Beiträge von babididi

    Nee, das kann ich auch nicht nachvollziehen.
    aus schon genannten Gründen:


    - Scherben
    - Menschenmassen
    - Gedränge
    - Streß für den Hund (jedenfalls für unsere)
    - sie sieht ja nichts außer Beine
    - schnüffeln ist auch nicht


    Also für uns ein NO-GO. Für andere ist es normal. Klar, es ist schwierig, wenn jemand einen Hund hat, der nicht alleine bleibt. Aber wenn ich könnte, würde ich es immer vermeiden.
    LG

    Ich drück auch die Daumen, das alles überstanden ist. Solchen Menschen müßte man :zensur: !
    Denke, Du hast einfach nicht soweit gedacht mit dem wegräumen. Mache Dir keine Vorwürfe. Ich wüßte auch nicht, ob ich daran gedacht hätte in dem Moment. Glaube in so einem Moment bekommt man einfach Panik und kommt um vor Sorge und versucht alles richtig zu machen. Hoffentlich hat es kein anderer Hund gefressen. Du hast ja schonmal in soweit reagiert, das Du allen bescheid gesagt hast, die Dir entgegenkamen. Das ist doch schon mal was. Vielleicht hat es ja jemand, den Du gewarnt hast, weg geräumt. Hoffe es sehr.
    Weiterhin gute Besserung für Sunny. Und Du versuch Dich zu beruhigen, auch wenn ich Deine Reaktion und Aufregung sehr gut nachvollziehen kann.
    Und ich würde auch mit Sunny üben was den TA Besuch betrifft.
    Mit der Presse ist auch ein guter Denkanstoß. Dann sind die HH wenigstens vorgewarnt, das sich ein Irrer dort rumtreibt...
    LG

    Szia Csöpi ;) .


    Also an erster Stelle steht natürlich Karla unser Border Mix ;) .


    Aber es gibt so viele tolle Rassen, da kommen immer mehr Favouriten hinzu :D


    Die deutsche Dogge zum Beispiel war schon immer einer meiner Traumhunde. Bordeaux Doggen ebenso. Riesenschnauzer auch toll. Magyar Viszla auch eine tolle Rasse. Kurzhaar Collie auch. Kommondor auch. Ach, ich weiß auch nicht, irgendwie finde ich an jeder Rasse was schön. Charakter, Statur,... Irgendwas finde ich immer ;)

    Karla ist wenn es dunkel ist, sehr aufmerksam. Aufmerksamer als tagsüber. Da wird auch gerne mal ein zugedecktes Motorrad angebellt, wenn die Plane durch den Wind Geräusche verursacht. :irre: . Daran arbeiten wir gerade. Ansonsten ein absoluter Menschenfreund, ist sie im Dunkeln eher zurückhaltend und skeptisch. Wenn jemand zu nah kommt, wird er verbellt. Wobei ich allerdings eher meine, das sie es auch Selbstschutz macht, als mich zu beschützen. Sie hält dabei auch immer einen Sicherheitsabstand ein. ;)
    LG

    Ich glaub, das kann man nicht so pauschalisieren. Der eine ist eben anfälliger und der andere nicht. Da ist egal ob Rassehund oder Mischling.


    Ich habe einen Mischling und würd sie nie mehr hergeben. Kleinere Wehwehchen waren auch schon dabei, aber noch nichts wirklich schlimmes. Ich kenne Rassehunde (auch mit 1a Stammbaum) und auch Mischlinge, die eben anfällig sind.


    LG

    Ich habe es auf der "Hund und Pferd" für Karla gekauft und es ihr erstmal als Leckerli angeboten. Wenig begeistert, daher fällt es für uns flach. Die Zusammensetzung fand ich schon ganz ordentlich. Schade, das es nichts für Karla ist...

    mit dem falschen Auge zukneifen, kommt mir auch sehr bekannt vor:


    Karla hatte einen Scherbenunfall und wenn sie mal wieder betüdelt werden wollte hob sie die verbundene Pfote hoch. So nach dem Motto, guck, ich bin krank. ;) Die erste Zeit hat sie auch gehumpelt. Was ja auch natürlich war. Aber nur drin. Draußen wollte sie immer losspurten. Als sie dann keinen Verband mehr hatte und alles verheilt war und sie auch eigentlich nicht mehr gehumpelt hat, bekam sie mecker (weiß nicht mehr was sie angestellt hatte). Und zupp, war die alte Verletzung wieder da. Schwer humpelnd ging es dann ab in den Korb. Das blöde war nur, das sie mit dem falschen Fuß gehumpelt hat. SO kann man also auch versuchen, Frauchens Herz zu erweichen. :lachtot:


    Die Geschichte mit dem armen frierenden Hund ist auch zu geil! :lachtot:
    LG

    :lachtot:


    neee, unsere Viecher sind sind blöd. Ich lache fast täglich über unsere Kanone, weil sie den Vogel mit irgendwas abschießt. Am besten ist ihr demonstratives weg gucken, wenn wir essen. Aber wehe, ich lege das Besteck ab. Da weiß sie ganz genau, das jetzt ihr part kommt. :D Oder wehe, ich will mir heimlich einen Joghurt ausm Kühlschrank nehmen. Ich verstecke den sogar und was ist, sobald ich fertig bin mit auslöffeln? Fräulein steht parat, da kann sie vorher ruhig tief und fest schlafen. Oder wenn mein Mann und ich uns unterhalten, wer mit dem Hund die letzte Runde geht. Wir sagen noch nicht mal mehr "raus" oder "pi", dennoch weiß sie genau, worum es geht und geht schon mal zur Tür.