Beiträge von Feeleweele

    Eine Bekannte von mir züchtet und glaubt mal, da wird so mancher Schmuh getrieben...Papiere und Verband und Pipapo ist keine Rundumgarantie auf einen gesunden Hund! Meine Mixe sind durch die Bank weg pumperlgesund...bis auf die kleine taube Flocke...und das passiert auch bei ach so tollen Züchtern. Weiße Hunde sind oft taub! Egal welche Rasse!

    Binde das Wurfseil / Tau , Kuscheltier oder was auch immer an ein Seil und wenn er es nicht freiwillig bringt, holst Du es ein! Üben, üben, üben....

    Suuuuuuuuuper Thema! ( Ironie )
    Was nützt ein Erfahrungsbericht wenn doch hier hoffentlich jedem klar ist das sowas funktioniert wenn man einen gehorsamen aber kaputten Hund haben möchte...was mußt Du noch wissen? Wie schnell ein Hund todtraurig und verängstigt wird?
    Ich sage nur: Finger weg von dem Scheißteil!

    Da zum Glück nicht mehr kopiert wird, sehen Boxerohren durchaus so aus wie die von Tyson...er sieht aus wie ein reinrassiger Boxer!
    Und zur Papierfrage möchte ich sagen: Ich hatte noch nie einen Hund mit Papieren, sondern immer nur Mischlinge aus Tierschutzorganisationen...und das sind supertolle Hunde, total sozial, verschmust und liebenswert...ich habe noch nie Papiere vermißt, mein Hund wüßte auch gar nicht, wie er die mitschleppen sollte :D

    Ich koche die Schweinefüße gut durch und meine Hunde fressen das sehr gerne. Nur Rind und ähnliches kann ich mir nicht leisten, meine Hunde bekommen seit ich denken kann vom Schwein und es wurde noch kein Hund krank. Abkochen ist halt wichtig, dann mag es keinen so hohen Nährwert mehr haben, aber da ich genug andere Sachen füttere ist das auch nebensächlich!

    Hallo,
    also, wo fange ich an? Gut, die Pflegestellen haben bei so vielen Hunden nicht die Zeit und die Gelegenheit einen Hund zu erziehen, so dass er perfekt hört wenn der neue Besitzer auf der Matte steht. Zweitens ist der Hund wohl erst 8 Monate alt und da sind die meisten HUnde , selbst wenn sie als Welpe zu einem kamen, noch nicht so erzogen wie Du das gerne hättest. Ein Hund von 8 Monaten ist im absoluten Flegelalter und viele Sachen müssen geübt werden, und zwar wieder und wieder. Gerade bei einem Podencomischling ist Geduld angesagt. Bei einigen dauert es Jahre bis sie z. B. abgeleint werden können! Wer diese Zeit und Geduld nicht hat sollte einen ausgewachsenen Pudel oder ähnliches nehmen.
    Der Welpe würde im Moment noch hinter Euch her laufen, springt aber auch hoch, hat scharfe Krallen und noch schärfere Zähnchen, der meiste Abgabegrund bei Welpen ist der, dass die Kinder gekratzt und gebissen werden. ( Dabei wollen die nur spielen, die Welpen )
    Wenn der Welpe heranwächst komt der Tag an dem er nicht mehr hinter Euch her läuft sondern eventuell vor ein Auto wenn man sich zu sicher ist...und ihn ohne Leine laufen läßt.
    Hundeerziehung ist eine lange Geschichte und die Anschaffung eines Hundes muß wohl überlegt sein.

    Ein guter Anwalt ist die erste Option, nicht die Letzte! Mit Dir persönlich kann Dein Mann nicht reden, da sind zuviele verletzte Gefühle und wahrscheinlich auch Eitelkeit im Weg...sachlich über einen Anwalt ist dreimal besser!
    Ich frage mich, warum Du ausziehst und nicht er....und warum Du im 4. Monat schwanger bist, wenn es dermaßen bei Euch kriselt...war das nicht abzusehen? Ich will Dir nicht zu nahe treten aber ....sowas verwundert mich immer wieder!

    Abruf im Hellen kann per Vibrationshalsband geübt werden. Im Dunkeln geht es auch mit einer Taschenlampe...das ist auch nicht schwieriger als einem hörenden Hund "Hier" beizubringen...wieviele hörende Hunde gibt es, die so gar nicht hören????