Bei Karla ist das auch wenn sie viel im Wasser ist. Sie rennt aber auch in jeden Tümpel, wenn wir nicht aufpassen. Dann wird eben danach gebadet oder eben abgeduscht und gut ists. Will ihr den Spaß am Wasser und die damit verbundene Abkühlung bei dem Wetter nicht nehmen. Dann schieben wir eben einen Badetag dazwischen.
Beiträge von babididi
-
-
Hallo.
Ja, so Leute gibt es leider wirklich. Glaub aber schon, das ich was gesagt hätte. Wahrscheinlich sowas wie: und mich stört, das sie so laut ihren Kaffee schlürfen. Mein Hund braucht seine Ruhe. -
Karla braucht auch ihre Ruhe zum Geschäft erledigen. Pullern geht auch auf Kommando. Aber das große Geschäft muß ohne Ablenkung stattfinden. Aber eingentlich hat sie ihren Rythmus. Morgens auf Pipirunde, Mittags auf großer Runde, und abends bei der letzten Runde. Die Runden dazwischen nur pullern.
Auf der letzten Runde geht sie meißtens auf ihr stilles Örtchen (auch an bestimmter Stelle) und erledigt ihre Sitzung. Manchmal macht sie es nicht und schnüffelt nur wild durch die Gegend. Wenn ich sie dann rufe und sie kommt, dann muß sie nicht und dann gehts nach Hause. (dann stehe ich allerdings eher auf um die erste Runde eher anzutreten) Wenn sie allerdings nicht kommt, dann weiß ich, da muß gleich noch was raus und sie schnüffelt nach dem richtigem Örtchen.Ich glaube ich würde an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren, nicht stundenlang zu warten, sondern den Heimweg anzutreten, wenn es nicht klappt. Vielleicht verlängert er wirklich nur seine Gassirunde, weil er weiß das Du so lange mit ihm rumrennst, bis er macht...
LG -
Hallo.
Karla hatte vor kurzem auch einen Scherbenunfall. Auch als sie aus dem Wasser kam. Leider war es bei ihr so tief, das sie genäht werden mußte. Und dann 4 Wochen Spaß bis es einigermaßen verheilt ist. Bin froh, das mittlerweile alles wieder in Ordnung ist und sie ohne Verband und Hundeschuh auskommt. Hoffentlich heilt es bei Euch schnell.
Also, bei der Untersuchung hat unsere TA auch keine Handschuhe an, wäscht sich aber vor der Untersuchung die Hände und nimmt dieses Sterilisierzeugs. Sonst ist auch alles picobello sauber da. (Mußten mal zum Nottierarzt und da haben sich meine Nackenhaare hochgestellt, als ich die "Praxis" gesehen habe. Überall Tierhaare, ein Gestank- den man nicht mehr deuten konnte, überall irgendein Kram, der einfach nicht in eine Praxis gehört... Ich war heilfroh, als wir da raus waren.)
Meinst Du mit "unsterile Tupfer", das sie nicht verpackt waren? Falls ja, finde ich das schon eigenartig. Da hätte ich dann doch mal nachgefragt. Geht schließlich um die Gesundheit Deines Hundes und Du bezahlst ja schließlich dafür, das Dein Hund gut versorgt wird. Und wenn Du sagst, das Dein Hund zu Entzündungen neigt, dann hätte ich sowiso gefragt. Denke, man darf da nicht "schüchtern" sein.
Das sie in der Wunde rumgestochert hat, liegt daran, das sie geschaut hat, ob noch etwas in der Wunde ist und wie tief sie ist.
Hoffe, konnte ein wenig helfen. LG und vorallem gute Besserung! -
Zitat
Wikipedia sagt, dass Leberwurst eine Kochwurst ist. Also - nix roh. Wär ja auch ekelig, esse die nämlich auch so gerne!
Hab ich auch grad geguckt. Nochmal Glück gehabt . Hühnerbrust klein schneiden und kochen und ab in die Zipp- Tüte (abgekühlt versteht sich) . Die frier ich auch als Portionen ein. Da steht Karla auch drauf.
-
Hallo.
Ich glaube gegen Werbung ist niemand resistent. Ich z.B. seh ne Werbung von irgend nem Putzzeug und renn dann oft los um es mir zu kaufen. Bekloppt, das weiß ich selber, aber so ist es halt.
Und bei Freßn**** gibt es eben die Firmen mit den bekannten Namen und da greifen die Leute meistens eher zu, als bei unbekannteren Herstellern. Es gibt ja auch noch ein paar Leute die z.B. noch nicht im www unterwegs sind. Die können sich nur auf die Verkäufer verlassen, die Ihnen dann eben leider oft etwas schön reden. Und die können dann eben auch nicht im Internet bestellen. Dann kommt wahrscheinlich auch noch die Bequemlichkeit dazu: och, ich bin bei Al**, dann kann ich da ja auch das Futter gleich mitnehmen und muß nicht noch woanders hin. Und bei diesen Tierbedarfsketten ist es auch so, denke ich. Da bekommt man ja alles und muß sich nicht noch durchgoogeln, was es sonst noch so gibt. Leckerchen kauf ich da übrigens auch manchmal ein. Ochsenziemer, Kauknochen oder was von Rinti... , oder mal ne Bürste. Eben Sachen, die man so zwischendurch mal braucht, wenn nicht gerade eine Futterbestellung im Netz anliegt. -
Zitat
Frage zur Leberwurst: Die im Kühlregal enthält ja durchweg Schweinefleisch. Das sollen die Hunde ja nicht kriegen.
Wie ist es dann also vereinbar, dass man ihnen Leberwurst gibt? Ist wahrscheinlich gekocht worden, bevor sie ins Kühlregal kam?
Denke schon, das Leberwurst gekocht wird. Glaub nicht, das ich mir die roh aufs Butterbrot schmiere? Da hast jetzt aber mal ne Frage gestellt
-
Käse! Oder auch Hundespaghetti von Cornello (klein und in nem praktischem Zipp- Beutel). Als Karla noch ganz jung war und sich von allem ablenken ließ, haben wir Käse oder so kleine Leberwurst-Tuben genommen. Leberwurst klappte natürlich besser . Ein kleines Loch rein und bei Belohnung durfte sie dran schlecken (war ein Tip von der Hundetrainerin). Bei Käse würde ich aber auch einen stärker "duftenden" nehmen.
-
Karla ist auch so ein Zerstörer. Komischerweise bei Luftballons nicht :irre: . Da steht sie total drauf und kann stundenlang mit spielen. Wenn ich einen aufpuste, flippt sie schon total aus vor Freude.
Und Kong hat sie auch noch nicht kaputt gekriegt. -
Hallo.
Angefangen hat Karla mit Pedigree.
Als sie bei uns eingezogen ist, haben wir nach und nach auf Josera kids umgestellt. Wurde zwar gefressen, aber nur mit wenig begeisterung. gab halt nicht anderes . Dann haben wir Platinum ausprobiert > war nicht so der Hit. Marcus Mühle > lecker- aber leider Riesenhaufen. Und nun sind wir bei Canavit > da haut sie rein und verträgt es super. Da wechsel ich dann zwischen Huhn & Reis und Lamm & Reis ab.