Beiträge von babididi


    Hallo. Vielleicht hat sie sich an der Stelle gekratzt (halbe Zecke). Kann mir nicht vorstellen, das sie sich die selber zieht, der Blutsauger ist bestimmt abgefallen, so wie Renchen auch schon geschrieben hat. LG

    Zuerst mal vorweg. Meine 5 Top's sind nicht nur auf Optik, sondern auch Charakter von Hunden gemünzt, die ich näher kennengelernt habe.


    1. Border Collie- Retriever Mix ;) (klar, unsere ist die tollste)
    2. Kommondor
    3. Deutsche Dogge
    4. Boxer
    5. Riesenschnauzer


    Ich könnt noch weiter machen... aber nun die Flops:


    1. Königspudel
    2. Nackthunde
    3. Windhunde
    4. Yorkis
    5. Chow-Chow

    :???: wie gesagt, wir reisen viel. Und wer gibt mir eine Garantie, das die Stämme nicht schon in Deutschland unterwegs sind? Oder mit dem nächsten Schiff, Urlauber oder sonstwie hier ankommen?
    Sicherlich eine Ansichtssache die Borreliose Impfung. Wie gesagt, wenn ich meinen Hund schützen kann, dann tue ich es. Ist eben meine Meinung.

    Hallo.
    Karla ist geimpft. Weil wir in "Risikogebiete" reisen.
    Das stimmt, das die Impfung noch lange nicht heißt, das der Hund nicht an Borreliose erkranken kann, weil sie eben wir schon geschrieben nur bei bestimmten Stämmen wirkt. Karla hatte auch Borreliose, die frühzeitig erkannt und behandelt wurde. Ich benutze momentan Frontline zur "Zeckenabwehr". Bin damit aber nicht zufrieden und informiere mich gerade über eine Alternative.
    Ich bin aber für die Impfung. Wenn ich meinen Hund schützen kann (auch wenn es nur gegen bestimmte Stämme ist), dann tue ich es. Aber eine vorherige Untersuchung ist wichtig. Nebenwirkungen gab es bei Karla keine. Und im Bekanntenkreis auch nicht.
    Die Entscheidung liegt bei Dir, da will ich Dir nicht reinreden.

    Krabbeln wäre ja nicht so wild, aber die Mistviecher setzen sich fest. Das ist das was ich an Frontline stört. Wenn es mal eine wäre, wäre es ja auch noch o.k., aber sie hat genauso viele, wie ohne Frontline.
    Ich geh die Tage mal zum TA und frage da mal nach, ob sie mir überhaupt Advantix bestellen würde. Und falls nicht, frage ich mal in den umliegenden Apotheken. Schade, am Scalibor finde ich gut, das es ein halbes Jahr hält und "wasserfest" ist. Aber Karla hat auch längeres Fell.
    Gucke mir jetzt aber nochmal die Homepage von Advantix an. Danke Herbert. Katzen haben wir keine (Karla findet die Nachbarskatze zwar ganz toll, sie aber Karla nicht ;) ). Karla ist momentan unser einziger Mitbewohner, wenn nicht gerade eine Zecke an ihr hängt :roll:
    Danke für Eure Tipps. LG Anna

    Zitat

    Ich finde beide sind in der Wirkung gleichwertig, wenn Dein Hund kurzhaarig ist würde ich das Scalibor Halsband allerdings aus Kostengründen vorziehen.


    Aber immer dran denken, nichts ist 100%ig und warte bitte bis das Frontline zeitmäßig ausgelaufen ist, nicht zusätzlich drauf.


    Gruß
    Herbert


    Danke Herbert. Klar warte ich, bis das Frontline abgelaufen ist. Auch wenn es mich ärgert. Wir haben noch eine Ration. Aber ich glaube, das nehmen wir jetzt nicht nochmal, weil ich irgendwie nicht davon überzeugt bin.
    Karla hat längeres Fell, ist aber eine Wasserratte...
    Weiß bloß noch nicht, wie ich meine TA dazu bringen soll es mir zu bestellen, weil sie nur Frontline anbietet und davon überzeugt ist. Hm. LG ANna

    Zitat

    Nun ja, das mit den Fremdkörpern in gewissen Säcken ist ja groß und breit erklärt worden.


    Mittlerweile füttern viele das PN und niemand hat mehr merkwürdige Dinge zwischen den Pellets gefunden, ich übrigens auch nicht.


    umso besser. Für den Kurs kann man das glaub ich auch erwarten, das da keine Plastik drin ist. Aber gefressen hat es Karla ja nunmal auch nicht gerne. Aber wie gesagt, jeder macht da andere Erfahrungen.

    Zitat

    uns wurde gesagt, grad bei welpen ist es wichtiger öfter raus zu gahen und dafür kurz. lucy ist fast 3 1/2 monate. wir gehen 5 x am tag kurz raus, dh. auf die wiese, wo sie machen kann, 2 mal am tag drehen wir ne runde übers feld, dauert ca. 20 minuten. da leinen wir sie auch immer ab


    So kenne ich das bei Welpen auch. Lieber öfters und nicht allzu lang.
    Seitdem Karla ein Junghund ist, gehen wir 2 große Runden und meistens noch 2 kleine. Im Moment früh morgens und abends die großen wegen dem Wetter. Der Mittagshitze möchte ich Karla nicht aussetzen. Es sei denn die Ruhr oder ein See ist in der Nähe. So 3-4 Stunden sind wir täglich unterwegs und in den Garten geht sie nebenher. LG

    Karla hat es nicht gerne gefressen und ich habe komische Sachen beim inspizieren (z.B. Plastik) gefunden. Für den Preis fand ich das nicht so dolle. Wir haben dann umgestellt auf MM und jetzt sind wir bei Canavit. Das verträgt sie gut, frißt es sehr gerne...
    Jeder Hund ist ja anders. Die einen vertragen dies nicht, die anderen das nicht. Da hilft wirklich nur probieren. Die Konsistenz von Platinum fand ich z.B. super. Die gelesene Zusammensetzung fand ich auch gut. Nur, sie hat es eben nicht gerne oder gar nicht gefressen und wie gesagt, ich fand die Sachen, die ich darin entdeckt habe nicht gut.