Beiträge von babididi

    :D das kenne ich, sobald ich Leckerli in der Hand habe, wird alles ohne Aufforderung vorgeführt, in der Hoffnung, das die Lecker auch so fliegen. Aber nix da. Obwohl ich mich vor lachen manchmal nicht halten kann.
    LG

    Danke Silke.


    Du bist aber sehr gut informiert :respekt:. Aber das ist man ja meistens, wenn es den eigenen Vierbeiner betrifft. Deswegen habe ich von Milben überhaupt keinen Plan. Bald ist endlich Freitag. Karla bekommt seit 3 Tagen anderes Futter. Es ist ein wenig besser geworden, aber eben nicht so wie vor ein paar Wochen. Sprich, sie kratzt sich schon noch häufig. Aber ich meine eben weniger. Hoffe wirklich, das es an der Banane liegt. :gott:


    LG

    Hallo Schnauzermädel.
    Klar, haben wir super schöne Ecken. Aber die meisten sind von uns zu Fuß aus wirklich nicht mal eben zu erreichen. Wenn ich arbeiten bin, geht mein Mann mit Karla und ich habe das Auto. Sprich, er ist schon auf die näher gelegenen Wiesen/Parks/Wälder angewiesen. Wir wollten wegen unserem Hund einen Ort weiter ziehen, weil da der Riesenpark ist. Tja, da laufen sie nunmal jetzt rum. Und hier unten auf dem Hüttengelände laufen sie auch rum. Und verweisen eben auf die Wiese neben der Ruhr. Dahin verziehen sich ja nun alle.
    Naja, muß ich mich ja jetzt mit abfinden. Wir probieren es jetzt mal mit der Schleppleine. Obwohl ich mich an dieses Wirr Warr und entwirren noch nicht so gewöhnt habe :D .
    LG und danke.

    Danke SilkeHH für die ausführliche Antwort!
    Oh, Mann- das hört sich ja schon mistig an mit den Biestern. Davon habe ich noch nichts gehört.
    Ich hoffe, das es nicht soweit kommt, sondern es wirklich nur an der Banane liegt... Das wäre jedenfalls die viel einfachere Variante. Vorallem für Karla. Sie geht zwar gerne zum TA, aber man muß es ja nicht ausreizen. 10 Spritzen mußte Dein Rüde über sich ergehen lassen? :shocked: Wo kommen denn diese Milben schon wieder her?


    Ich hoffe, das wir nochmal glimpflich davon kommen. :gott:


    Danke nochmal.
    LG

    Zunächst mal danke für Eure Antworten! :2thumbs:


    Mit dem Cortison hattest Du recht, Silke! Und sie wollte es ihr heute schon wieder spritzen. Mein Mann hat dankend abgelehnt, weil es ja das letzte Mal auch überhaupt nichts gebracht hat.
    Heute wurde ihr Blut abgenommen und sie wird auf Milben getestet. Das Testergebnis liegt allerdings erst am Freitag vor. Karla tut mir nur einfach leid. Ich krabbel sie ständig und sie schnauft dann richtig laut, so als wenn es erleichternd für sie ist. Ob ich sie mal baden sollte? Aber dann wirkt das Frontline doch wieder nicht, oder? Wenn auch nicht gegen Zecken, dann wenigstens gegen Flöhe?


    Karla kommt nicht aus dem Ausland, sondern vom Bauernhof um die Ecke, also sind Mittelmeerkrankheiten wohl auszuschließen. :clown:


    Naja, wenn es am Futter liegt, wäre das ja das kleinere Übel. Das werde ich jetzt gleich mal in Angriff nehmen und vergleichen. Obwohl ich es schade fände, weil ich BF Fellow banane schon gut fand. Aber hilft ja nichts.


    Wenn es doch die Milben sein sollten, wie seit ihr sie losgeworden? Wieder mit Chemiekeule?


    LG und danke nochmal


    Hallo sammi, ich wohne in Hattingen (neben Bochum und Witten). Bis jetzt war es auch überhaupt kein Thema den Hund auf Grünflächen und Parks frei laufen zu lassen, aber neuerdings rennen eben überall diese Ordnungsmenschen rum. :???:


    Ich werde das hier mal ausprobieren mit der Schlepp. :/ Ansonsten werde ich eben einen fragen, wenn ich kontrolliert werde. Die machen zwar auch nur ihren Job, aber mich nervt das eben, das von jetzt auf gleich totale Vorsicht geboten ist.
    Aber ist auch mal interessant zu erfahren, wie es in den anderen Bundesländern ist...
    LG

    Denke, sie haben hier eine neue Geldquelle entdeckt :kopfwand: . Vorher war das überhaupt kein Thema...
    Werde mich dann mal schlau machen, was ich denn jetzt noch darf oder nicht mehr darf.
    35€ finde ich auch keinen Pappenstiel ehrlich gesagt. Das kann sich wirklich ganz schnell läppern.
    LG

    Hallo JimJohnson: habe einen Flohkamm, seitdem ich unseren Hund habe, weil sie mit Flöhen eingezogen ist ;) . Seitdem (vor 2 Jahren) war er nicht mehr in Einsatz. Habe als erstes, als sie anfing sich zu kratzen den Flohkamm eingesetzt und nichts gefunden. Außer manchmal Schuppen. :???: Und Frontline hat bei uns gegen Zecken gar nichts gebracht, deswegen bin ich da nicht mehr begeistert von.


    Lasse morgen einen Allergietest machen und hoffe, das ich nicht allzu lange auf das Ergebnis warten muß. Werde vorsorglich schon mal ihr anderes Futter bestellen. Wird ja nicht schlecht, da wir es sowiso im Wechsel füttern wollten.