ignorieren und ihn nicht bestärken in seinen Ängsten.
    :???:


    Jedoch ein paar ruhig ausgesprochene Worte und ihm die Hand auflegen schadet meinem auf keinen Fall.


    Er legt sich ruhig ab. ;)


    LG rubysoey

    Zitat

    also das abrufen aus dem spiel heraus haben wir in der huschuh so gelernt, dass wir einen kurzen moment des blickkontakts, den der hund sucht, abpassen um zu rufen (nur einmal) und wenn er dann kommt, ihn loben und superleckerli geben und ihn wieder zurück zum spielen schicken.
    das mehrmals.(damit er nicht mit rufen nur das gehen verknüpft)
    wenn er dann angeleint ist, versuch doch ihm als extraübung "bei seite" laufen, also nah bei dir laufen aber nicht so streng wie "bei fuß" beizubringen und diese übung beim verlassen der wiese anzuwenden.
    das selbe auf der straße, wenn du andere hunde siehst.
    wenn das leckerli lecker genug ist, läßt meiner dafür auch andere hunde stehen, obwohl ich ihn sonst auch oft an der leine spielen lasse und geht ganz toll "bei seite". :D


    Was ist denn da anders - beiseite laufen(mild) oder Fuß(streng).
    Bei Fuß ist doch nicht streng, wenn der hund weiß was ich von ihm will und die leine wird da doch auch locker gehalten.


    LG rubysoey

    Hallo,


    ich denke der TA Deines vertrauens wird Deinem Hund die beste Medizin dafür geben und Du solltest dann nicht mit anderen Mitteln die man Dir vielleicht noch nennt herumdoktorn. :ops:


    Immerhin müssen die Medikamente aufeinander abgestimmt sein, denn nicht jeder Wirkstoff verträgt sich mit einem anderen oder kann die Wirkung eines anderen aufheben. :???:


    LG rubysoey

    Hallo,


    auch wenn der Hund niemanden was tut und sich nicht abbringen lässt hinter einem Jogger hinterher zu laufen, dann würde ich den Hund anleinen wenn ich vorausschauend einen Jogger sehe oder zumindest ihn "PLATZ" machen lassen wenn er liegenbleibt - aber nicht so das der Jogger noch ausweichen muß sondern etwas abgelegen.


    LG rubysoey

    Genau, gib mal bescheid ob das so besser klappt und ob der Erfolg an der Leine nicht mehr allzulang auf sich warten lässt.


    Man kann ja auch nur vermitteln was bei einem selber geklappt hat und wie man es erlebt hat.


    Mein Jetziger den ich vom Welpenalter auf habe, der kannte vorher auch keine Leine (vom Bauernhof) - den hat es aber gar nicht gestört und hatte vielleicht 2x in die Whg. pipi gemacht und 1 Häufchen am ersten Tag, dann nie wieder.
    Das hatte ich zuvor auch noch nicht gehabt. :D


    Ihr habt euch ja ganz schön viel vorgenommen, Hundebaby und euers kommt ja auch bald.


    LG rubysoey

    Zitat

    Ab wann sollte man das denn so ungefähr machen?


    Also das kommt darauf an ob Deine Erziehung von Anfang an stattgefunden hat oder ob man ihn bisher gewähren lies und wie schnell der Hund lernt.


    Auch wie andere Hundekontakte bis dato waren.


    Bei mir wurde immer geübt bei den Spaziergängen und wenn ich meinen Hund abgeleint habe hat er von Welpe an sich erst mal setzen müssen bevor er frei kam und das wurde weiter ausgearbeitet das er abgeleint sitzen bleiben mußte bis ein "lauf" von mir kam.


    Mit ca. 5 Monaten hatten das alle drin, auch wenn andere Hunde schon vorweg rumtoben, rennen oder ihn aufforderten.


    LG rubysoey

    Hallo,


    also als meine 15 Wochen war bin ich so alle 3 Std. gegangen für 15-20 min. und nachmittags etwas länger, da wir dann schon mal jemand zum spielen getroffen haben.


    Habe sie aber auch nicht gleich abgeleint, sondern auch erstmal gewartet und später nicht immer abgeleint, damit sie nicht denkt das gibts nur noch ohne Leine.


    Bevor wir sie bekamen hatte sie noch nie ein Halsband oder eine Leine drumgehabt, deshalb habe ich es ihr nicht 100 % gleich aufhalsen wollen.


    Schließlich wollte ich ja das sie stubenrein wird.


    Viel Erfolg! ;)


    LG rubysoey