Beiträge von babididi

    Gehst Du denn normal raus mit Finja oder schonst Du sie? Wenn sie sich vertreten hat, dann dauert das seine Zeit und bedarf Schonung.


    Das würde ich wohl als erstes machen, wenn sie bei nichts reagiert, aber dennoch humpelt.


    Wenn dort Narbengewebe ist, kann das in manchen Situationen schon weh tun. Je nachdem wie und wo sie auftritt. Der TA hat ja sicherlich geschaut, das nichts mehr in der Wunde war, wenn er genäht hat, also kann es da ja eigentlich nicht dran liegen.


    Ich glaub, ich würde sie wirklich schonen und abwarten. Wenn sie dann immer noch humpelt oder den Fuss nicht belastet, dann würde ich das nochmal abklären.


    LG und gute Besserung

    Ich kann für meinen Teil auch nur sagen, das ich bei Regen lieber gehe. Ich genieße dann die Ruhe und kann mit unserem Pfützenspringer schön in Ruhe trainieren. Mit den richtigen Klamotten kein Problem.


    Nur, wenn wir vom Regen überrascht werden fällt eine Runde auch mal kleiner aus. Aber dann wird zu Hause weitergemacht. ;)


    LG

    Ich lach mich auch immer kaputt. Karla findet gerade große Tiere total interessant! Wenn z.B. Elefanten oder Pferde zu sehen sind, dann ist sie voll dabei und geht ganz laaaaangsam zum TV, allerdings mit Sicherheitsabstand. :roll: Da setzt sie sich dann hin und guckt mit aufgestellten Ohren zu.
    Manchmal legt sie sich auch einfach davor und schaut zu, was sich da so bewegt.


    Fußball ist auch super. Da geht der Kopf immer mit.


    Aber meistens sieht es so aus, wenn sie was schaut:


    [url=http://www.bilderupload.de/bild.php/41900,bild608JE632.jpg]

    [/url]

    einen Tip kann ich Dir leider nicht geben. Unsere hat das auch gemacht, bis sie einmal gestochen wurde. Seitdem sucht sie das Weite sobald sich etwas summendes nähert :hust:


    Vielleicht hört das bei Euch ja jetzt auch auf.


    Mit der Wespenplage hast Du vollkommend recht. Habe derzeit 2 (!!!) Arbeitskollegen, die einen allergischen Schock deswegen hatten. Beidesmal dick entzündet, sodas sie Penicilin brauchten. Obwohl sie eigentlich sonst keine allergische Reaktion bei Stichen hatten. Komisch finde ich das schon. In den Medien hieß es auch, das eine Wespenplage momentan im Gange sei und dagegen etwas getan werden muß. Gerade haben sie von der Ostsee gezeigt, das sie eine Marienkäferplage haben. Komisch, was ist denn los in Deutschland? War der Winter doch nicht kalt genug?


    Deiner Fellnase gute Besserung. Hört sich gut an, das die Schwellung schon nachgelassen hat. :gut:
    LG

    Bernhardiner stimmt. Eine einzige Bernhardiner Dame kenne ich und die heißt wie unsere. :gut:
    Nen Puli habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.
    Magyar Viszla auch selten bei uns.
    Mehr fällt mir spontan nicht ein... :???:

    Wir wohnen auf einer verkehrsberuhigten Straße, daneben eine schon befahrene Straße und dann kommt eine große Grünanlage und wenn man von da ca. 25 Min. läuft sind wir direkt an der Ruhr. Felder, Wiesen, Wälder sind in ein paar Minuten Auto erreicht. Ich finde es momentan schon o.k. so. Mein Traum wäre etwas ländlicher und ruhiger. Gibt es hier auch um die Ecke. Da suchen wir auch gerade etwas passendes.
    Also Daumen drücken, das wir etwas finden. ;)
    Karla fühlt sich aber auch hier pudelwohl. Haben auch nen Garten.
    LG

    Jedes Jahr der gleiche Mist :zensur:
    Wir sind auch wieder voll dabei. Karla ist vor 1 Woche in eine Scherbe getreten. Im Wasser. Wir gucken schon immer, wo wir lang laufen aber im Wasser geht das nunmal nicht. War nicht wirklich tief, also haben wir es desinfiziert und verbunden. Natürlich vorher untersucht, ob nóch was drin ist. Und dann habe ich noch die Häärchen drumrum abgeschnitten, nicht das etwas in die Wunde kommt. Ohne Verband tritt sie nicht auf. Mit schon. Denke, weil sie dann einen Puffer hat. :???: Und ich muß aufpassen, das sie ohne was drauf nicht dran geht. Wenn ich sie unbeobachtet lasse, bekommt sie nen Schuh an oder nen Verband. Denke bald haben wir es überstanden.


    Einen Brief habe ich letztes Jahr an unsere Bürgermeisterin geschrieben. Natürlich bekam ich keine Antwort... Da waren wir mit 3 Scherbenunfällen (1mal mit OP) dabei. Was meint ihr, wo könnte man sich noch einmal hin wenden, damit es an der richtigen Stelle ankommt? Den Männeken vom Ordnungsamt habe ich es auch schon gesagt. Die winken nur ab und können da nichts machen hieß es.


    @Zoe: Muskeln durchtrennt? Wie ist das passiert? Der arme Hund :( : .

    Hallo, bei uns ist das Thema auch aktuell.


    Wir haben allerdings zuerst einen Allergietest machen lassen. Dafür wurde Blut abgezapft.
    Da hat man dann schon einmal einen groben Überblick, was man meiden muß.
    Ich habe mir auch hier Rat geholt vor ein paar Wochen.
    Die Version mit dem Futter, die eben nur eine Fleischsorte enthält war für uns die beste. Bei uns ist es erst James Wellbeloved gewesen, aber da hat sich nicht wirklich etwas geändert. Seit 2 Wochen füttern wir jetzt Exclusion Fish & Kartoffel. Und siehe da es wird! :smile: Freu mich total, das unsere Fellnase endlich entspannter ist und das jucken und beißen endlich ein Ende hat. Manchmal schon noch, aber kein Vergleich zu vorher.
    Wenn wir den ersten Sack leer haben, werden wir langsam versuchen uns an anderes ranzutasten. Gemüse, andere Fleischsorten...


    Das Zauberwort heißt definitiv Geduld. :/ . War wirklich eine blöde Zeit in der sich irgendwie nichts bessern wollte, aber jetzt kommen wir dem Ziel näher und das ist toll.
    Drücke die Daumen, das ihr die Zeit gut hinter Euch bringt.


    LG

    Immer nachdem wir gegessen haben. Hat sich einfach so eingebürgert, weil manchmal eben Reste mit in den Napf wanderten und je nachdem wieviel, kam das Futter noch on Top.
    Mit den Resten hat es sich durch Futtermittelallergie erledigt, aber bei dem Rhythmus sind wir geblieben. So weiß sie, wenn wir fertig sind gibt es auch happa für Wuffi.