Beiträge von babididi

    Kann schon gut sein. Schön konsequent bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt. ;)
    Gesundheitliche Gründe sind ja zum Glück ausgeschlossen, also wird der kleine Mann mit dem fiepen wohl sagen wollen : hallo- hier bin ich!

    Käse, Wurst, Leberwurst, Lunge (die kann man super klein machen). Als ich Karla die ersten Leckerlis gekauft habe waren da so Milch-Kekse von Rinti dabei. Aber die sind nicht so gut angekommen. Damals hat mich die Zusammensetzung aber auch noch nicht so interessiert...

    Und wenn Du doch nicht immer selber backen möchtest, bekommst Du im Tierfachhandel ja auch einiges. Da solltest Du allerdings auf die Zusammensetzung achten. Zucker hat da z.B. nichts zu suchen. Aber da bekommst Du ja auch Ochsenziemer, Pansen, Straußensehen und Co.

    Karla fiept manchmal, wenn sie weiß, das sie gleich was tolles bekommt, oder wenn sie eine Katze entdeckt. Bei ihr ist das ein Ausdruck der Freude.


    Kann gut sein, das Dein Welpe es benutzt um Eure Aufmerksamkeit zu bekommen. Das würde ich dann allerdings ignorieren und nicht darauf eingehen.

    Puh, wenn ich das so lese, bin ich wirklich froh, das Karla alles bereitwillig mit sich machen läßt. Die Augen werden zwar größer, wenn der Haken zum Einsatz kommt, aber sie weiß, das danach ein Leckerli wartet.


    Und wenn es nicht so wäre, würde ich auch den Haken immer wieder beim schmusen zum Einsatz kommen lassen. So tun als ob man ne Zecke entfernt. Und versuchen kein großes TamTam zu machen, sondern einfach dran und gut.

    Genau! Und nach jedem Trinken und Essen auch raus. Bald kannst Du es gut einschätzen, wann Deine Fellnase muß.
    Ich habe beim loben auch noch getanzt, das fand sie am tollsten :D . Die Nachbarn dachten in der Zeit, ich bin auf Drogen, aber da stand ich drüber ;)

    Oh, ja- die liebe Flegelzeit. Karla hatte das Tischbein und die Teppichfransen immer auf dem Kieker. Ums Tischbein kam Alufolie (sah beknackt aus, aber wirkte, weil es raschelt) und der Teppich wurde weg geräumt. Aufs Sofa kam auch Alufolie, wenn wir nicht da waren, weil wir nicht wollten, das sie aufs Sofa kommt. Wir hatten wirklich eine space-ige Wohnung in der Zeit :D .


    Das er in einen Kauwahn verfällt glaube ich nicht. Hunde kauen nunmal gerne. Das kann bei Karla manchmal auch etwas länger dauern... Aber sie hört irgendwann auf und gut ists. Einfach immer wieder viel wo er es darf bereitstellen und wo er nicht darf, immer wieder ein ausdrucksvolles "NEIN" (wenn Du dabei bist). Ein paar zerkaute Möbelstücke gehören glaube ich leider dazu. Kenne jedenfalls keinen Welpen, der noch nichts angekaut hat.