Beiträge von babididi

    theoretisch kann ich Karla überall mit hinnehmen. Aber das will ich gar nicht. Ab und zu nehme ich sie mit, wenn ich genau weiß, da darf ich mit ihr rein. Aber jedesmal gucken zu müssen, ob sie mit rein darf oder nicht, finde ich einfach zu anstrengend. Wenn ich bei uns in die Stadt gehe, dann gehe ich fast grundsätzlich auch nach d* rein und da sind Hunde nunmal unerwünscht. Und ich halte nichts davon meinen Wauz draußen anzubinden.


    Außer mein Mann geht mit, dann nehmen wie sie auch öfters mit. Dann bleibt er vor den Geschäften, wo Hunde unerwünscht sind mit ihr draußen.


    Ins Restaurant haben wir sie schon mitgenommen. Allerdings hat sich die Kellnerin letztes Mal so erschrocken, als sie die Getränke brachte und die dicke Nase unterm Tisch hervorkam, das wir Karla lieber zu Hause lassen. Ihr geht es zu Hause gut, von daher, wozu der Streß? Mehr als 4 Stunden sind es eh nie, das wir weg sind und vorher und nachher gehen wir lange mit ihr raus. Also, handhaben wir es weiterhin so.


    Ich finde immer süß, wenn ich manche sehe, die ihre Hunde irgendwo ablegen und sie bleiben auch genau dort. Ich hätte gar nicht die Ruhe, weil ich ständig gucken müßte (Vertrauen ist gut- Kontrolle ist besser :p ). Einmal habe ich einen kleinen Mischling beobachtet, der mit einem Schäferhund abgelegt wurde in einem Geschäft. Der kleine blieb genau so lange liegen, bis Frauchen außer Sichtweite war. Dann turnter er um den Schäferhund rum, neckte ihn, Wälzte sich, guckte um die Ecke und sobald Frauchens Schritte sich näherten, ging es zurück in die Ausgangsposition. Der Kleene war zu drollig. Der Schäferhund hat sich aber super vorbildlich verhalten und hat sich wirklich nicht vom Platz bewegt. Fand ich toll die 2.
    LG

    :lachtot:
    das Bild ist einfach zum brüllen! Karla hat mich auch so angeschaut, als ich ihr ein Post it aufgeklebt habe. So nach dem Motto: und jetzt?
    Was ganz gut klappte war ein Haargummi (so eins mit Samt überzogen). Eine Freundin hat es mit pusten hinbekommen. Leichtes Pusten Richtung Nase. Kommando "schäm Dich" und pusten.

    Ich habe es auch so gehalten, wie einige andere hier. Ganz normal weiter gemacht. Nicht sonderlich darauf geachtet, sondern den Kram ganz normal weiter gemacht. Sie sollte sich ja an die Geräusche gewöhnen. Und da Karla eh so ne Schissbuchse war was Geräusche betrifft, dachte ich mir das ist die beste Gelegenheit das erschrecken einfach zu ignorieren, damit die Geräuschkulisse für sie mit der Zeit eben normal wird. Und siehe da, sie schreckt nicht mehr bei jedem Geräusch hoch.
    Kann es aber schon verstehen, das Du Dir Gedanken darüber machst. Ich grübel auch einmal zu viel über solche Fragen, als einmal zu wenig. :hust:
    LG

    Es ist doch sehr interessant zu lesen, wie unterschiedlich es doch gehandhabt wird! Finde ich den Knaller. Anschaffungsjahr ohne Steuern? Das ist ja zu schön um wahr zu sein. Oder war es ganz kurz vor Jahresende? Mir wurde ganz genau ausgerechnet, wieviel ich zu zahlen habe anteilsmäßig.
    Und jedes Jahr ne Steuermarke? Ha! Unsere hat ihre vor kurzer Zeit verloren (die sie vor 2,5 Jahren bekam) und ich mußte 5 Euronen zahlen, damit ich eine neue bekomme :motz: Ich glaub, ich schreib unserer netten Gemeinde mal nen Brief, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird. Noch nicht mal nen Bescheid für 0,55€ Porto bekomme ich zugeschickt. Die machen nen dicken Batzen Geld und das einzige, was ich davon habe ist, das mein Hund eben angemeldet ist.
    LG