Beiträge von babididi

    Hallo.
    Ich kann Dich schon verstehen. Klar gehen Deine Tiere vor.
    Willi tut mir echt leid. Wenn die HH doch im Tierheim arbeitet, müßte sie doch eigentlich ein wenig Erfahrung haben, oder sehe ich das falsch? Und sie müßte doch wissen, wie ihr Tier tickt und Dir nicht mal so eben ihren Hund aufs Auge drücken ohne jegliche Erklärung, was da auf Dich zukommen könnte.
    LG

    Oh, das ist ja mal ein schöner Thread.
    Winken kann sie schon. Und schämen auch. Wir haben es mit einem dicken Haargummi geübt.
    Hat gut geklappt.
    Mit den Teebeuteln werden wir in Angriff nehmen. Sie liebt Suchspiele. Super Idee.
    Mit der Rolle kriegen wir leider auch noch nicht hin. Bis auf die Seite aus dem Platz. Weiter ist nicht. Sie versucht dann nur den Kopf zu drehen, aber nicht den Körper. Und weil es dann nicht klappt, dreht sie den Kopf wieder und legt sich zurück auf die Seite und wartet ab, was passiert. Komisch, weil sie sich oft auf den Rücken legt, wenn sie am Bauch gekrault werden will. Und wenn wir kebbeln, dann macht sie auch rollen. Männo... :???:
    Männchen, auf Hinterbeinen stehen und laufen auf den Hinterpfoten klappt auch super. Habe ein Buch geschenkt bekommen. D*g Tric*s. Das holen wir immer wieder mal raus um was Neues zu üben. Robben finde ich auch klasse. Aber momentan stecken wir noch bei der "Rolle" fest. :roll: Und ab morgen kommen die Teebeutel dazu. Würde es auch am liebsten sofort ausprobieren, aber dafür ist es zu spät. Dann doch lieber morgen.

    Gitarre spielen ist gut :lachtot:
    Wir haben uns bei den ersten Malen ja auch kaputt gelacht. Nur, weil sie es vorher nicht gemacht hat oder es ist uns nie aufgefallen, habe ich mir nen Kopf gemacht.
    Die besagte Stelle hast Du genau getroffen :D
    Also grünes Licht für Fellow banane - Kauf. Das ist schön, weil sie es so gerne frißt.
    Karla wird nicht ganz so häufig gebürstet, wie Deine. So alle 3 Tage. Nur wenn sie haart eben mehrmals täglich.
    LG

    Hallo.
    Karla verliert momentan einiges an Fell. Deswegen wird sie öfters gebürstet als sonst. Seit ca. 3 Tagen macht sie was komisches. Wenn wir eine bestimmte Stelle bürsten am Bauch, zuckt sie mit dem Bein (immer mit dem linken). Vom Ansatz her, als wenn sie sich an der Stelle kratzen wolle, tut es aber nicht, sondern zuckt eben so komisch mit dem Bein. Sobald wir von der Stelle gehen, hört sie damit auf. Beim Kraulen macht sie dies auch. Sie läßt sich zwar immer bereitwillig bürsten, nur momentan eben noch mehr als sonst. Sie juckt sich auch öfters.
    Ich habe die Stelle natürlich untersucht und nichts gefunden. Keine Pöckchen, Rötungen... Nichts.
    Sollte ich lieber mal wieder zum TA und sie untersuchen lassen?
    Oder kann es an der Futterumstellung liegen (haben fellow banane ausprobiert, die Probe ist jetzt aber aufgefuttert und wir wollten eigentlich Nachschub holen)?
    Dachte am Anfang, o.k., die Stelle juckt wahrscheinlich und sie ist froh, das man sie da bürstet, oder krault und habe es auf das haaren geschoben. Inzwischen finde ich es aber eingenartig und wollte mal nachfragen, ob jemand einen Rat weiß...
    LG

    Mit einer Rappeldose, das habe ich mal im TV gesehen. Weiß aber leider nicht mehr welche Sendung das war. Es war eine Hundetrainerin, die der Besitzerin helfen wollte ihrem Hund beizubringen nicht mehr Theater zu machen, wenn er alleine war (er schlug auch schon an, wenn nur die Tür zu dem Zimmer in dem sich die HH befand zu war und er "ausgesperrt" ). Gerappelt wurde (mit klarem "NEIN"), als die Tür zugemacht wurde und der Hund Theater machte. Tür auf, gerappelt (NEIN), Tür wieder zu. Hat er kein Theater gemacht, gab es Lecker aus der Dose. Da waren also keine Cent Stücke drin ;)

    Zitat

    Hallo.


    Konsequentes Pfui ist hier für uns Pflicht. Im Freilauf kann ich es leider noch nicht wirklich kontrollieren, jedoch läßt er sich abrufen und "spuckt" seine "Praline" auf dem Weg zu mir aus. Finde, das ist schon ein großer Fortschritt. :D


    Weiterhin viel Erfolg. :^^:


    Das ist aber nett, das er die Praline fallen läßt :lachtot:
    Karla hat das eine zeitlang auch ab und an gemacht. Bevorzugt Auswurf von Kühen und Katzen. Seitdem sage ich direkt nein, wenn ich sehe, sie steuert was an, oder lauf einfach einen Bogen drum, wenn ich eine Tretmine sehe, die sie ansteuern könnte. Aber mit dem Alter ist es bei ihr auch weniger geworden, das sie überhaupt den Versuch unternimmt. Bin gerade dabei ihr generell beizubringen, nichts aufzunehmen. Man hört ja leider immer wieder von vergiftetem Futter was ausgelegt wird. :kopfwand: