Da stimme ich Dir zu Muemmel. Ich werde ab sofort auch "bebömmeln", allerdings auch nur grün. Rot wirklich nur, wenn ich absolut rot sehe.
Ist ja wie bei eB** hier.
Das Wort Bömmel find ich allerdings immer noch zum be-ömmeln. Naja, der der es erfunden hat, hat auf jeden Fall Phantasie.
LG und weiterhin viel Spaß beim bebömmeln.
Beiträge von babididi
-
-
Ha, wieder was gelernt.
Aber warum heißt es eigentlich Bömmel? *dummausderwäscheguck* -
Männo, das wäre meine perfekte Einkaufswelt. Gibt ja sogar bestes Futter da.
*neidisch bin*.
Aber den Link merke ich mir, wenn wieder Lecker kaufen auf der Liste steht.
LG und danke für den Link. -
vielleicht liegt es ja wirklich am Futter. Wurde schon mal ein Allergietest gemacht bei ihm, weil Du ja schreibst, er macht es immer und ihr wart schon bei vielen TÄ?
Verliert er viel Fell momentan, liegt es vielleicht daran? Dann kratzt sich Karla auch mehr als sonst.
LG -
Zitat
hallo,
wieso? frage ich mal etwas provokant - nicht bös gemeint -wenn über beute gearbeitet wird, dann ist doch das bekommen der beute immer die belohnung. ob es jetzt ein ball, ein bringsel, ein ärmel, oder wie im film ein "gepolsterter mann" ist.
gruß marionHallo. Sehe Deine Frage nicht als provokant
Was Du schreibst ist schon richtig, aber er wurde ja wirklich nur durch das zubeißen belohnt und keinerlei sonstiger Ton dazu. Vielleicht kam es mir auch komisch vor, weil doch ein harter Ton von dem Hundeführer genutzt wurde. Auuuuus und Platz. Kein Toll gemacht oder dergleichen hinterher. Ist für mich eben komisch gewesen der Fall. Die anderen Hundeführer waren mir eben sympathischer.
LG@Lennydeluxe: habe mir von einem Riesenschnauzer-Halter sagen lassen, das sie gerade in Holland sehr viel als Polizeihunde eingesetzt werden.
-
Hm. Mein Hund liebt sogut wie alle Menschen, hat aber trotzdem mit Ihnen keine Bindung. Bindung heißt auch Vertrauen.
Ist natürlich schwierig ihm etwas beizubringen, wenn nicht alle an einem Strang ziehen. Das kenne ich aus meinem Umfeld :kopfwand:
Kennt er denn ein NEIN?
In Deinem Fall ist Konsequenz und Geduld gefragt. -
anscheinend der gleiche Schlag Deine Ma und mein Pa.
Nun zum Internet kann ich sagen, das das Futter bis jetzt immer 2-3 Tage nach Bestellung hier ankam. Und Porto braucht man meistens ab Bestellwert 25€ nicht zahlen. Kommt natürlich immer drauf an, wo Du bestellst. Habt ihr keine Nachbarn, wo es zur Not abgeliefert werden kann, falls bei Euch niemand da ist? Wenn Du auf der Seite von manchen Herstellern guckst, stehen bei manchen (auch bei bestes Futter) Adressen, wo man das Futter vor Ort kaufen kann. Vielleicht wäre das ne Möglichkeit.
Ein Hund ist und bleibt bei mir auch ein Hund, aber warum sollte ich deswegen Mist verfüttern?! Lieben Gruß an Deine Ma
-
Ist natürlich auch schwierig eine Bindung aufzubauen, wenn Du nur am Wochenende mit ihm etwas üben kannst.
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber wer übt denn die Woche über mit ihm? Glaube es sollte der jenige eigentlich so etwas mit ihm üben, der die meiste Zeit mit ihm verbringt. Genauso wie an andere Halsbänder oder Geschirre zu gewöhnen. -
oder les doch einfach mal mit ihr zusammen hier im Forum über TroFu. Vielleicht merkt sie dann, das Du nicht rumspinnst, sondern viele Leute sich solche Gedanken machen um das Futter. Und die können doch nicht alle spinnen
Oder doch?!
Karla ist auch manchmal bei meinen Eltern. Ist da auch super gerne und ich bin froh, das Karla meine Eltern anhimmelt. Vorallem meine Ma. Als sie den Preis von Karlas Futter erfragte, machte sie, bis ich sie vom Gegenteil überzeugte und ihr vorrechnete, was das Futter am Tag umgerechnet kostet und wie lange so ein 15kg Sack hält. Mein Vater meint allerdings immer noch, das ist alles Humbug.
Aber MM ist vielleicht doch eine gute Alternative für Euch, wenn es nicht aus dem Netz sein soll. -
ja, da hast Du recht. Einiges hätte doch noch interessiert. War leider ein doch zu kurzer Einblick.
LG und gut's Nächtle