tolles Bild! Dann oute ich mich auch mal als Hundequäler. Karla guckt dann allerdings ganz starr nach oben und da wäre ein Blick zur Seit nicht möglich.
Beiträge von babididi
-
-
Zitat
Hallo,
ich rate dringend davon ab, dass die Kinder den Hund runterdrücken sollen!
Was soll das denn bringen?
WolfsFlüsterer: Vielleicht kannst du mir es erklären!
Kinder und Hund sollen doch ein gutes Verhältnis haben und das erreicht man nicht mit solchen Maßnahmen, indem die Kids den Hund runter drücken!
Das bewirkt doch genau das Gegenteil - negative Erfahrungen für den Hund durch die Kinder. Das kann dermaßen nach hinten losgehen.
Hier haben Erwachsene einzugreifen, wenn Hundi sich beim Kuscheln ständig dazwischen mischen würde. Dann heißt es "runter vom Sofa" und ab auf die Decke.Gruß
Leo
sehe ich genauso wie "dieschweizer", was soll das herunterdrücken für einen Zweck erfüllen??? Ich wage, aus der Ferne ohne es zu sehen, zu behaupten, das das keinem Hund (egal welchen Alters) gefallen würde.
Das ist ein Welpe! Er probiert noch nicht seine Rangordnung aus. Betonung auf noch nicht. Das kommt noch, und dann muß man darauf reagieren. Kuscheln wird doch wohl erlaubt sein. Und wenn er sich dazwischen mogelt wird es sicherlich daran liegen, das er einfach die Nähe zur Bezugsperson sucht. Wenn er natürlich unverschämt wird (auch wenn es sicherlich süß ist, wenn ein Drops sich dazwischenquetscht), ab runter mit ihm.LG und Geduld, Geduld. Er wird auch noch stubenrein. Ihr müßt nur auf die Zeichen achten. Und beim kleinsten Zeichen ab dafür.
-
Jep und es ist wirklich nicht lustig, welche im Haus zu haben...
-
dann würde ich noch 2-3 Tage warten. Wenn es dann allerdings nicht weg ist, würde ich vielleicht doch mal beim Doc rein. Denke es kommt auch darauf an, wie festgebissen die Zecke war und wie lange sie schon am Körper hing. Denke, das sie sich nicht kratzt ist schon mal ein gutes Zeichen.
LG und schreib mal, wie es sich entwickelt. -
Da hast Du sicherlich recht. Ein bißchen motzen zwischendurch muß auch mal sein
. Ich muß mich auch in Geduld und Konsequenz üben und wenn dann wieder ein Rückschlag kommt, würde ich am liebsten :kopfwand: , aber es hilft ja nichts.
@ leena: ist bei mir leider nicht möglich, weil ich teilweise 8-10 Stunden arbeiten muß. Aber wenigstens kann ich dann meinen Mann anmotzen, wenn sie rumspinnt
LG
-
hm, so eine "Wölbung" hatte Karla auch schon an der Stelle, wo die Zecke entfernt wurde, aber das war wenn dann nur 2 - 3 Tage so. 2 Wochen finde ich schon ein wenig viel? Ist die Stelle denn auch gerötet? Oder kratzt sie sich daran?
-
Hallo Leela,
mußte gerade grinsen, als ich das Foto gesehen habe, weil das Karla auch eine ganze Zeit gemacht hat. Immer auf den Schoß geklettert, sobald ich auf dem Boden saß.
Zum Thema Leinenführigkeit kann ich von uns aus sagen, das wir auch manchmal immer noch Rückschläge haben. Bei mir läuft es super, sobald mein Mann oder mal meine Ma mit ihr gehen, kommen die Rückschläge. :motz:
Geduld heißt wie immer das Zauberwort, auch wenn es manchmal einfach nur nervt. Konsequenz heißt das 2. Zauberwort.
LG
-
Ich glaube nicht, das es etwas mit Eifersucht zu tun hat. Karla hat ständig auf den gleichen Teppich gepieselt. Bis es endlich gefluppt hat. Ich denke, das er einfach noch nicht stubenrein ist und ihr daran noch arbeiten müßt.
Sprich nach jedem spielen, fressen und trinken raus mit ihm.
LG und viel Glück beim stubenrein werden. -
zum wiederfinden
kehr, sind die süßHaben wollen!
-
das wüßte ich auch gerne, was eine Dogstation ist...
Ist damit das Hundeklo gemeint? Oder die Tütenspender?
Bitte um Begriffserklärung