Beiträge von babididi

    Ich habe mich für Luposan entschieden und probiere gerade von einem Bekannten aus seit 2 Tagen. Es schmeckt ihr. Das ist schonmal ein Pluspunkt ;)


    @AndreaR: Danke nochmal für das Angebot mit der Probe, aber beim Gespräch hat es sich angeboten, das nahe liegendere zu probieren. Hoffe bist nicht böse.
    LG

    Dankeschön für die zahlreichen Antworten.


    Ich werde mich mal durchwuseln, mit welchem Futter ich und mein Hund gut leben können. Im Endeffekt wird es sich eh erst zeigen, wenn es gefüttert wird, ob wir damit richtig liegen. Wenn das nichts hilft, dann gehen wir wieder zum TA und wir machen einen Allergietest.
    Sind ja doch noch ein paar Marken zusammengekommen. Vielen lieben Dank dafür.
    Wenn alle Stricke reißen und wirklich nur ein teureres Futter notwendig sein wird, werde ich natürlich auch mehr anlegen, aber ich möchte eben vorher günstigere Varianten ausprobieren.


    Eigentlich wollte ich kaltgepreßt ausschließen, aber wie ich sehe ist die Mehrzahl wohl doch kaltgepreßt. Vielleicht erwischen wir ja auch eins, wo es keine XXL Haufen gibt. :hust: Ich habe ja erst 1 Sorte kaltgepreßt ausprobiert. Das ist aber auch ein Futterdschungel. :shocked:


    Dankeschön für die Denkanstöße. LG

    nein, das habe ich nicht geschrieben, aber Du hast ja sofort losgefeuert, ohne vielleicht zu fragen. Und Acana kostet 56-60 Euronen je nach Sorte für 12,5kg. Das ist mir zu viel, ja.


    Wenn Du mir Futter nennen kannst, welches getreidefrei ist und unter diesem Preis liegt, dann würde ich mich freuen. Ansonsten möchte ich die Preisdiskussion beenden.


    Ob Karla allergisch ist, weiß ich wie beschrieben noch nicht. Ich möchte es ausprobieren, ob es daran liegt, das sie sich juckt.


    Nichts für Ungut.

    Hallo,


    @ AndreaR, warum bist Du nicht zufrieden mit dem Luposan wenn ich fragen darf? Würde Dir im Falle, das es das werden soll schon gerne Deinen Rest abkaufen.


    @ Maanu, ich weiß schon das man für hochwertigeres Futter tief in die Tasche greifen muß. Ansonsten würde ich wohl auch einfach beim nächsten Supermarkt das Futter kaufen und mir nicht Gedanken dazu machen. Wir haben Bestes Futter, Platinum, Josera kids, Markus Mühle und Canavit durch. Denke, die sind alle nicht gerade unterstes Preisniveau. Sondern liegen im Mittelmaß und dort möchte ich mich einfach möglichst bewegen. Ich habe in diesem Thread nach günstigen Varianten gefragt und von Dir leider noch keine passende Antwort bekommen, sondern nur nen Kommentar zu dem was für Dich vielleicht finanzierbar ist. Für andere aber vielleicht nicht.


    @ Kathreinerle: :gut:


    Danke Euch für die brauchbaren Tipps. ;)

    Hallöchen und danke für die Antworten.


    Ich lese mich zwar ins Thema "Barf" ein, aber ehrlich gesagt, ist mir das schon ziemlich aufwendig. Ich weiß ja, das es nur anfangs etwas friemelig ist, bis man da Routine drin hat, aber dennoch möchte ich es noch nicht angehen.


    "Bestes Futter Fellow Banane" haben wir schon ausprobiert und es schmeckte ihr nicht. Es endete im Futterstreik. Habe es mehrere Tage dennoch angeboten, aber es ist einfach nicht ihr Ding gewesen. Und ich war ehrlich gesagt auch nicht mit dem Service zufrieden bei b.F. Deswegen möchte ich eigentlich auch das Fenrier nicht ausprobieren.


    Das Luposan und das Mera Dog schaue ich mir aber mal an.
    Dankeschön nochmal. In erster Linie möchte ich "getreidefrei" ausprobieren, ob sich Besserung einstellt.


    LG

    Hallo,


    da Karla sich viel juckt und es nicht an Flöhen oder Milben liegt, möchte ich ein getreidefreies Futter ausprobieren, bevor ich einen Allergietest machen lasse.


    Habe schon einige gefunden, nur finde ich die alle relativ teuer. Ich weiß ja, das Qualität ihren Preis nunmal hat, aber irgendwo habe ich eine Grenze.


    Dazu kommt, das sie nicht jedes Futter gleich gerne frißt und ich eigentlich auch kein kaltgepreßtes Futter möchte, da ich MM ausprobiert habe und es XXL Haufen hervorgerufen hat.


    Ich habe bis jetzt Acana, Lupovet, Orijen und CD Vet gefunden. Aber die sind mir eigentlich zu teuer. Gibt es eine Alternative, die ich bis jetzt noch übersehen habe?
    Unser jetziges kostet 44 Euronen.
    LG und schon einmal vielen Dank für die Antworten.

    Karla hat nur ein bissel mit dem Schwanz gewackelt, aber war sonst eben alles andere als quitschfidel.


    @ ALQUSAR: Karla ist auch gegen B. geimpft gewesen und hat auch Spot on getragen. Und dennoch hat sie B. bekommen. Man kann nicht gegen alle Stämme impfen. Ist leider so.


    @ Asmodiena: mit ner Pinzette würde ich die Blutsauger wohl auch zerquetschen. Ich komme mit den Haken super klar. Naja, es gibt ja für jeden das Richtige. Beschreib einfach in der Apo, wofür Du es brauchst, dann geben sie Dir das richtige.


    LG

    @ Butterfliege: ja, bitte mal schreiben, wie es weiterging.


    @ Asmodiena: ich desinfiziere eigentlich so gut wie nie. Bis jetzt habe ich sie aber auch immer mit dem Zeckenhaken komplett entfernt bekommen. Ich würd einfach Wunddesinfektionsmittel nehmen. Aus der Hausapotheke. Das was man auch bei Piercings etc. nimmt. Ist ein weißes Fläschchen, bin grad zu faul um nachzuschauen wie es heißt. Bekommst es aber in jeder Apotheke.
    LG