Beiträge von babididi

    Nein, Karla darf auch nicht aufs Sofa, oder ins Bett. Sie versucht es aber auch nicht mehr. Außer sie ist krank. Da kann man sie besser betüddeln. ;-) Da lassen wir dann Gnade walten. Dann kann ich auch ruhiger schlafen. Ansonsten schläft sie im Wohnzimmer. Die Tür zum Schlafzimmer ist aber immer offen, damit sie bescheid geben kann, wenn sie ein dringendes Bedürfnis des Nachts verspürt. Macht sie auch.

    Hm, mit Tapeten und Türrahmen kenne ich mich leider nicht aus. Unsere hatte nur etwas gegen die Teppichfransen und die Beine vom Küchentisch. Teppiche habe ich einige Zeit weg geräumt und dann die Fransen drunter geklebt und an die Tischbeine kam Alufolie. Beides mit Erfolg.
    Gibt es nicht etwas was man dransprühen kann? Natürlich nichts chemisches.
    Tut mir leid, aber sonst kann ich Dir auch nicht helfen, aber da antworten sicher noch Foris, die da Erfahrungen haben.
    Auf jeden Fall scheint Dein Racker nicht gern alleine zu sein. Da solltest Du wohl nochmal bei null anfangen. LG und viel Erfolg

    Ja, das kenne ich. Allerdings macht Karla das nicht ständig. Aber wenn, dann richtig! Es ist dann eine Freude mit ihr in einem Auto zu sitzen. :bäh: So schnell kann ein Nein gar nicht kommen, wie sie drin ist.

    Hallo. Karla hat sich auch schon ein paar Mal was verknackst. In der Regel war nach 1 Woche- 10 Tage alles überstanden. Das schlimmste an der Sache für den Hund ist, das er nicht so darf, wie er will. Immer an der Leine...
    Das sich Paula heute matt fühlt ist ganz normal. Keine Sorge. Die Spritze und die Aufregung (TA,...). Keine Sorge, sie wird sich bald besser fühlen! Bei Karla war am nächsten Tag schon alles wieder vergessen.
    Du mußt halt nur aufpassen, das sie nicht zu wild tobt und nicht durchstartet. Bei so einer kleinen Maus wird das bestimmt nicht einfach, sie ruhig zu stellen.
    ;)
    Wünsche gute Besserung! LG

    Ich finde diese Zeckenhaken top. Komme damit am besten zurecht. Eine für kleine Blutsauger und eine für die vollgesaugten (bäh!). Die Mistviecher sitzen sogar auf kleinen Grünstreifen!

    Zitat

    Tine: Danke für die Idee, aber der Herr Jimmy Jazz macht das doch schon für mich. Aber der ist ja ihn Urlaub, die Bilder habe ich ihm schon geschickt. Wir müssen uns nur ein wenig gedulden, weil so viel wie ich weis kommt er am Wochenende wieder!!! ;)
    babididi: Alsoooo, meiner hat viel vor Border-Collie, aber auch vom Pyenäen. Wobei ich nur ein Pyenäenmädel kenne aber keinen Border-Collie. Kann nur das von den Büchern denken, was da drin steht.
    Auf jedenfall ist meiner von Schafen auch nicht so angetan. Weil Sachen die er nicht kennt werden erst mal verbellt! Ein abzuluder Balljunkie ist meiner. Und sehr viel Kopfarbeit und eben das Ballwerfen braucht meiner schon. Sonst rennt er Autos hinterher, oder lässt ein Hund für einen Jogger stehen. Es ist als nicht ganz einfach, aber wenn er mich dann ganz lieb, mit seinem Golden-Retriever-Blick anschaut, dann kann ich ihm einfach nicht böse sein.
    Und wie ist deiner so? Weil die Ohren sehen schon sehr nach einem Border aus(die Bilder die ich schon gesehen habe).


    Balljunkie durch und durch! Wenn ein Ball in der Nähe ist, sind ihr Hunde total egal. Bellen tut sie sehr selten. Glaub das erste halbe Jahr hat sie gar nicht gebellt. Als sie das dann das erste Mal getan hat, haben wir uns total erschrocken. Wir dachten schon sie hätte keine Stimme :D . Sie bellt nur, wenn ihr etwas unheimlich ist. Wenn es hochkommt 5 mal im Monat. Jogger, Fahrradfahrer etc. interessieren sie überhaupt nicht. Wenn der Staubsauger rausgeholt wird, wird ne sichere Ecke zum verstecken gesucht. Weiß auch nicht wiso, aber das war von Anfang an so.
    Andere Artgenossen werden manchmal einfach links liegen gelassen. Andere Mädels werden manchmal angezickt (allerdings erst, seitdem sie kastriert ist). Mit Rüden spielt sie am liebsten. Am schönsten ist es allerdings wenn ihre Freundin in der Nähe ist ( kennen sich seit kleinauf, gleiche Größe...). Dann geht es zu wie auf der Galopp- Rennbahn. Wenn wir essen, hat sie irgendwie ein kleines Sabber- Problem. Denke, weil sie weiß, das sie was abbekommt, wenn wir fertig sind.
    Ihre täglichen Schmuseeinheiten fordert sie ein, indem sie den Kopf auf den Schoss legt.
    Karla ist ein Menschenfreund. Sie freut sich über jeden. Außer er will unaufgefordert in unsere Wohnung. Das ist auch gut so. (wir haben das mal getestet und einen Freund beauftragt, zu versuchen bei uns einzubrechen. Wir haben Karla nicht wiedererkannt. Eine Bürste und am bellen wie bekloppt) Wenn sie sich freut, wackelt sie nicht nur mit dem Schwanz, sondern mit dem kompletten Hinterteil.
    Und sehr beschäftigungsintensiv. Kopfarbeit muß sein. Suchspiele sind z.B. ihre Leidenschaft. Wir üben ständig neue Sachen mit ihr. Daran hat sie total Spaß. Joa, ich glaube ich hör mal auf. Der Thread wird so schon lang genug. Alles in allem für uns der optimale Hund.

    Zitat

    Also Ihrrrgendwo von den 54 Seiten ist ein Bild von meinem wo er noch recht jung war. Und dann hat mir Jimmy Jazz noch welche reingestellt, weil ich das nicht kann. Das "Andere" hat mein Mann gemacht und der hat leider eben nicht so viel Zeit, deswegen bin ich da auf fremde hilfe angewiesen. Habe ihn noch mal zwei Bilder geschickt zum hier reinstellen, aber das dauert halt ein bisschen, weil er gerade in Urlaub ist.
    Meiner ist ein Golden-Retriver-Pyrenäen-Schäfer-Border-Collie-Mix. Meiner hat viel vom Border und Pyenäen. Auch hat er eine weiße Kralle und an den Pfoten gaaanz leicht weiß. Nur das Gesicht erkennen die meisten die ein Goldi haben, daß einer drinn steckt. Ansonsten meinen die meisten er hätte Verwandtschaft beim Labrador.


    Bei Karla kommt vom Wesen her der Border ziemlich gut durch, bis auf das hüten. Sie hat Angst vor Schafen :D . Den ersten Kommentar, den ich immer höre: da ist aber Border drin. Ansonsten sehr lieb, lernt schnell (stolz bin), mega schmusig und beschäftigungsintensiv.
    Wie sieht es bei Deinen mit dem Wesen aus? LG