Beiträge von babididi

    Das Problem kenne ich. Vor unserem Haus ist auch eine Wiese und da erledigt Karla meistens ihr Geschäft- der Haufen wird auch immer sofort entfernt. Aber es passiert immer häufiger, das ich im Dunkeln auf die Wiese gehe und in nen Haufen latsche. Ich rege mich immer tierisch auf und mache dann am nächsten Tag die Haufen weg /oder mein Mann. Weil die Wiese direkt vor unserem Haus ist, fällt das natürlich auch immer auf uns zurück, wenn da was liegt. Und das regt mich auf. Bei uns sind überall Behälter mit Tüten, wo sich jeder bedienen kann (werden regelmäßig aufgefüllt). Kostet noch nicht einmal was. Ca. 300m weiter ist sogar ein Hundeklo / abgezäunt mit Sand drin. Ich konnte aber auch noch niemanden auf frischer Tat ertappen. Glaub wenn ich das mal mitbekomme, dann steppt der Bär :x .

    kommen immer wieder Namen hinzu, aber das ist die TOP 5 Liste ;) für Karla:


    1. Mausiiiii (wenn sie zum kuscheln schon halb auf dem Schoss hängt)
    2. Lümmel (wenn sie Ihre dollen 5 Minuten hat- wenn ich Lümmel sag freut sie sich wie ein Schneekönig)
    3. Pupsi (nun ja, was raus muß- muß eben raus ;) )
    4. Pappnase (wenn sie nicht hört und wenn sie dann immer noch nicht hört: Ar***nase :ops: )
    5. Babyboo (wenn am Bauch gekrault werden will)


    Heute kam Sockenclown dazu, weil sie ständig meinem Mann die Socken ausziehen wollte...

    mit dem Spazierengehen stimmt wirklich. Alle machen brav einen Bogen ;) .
    Und zu Hause ist sie auch viel ruhiger als sonst. Zähle trotzdem die Tage, bis sie sich endlich wieder normal durch die Weltgeschichte bewegen kann. Vorallem weil sie immer noch Hemmungen hat, den Kopf hinzulegen. Naja, noch 4 mal schlafen :roll: , dann haben wir es geschafft.

    Ja, spielen erst, wenn die Fäden raus sind. So hat es jedenfalls unsere TA gesagt. Karla hatte die Kastra am 11.1. Zunächst hatten wir keine Halskrause, aber dann hat sie sich nachts (tagsüber haben wir sie nicht aus den Augen gelassen) Fäden gezogen, also wurde ihr am Montag eine verpasst. Schreckliches Ding dieser Trichter, aber anders geht es ja nunmal nicht. Habe hier den Tip gelesen mit nem Kinderbody. Fand die Idee super, nur leider ist unsere zu lang für nen Kinderbody, den gibt es überall nur bis 104. Am Anfang dachte ich sie kommt mit dem Ding nie klar. Immer wenn sie irgendwo angeeckt ist, hat sie sich total erschrocken. Nicht getrunken, nicht gegessen... Aber das wird von Tag zu Tag besser. Auch wenn sie immer noch Hemmungen hat sich hinzulegen damit. Ihr Dackelblick ist filmreif. Aber da gehe ich nicht mehr drauf ein und tu so als wenn nichts wär. Montag werden die Fäden gezogen und dann sieht sie auch nicht mehr so aus wie ein Astronaut mit diesem Riesending um den Hals. Sie tut mir schon leid mit dem Ding, aber wenn die Heilung gefährdet ist, müssen wir das eben durchziehen. Und sie tagsüber von dem Ding zu befreien bringt nichts, weil ich genau weiß was für einen Tanz das abendliche Anlegen geben würde.

    Hallo.
    Angefangen als Welpe hat unsere erst Pedigree vom Vorbesitzer bekommen. Wir haben dann auf Josera kids umgestellt. Dann kam Platinum (brocken hatten komischen Inhalt und wurde nicht gerne gefressen), dann kam MM (heftiger Output) und nun sind wir bei Lupovet Sporty. Schmeckt ihr gut, Brockengröße gut (sie kaut sonst nicht wirklich), Fell+ Output alles top und die haben wie ich finde einen super netten Service. Habe bestellt, bevor wir in den Urlaub gefahren sind. Habe Lieferzeit irgendwie falsch berechnet, hätte nicht vorm Urlaub geklappt. Dann habe ich eine eMail geschickt, hatte am nächsten Tag direkt eine Antwort und die Bestellung wurde einfach zu dem Termin verschickt, den wir wünschten. Alles kein Thema. Kam dann pünktlich an und Leckerchen haben sie auch geschickt als Entschuldigung, das es nicht sofort geklappt hat mit der Lieferung- obwohl ich ja selber schuld war. Fand ich alles super angenehm. Wir bleiben dabei. Eventuell wollen wir eine 2. Marke dabei nehmen, damit sie ein bißchen Abwechslung hat, auch wenn viele meinen das wäre nicht nötig. Aber Lupovet bleibt dabei- solange es ihr schmeckt und sie es gut verträgt.

