Beiträge von Feeleweele

    Es braucht sich niemand schämen weil er einen Welpen anstatt eines alten Hundes genommen hat. Um Himmels Willen, das wär ja schrecklich...jeder soll Freude an seinem Hund haben, egal woher dieser ist. Ich habe ja auch kein schlechtes Gewissen weil ich vor 23 Jahren ein Kind in die Welt gesetzt habe und keines aus Afrika adoptiert habe...

    Meine Erfahrungen gehen in eine ganz andere Richtung. Der letzte Rüde der hier kastriert wurde war 7 Jahre alt und alles hat super funktioniert. Die anderen Rüden gehen ihn nicht mehr an, er läßt andere Rüden in Ruhe, also keine Beißereien mehr , Ruhe ist! Ich kann in meinem Hundehotel nur kastrierte Rüden aufnehmen weil sich unkastrierte Rüden fast immer in die Wolle kriegen. Wenn sie kastriert sind, was bei einem Rüden ein wirklich harmloser Eingriff ist, können sie friedlich im Rudel leben, auch mit täglich wechselnden Hunden!

    Ich wurde gestern von einer Bekannten schwer enttäuscht, sie macht Tierschutz genau wie ich, nimmt immer Pflegehunde auf ...und gestern erfahre ich, dass sie ihren eigenen Hund abgegeben hat, sie hat ihn vermittelt...ich bin fassungslos und ganz ganz schwer enttäuscht! Ich weine bei jedem Pflegehund den ich vermittel weil ich am liebsten alle behalten würde und andere geben einfach mal so ihren Hund ab...meine Hunde sind meine Kinder, hört sich bekloppt an, ist aber so und weder meine Kinder, noch mein Enkelkind noch meine Hunde werden abgegeben!

    ...lach...das ist bestimmt eine Portion Egoismus dabei...also bitte keine Lobreden...grins...die alten und aufgepäppelten Hunde sind soooooooo dankbar, da wird der Mensch geliebt!!! Das ist ein tolles Gefühl...

    Ja, ich nehme immer wieder mal einen Senior auf, muß aber dazu sagen, es ist auch eine traurige Geschichte,....was meint Ihr wie oft ich um einen Hund weine, der von mir geht...mancher schafft es gerade mal ein halbes Jahr und es macht mich wahnsinnig traurig das sie nicht länger bleiben dürfen um endlich mal das Leben genießen zu können...mancher erklärt mich für bescheuert...

    Conny, das ist so nicht wahr, ein Hund aus der Nachbarschaft hat einen Maulkorb aus Neopren und kann damit fressen, trinken und spielen, also Spielzeug rumtragen und so...er kann nur nicht richtig beißen und so soll es sein!

    Auch mein Herz schlägt für die alten, die , die keiner mehr will...
    So sah mein Artos aus , nach 7 Jahren Tierheim , geschätzte 10 Jahre alt, 19 Kilo leicht, schwere Räude....


    EDIT: Bilder gelöscht, da zu groß!
    Shot at 2007-07-18
    er sollte bei mir sein Gnadenbrot bekommen und das ist er heute:


    Shot at 2007-07-18
    Dieses "Projekt" hat mich eine Menge Zeit, Geld und Geduld gekostet und er ist jede Sekunde, jede Mühe und jeden Cent wert!!!

    Ich benutze nur Maulkörbe aus Neopren oder Nylon. Die festen Maulkörbe sind wirklich nur für bissige Hunde! Wenn das Ding nur Makulatur ist, so genügt ein leichter Maulkorb!