Beiträge von babididi

    :???: kann die Aufregung wegen sowas nicht nachvollziehen. Man fügt dem Hund doch keinen Schaden damit zu! Und wie einige schon schrieben, das kann auch nützlich sein. Und die Handbewegung an sich finde ich jetzt auch nicht den Aufreger. Wenn man ein Sitz verlangt, dann ja auch mit ausgestrecktem Zeigefinger. Wenn man es jetzt eng nehmen würde, dann wäre das auch respektlos. Man zeigt ja nicht mit nacktem Finger auf angezogene Leute :p
    Ich find es witzig und kann Deine Aufregung nicht verstehen, aber o.k. der ein oder andere mag sich über sowas aufregen. Ich nicht. :D

    Hoffe, hast Dich falsch ausgedrückt :???:
    Wenn Du meinst, das sie 16 Stunden nicht muß, sprich: obwohl ihr mit ihr raus geht, sie nichts macht- dann würde ich schnellstens zum TA gehen. Dann stimmt da was nicht. Vielleicht wirklich eine Blasenentzündung? Trinkt sie denn normal oder nimmt sie wenig Flüssigkeit zu sich?
    Wenn Du allerdings meinst, sie gibt 16 Stunden kein Zeichen, das sie muß und ihr deswegen nicht mit ihr rausgeht, dann solltest Du das ganz schnell ändern, indem Du trotzdem -obwohl sie kein Zeichen gibt- mit ihr raus gehst!!!!

    bei uns ist es andersrum. Karla klebt an mir und mag glaube ich generell Frauen lieber. In meine Ma ist sie auch total verschossen, obwohl es da noch anders ist. Auf die hört sie nicht so :p
    Mein Mann sagt auch immer; männo- immer kommt sie zu Dir.
    Ich schicke sie dann schon zu ihm. :streichel:


    LG und bitte nicht böse auf Anton sein. Arbeite weiter mit ihm, er weiß sicherlich was er an Dir hat.

    Zitat

    War auch am überlegen nur Blau oder Dunkelrot nur habe ich ne blaue leine aber wenn ich ein ganz blaues nehme denkt jeder ich habe nen Rüden oder?


    danke schonmal


    Das gleiche habe ich auch überlegt, das jeder mein Mädel für nen Rüden hält. Aber habe dann doch blau genommen. Der Satz vorher war weinrot. Und blau bereue ich auch kein Stück. Steht ihr wie ich finde gut und es wird sowiso immer gefragt ob männlein oder weiblein :???: , daher war mir das auch wurscht. Obwohl orange würde bei Deinem Mädel auch gut ausschauen. LG

    Zitat

    Kampfkaninchen net, aber nen durchgeknallten Hoppler hätte ich zu bieten.
    Seid 5 Wochen versuchen wir diesen Zwerghasen vom Hundeplatz zu verbannen. Dieses blöde Vieh kommt während der Std auf den Platz und hoppelt fröhlich an den Hunden vorbei. :irre:
    Mit Cindy hab ich tierische Probleme wegen der Konzentration.
    Ich mein wenn sie den Agi-Pacours laufen soll und Karnikel direkt vor hier herschießt....
    :kopfwand:


    An suizidgefährdet habe ich auch grad gedacht. Oder aber das ist der Superman unter den Hopplern und zeigt seinen Hopplerkollegen, wie mutig er ist. :lachtot:

    Ich drück Euch die Daumen, das Deine Oma bald Ruhe hat und sich auf den Wuff konzentrieren kann und endlich einfach nur noch Freude an ihm haben kann, ohne das Die Vorbesitzerin ständig nervt.
    Kann ja die Vorbesitzerin auch verstehen, das sie sich Sorgen macht um den Hund, aber irgendwann muß sie sich wohl damit abfinden, das sie nicht mehr die Besitzerin ist und andere für den Hund sorgen.
    Nachfragen o.k., aber auch das muß Grenzen haben und darf nicht ausarten. Der Hund hat ein neues Zuhause. Das muß sie akzeptieren.
    LG

    Klares Nein.
    Eben aus den vorher genannten Gründen. Hund kann nicht selber entscheiden, ob er dies möchte, sondern ist auf uns angewiesen. Würde ja auch keiner auf die Idee kommen einem Pflanzenfresser Fleisch anzubieten, oder? :???:
    Ich jedenfalls nicht.
    Und Karla würds auch nicht gefallen. Obst und Gemüse wird sogut wie immer als letztes gefressen, wenn es beigemischt ist. :p

    wie die rechtliche Seite aussieht, weiß ich leider nicht.
    Aber wenn sie den Hund verschenkt hat und es ja Zeugen dafür gibt, dann dürfte das doch kein Problem sein. Es sei denn die Vorbesitzerin leidet an Unzurechnungsfähigkeit?! Oder hat einen Vormund?!
    Und den Impfpass z.B. würde ich mir beschaffen und ihr sagen, das ihr ihn durchchecken lassen wollt und dafür auch den Impfpass braucht... Hat er denn überhaupt Papiere? Nicht jeder Hund hat Papiere.
    Verstehe nicht so ganz, warum sie keinen Vertrag unterschreiben will, wenn sie den Hund doch abgegeben hat. Warum hat sie ihn abgegeben?
    Vielleicht redet Deine Oma nochmal mit ihr und vereinbart alle 2 Wochen einen Termin, wo sie ihren abgegebenen Hund sehen dürfte.
    Und wie Momo und Lotte schon schrieb würde ich auch an ihr Herz appelieren, das es so schon schwer genug für den Hund ist...
    Aber interessant wäre wirklich, warum sie den Hund abgegeben hat.
    Vielleicht meldet sich ja noch ein Fori, dem so ein Fall bekannt ist oder sich da rechtlich auskennt.
    LG