    Mir hat das MM ja auch gut gefallen. Aber wie gesagt: auf einmal riesen Haufen und noch breiig dazu seit etwas mehr als einer Woche. Wir haben einen Tag ausgesetzt, weil ich dachte- naja irgendwas nicht vertragen, dann wieder gefüttert in kleinen Mengen und zup wieder das gleiche Spiel. Leider :???:

    wir haben auch einen Futtermäkler. Zunächst Pedigree (wurde ihr von den Vorbesitzern gefüttert), dann haben wir auf Josera kids umgestellt, dann Bosch, dann auf Platinum, dann auf MM und nu sind wir bei Lupovet angelangt. MM war das erste Futter, was sie gerne gefressen hat- aber leider ist der output nach nur kurzer Zeit überdimensional und breiig. Mit Lupovet haben wir erst als Probe probiert. So kann ich schon mal gucken, ob es Karlas Geschmack trifft (wenn es als Leckerchen nicht zieht, dann bringt es bei ihr nichts ).Gut angenommen- jetzt wurd der erste Sack bestellt und ich bin mal gespannt. Aber mit dem Kosequenz, das stimmt schon. Das muß man bleiben. Den Fehler habe ich auch gemacht. Sie mochte etwas nicht, dann wurde 2 Tage lang weiter versucht und dann habe ich aufgegeben. Habe mir dann auch hier im Forum Rat geholt. Dann habe ich die Portionen 15 Min. hingestellt. Wurde nichts gefressen- dann wurde es wieder weg gestellt.
    Es wird sicherlich klappen- nur Mut. LG

    im Schlafzimmer hat Karla nichts verloren. Es sei denn sie wird hinein gerufen. Sie hat ihr Körbchen im Wohnzimmer und noch ein großes Kissen vor der Couch liegen. Nachts liegt sie mal hier mal da. Mal im Flur, mal auf dem Kissen, mal in ihrem Körbchen, mal mitten im Weg :D ... Sofa ist nur angesagt, wenn sie krank ist oder gebadet hat (dann dick eingemummelt). Der Kopf liegt wohl öfters mal auf dem Sofa wenn sie mitteilen will: hallo- kann mich mal jemand krabbeln?

    Also Karla stehen Wohnzimmer, Küche (weil offene Küche), Flur, Bad und Arbeitszimmer zur Verfügung. Davon nutzt sie aber nur Wohnzimmer, Küche und Flur. Das Bad wird immer gemieden (da wird man ja ab und an gebadet und das mag Karla nicht wirklich :roll: )- ich glaub ich könnte das Bad mit Leckerchen vollstopfen sie würd trotzdem nicht hinein gehen. Im Arbeitszimmer schaut sie ab und an mal vorbei- holt sich Streicheleinheiten ab und geht wieder. Bei uns sind alle Türen generell offen (bis auf das Schlafzimmer). Und das bleibt auch so, wenn wir die Wohnung verlassen. Bis jetzt alles problemlos. Generell glaube ich aber nicht, das man die ganze Wohnung zur Verfügung stellen muß. Wir haben am Anfang noch das Bad und das Arbeitszimmer zu gemacht (weil da wurde ja noch einiges angefressen und Pipi machen geübt). Als die Anfressphase im Griff war und sie stubenrein war, haben wir dann alles offen gelassen. Hat alles gut geklappt.

    Sobald Schuhe angezogen werden, sitzt Karla vor mir (oder meinem Mann) und wartet, was passiert. Wenn dann das Wort "raus" oder "Pipi" fällt (egal ob als Wort oder in einem Satz ;) ) rennt sie schon mal vor in den Flur und zur Eingangstür und wartet dort bis das Geschirr angelegt ist. Da hält sie auch gaaaanz still. Wenn keins von diesen Wörtern fällt, begleitet sie uns bis in die Küche und guckt uns um die Ecke an, bis wir die Tür zu machen. So nach dem Motto: habt ihr nicht etwas vergessen??? Ich sage dann aber bewußt nochmal "tschüß Mausi". Dann weiß sie, das sie nicht mitkommen darf. Von außen hört man dann wie sie sich vor die Tür legt. Wenn wir zurückkommen, steht sie freudestrahlend vor der Tür (entweder sie kommt aus dem Wohnzimmer angeprescht, oder sie hat immer noch vor der Tür gelegen). Aber tanzen liegt Karla nicht so im Blut :D . Das einzige, was sie sehr gut kann mit dem ganzen Hintern wackeln. Da wird nicht dezent mit dem Schwanz gewackelt- nööö der komplette Hintern. Ist wohl ihre Form von tanzen. Wenn sie weiß, das wir raus gehen oder wenn sie sich über irgendetwas freut.