Ich krieg direkt ne Gänsehaut, wenn ich nur an Zecken denke. Kann auch von meiner Spinnenphobie kommen. Obwohl Zecken ja noch ätzender sind. Hatten diesen Frühling auch schon einige. Habe mich immer gegen Spot on gewehrt (wegen der Chemie), aber dieses Jahr ist es mit den Blutsaugern ja echt nicht mehr feierlich, also nehmen wir jetzt Frontline. Seit 3 Wochen ist Ruhe. Muß allerdings auch sagen, wir waren nicht wirklich viel im Wald oder Wiesen, weil Karla 2 mal in Scherben getreten ist und seit 2 Wochen nur an der Leine laufen darf. Mal abwarten, wie es wird, wenn wir wieder die Wiesen unsicher machen dürfen.
Habe übrigens gestern erst einen Film über Zecken gesehen. So eine Dokumentation. War auf der Startseite von t-online. Und da hieß es man soll sie nicht herausdrehen, sondern gerade heraus ziehen. War mir auch neu. Ich habe bis jetzt immer gedreht.
Geimpft ist Karla zwar, aber man könne nicht gegen alle Viren impfen wurde mir gesagt. Mein Mann ist schon geimpft und ich bin morgen dran. Hoffe bloß, vertrage es gut. Meine Freundin z.B. hat es überhaupt nicht vertragen. Mal schauen.
LG und weiterhin viel Erfolg bei der Zeckenjagd. Ich spül sie immer im Klo runter. Nach dem Motto: schnell aus den Augen, aus dem Sinn.