Beiträge von Vulnona

    Oh ja, meine Hunde stehem mit allem was plötzlich woanders steht oder neu ist auf Kriegsfuss. Da wird erstmal ne Bürste gestellt und ordentlich verbellt. Egal ob McDonald's Tüte auf dem Gehweg, im Bach schwimmender Tetra Pack, ein neues Werbeschild vor der Gaststätte, ein Baustellenschild, ne Mülltonne oder ein gelber Sack auf dem Gehweg, ne Luftpumpe in der Wiese, usw.


    Und mein Rüde hat absoluten Schiss vor dem Gartenschlauch, da rennt er mit eingeklemmter Rute davon. Sobald ich den Staubsauger in die Hand nehme ist er auch weg.


    Betrunkene können sie auch nicht leiden, ebenso wenig Pärchen beim Liebesspiel im Wald oder Leute die sich in diversen Büschen erleichtern.

    Zitat

    Da muß der Zyklus aber schon arg kurz sein, damit das funktioniert.


    Warum? Ich hab im Schnitt meine Periode nur 3 Tage, etwa genauso lange können die Spermien überleben, hab ich in der Zeit ungeschützen Sex kann ich auch während der Periode schwanger werden. Und nen Eisprung hat nicht jede Frau immer in der Mitte vom Zyklus, manche am Anfang, manche am Ende, manche sogar mehrere. Das Leben findet immer einen Weg :D

    Zitat

    :???:


    Was denn? Es ist so :roll: .


    Edit: zur Erklärung: Die Spermien sterben ja net sofort ab sondern bleiben ein paar Tage am Leben und wenn dann in dieser Zeit die Periode wieder vorbei ist kann sich auch wieder ein befruchtetes Ei in der Gebärmutter einnisten und dann Herzlichen Glückwunsch.

    Oha, das ist ja alles sehr suspekt :???:


    Zum Tierarzt, also ich würde da auf jeden Fall wechseln. Kommt mir ein bißchen seltsam vor, vielleicht sitzt der so :hellsehen: im Hinterzimmer und hat göttliche Eingebungen oder so :shocked:


    Und naja, es gibt nen Durchschnittswert wann ne Hündin trächtig werden kann aber dieser Wert gilt noch lange nicht für alle Hündinnen. Kann also durchaus sein das Deine Hündin trotzdem trächtig ist. Und seit wann werden Spermien abgetötet nur weil noch eine Blutung vorhanden ist? Enthält die Blutung etwa ein Spermizid oder so? Das müsste dann ja beim Menschen auch so sein und es sind schon viele Babys entstanden weil sich hartknäckig das Gerücht hält das man während der Periode nicht schwanger werden kann :D .

    Ja ganz eindeutig Modehund :dafuer:


    Was hier in der Gegend Jackys rumlaufen ist nicht mehr feierlich, die haben inzwischen den Goldies und Labbies den Rang abgelaufen. Leider sind 90% der Jackys hier bei den falschen Leuten gelandet und fallen deshalb sehr oft als größenwahnsinnige dauerkläffende aggressive Piranhas negativ auf. Mein Hündin wurde bereits im Alter von 10 Wochen attackiert und gebissen und was war es für ein Hund? Natürlich ein Jacky. Mein Rüde wurde gleich mal von nem 6-köpfigen Jacky Rudel angefallen, das Frauchen brachte ihre Hunde nur schwer wieder unter Kontrolle und da ich Angst hatte das mein Rüde gleich austickt, um sich beißt und dabei vielleicht einen der Jackys schwer verletzt oder gar tötet, hab ich meinen Rüden am Geschirr nach oben aus diesem Haifischbecken rausgezogen, ein Jacky hatte sich an seinem Huntern festgebissen und wurde von mir mit hochgehoben und ich wurde natürlich prompt von einem der anderen Jackys in die Wade gebissen.
    Hier werden Jogger gejagt und in die Füße gebissen, Radfahrer auch und da wird auch gern mal in die Fahrradreifen reingebissen. Andere Hunde werden provoziert bis zum geht nicht mehr und hin und wieder auch mal angefallen.


    Nix gegen die Rasse aber ich bekommt inzwischen Zustände wenn ich einen Jacky sehe weil 90% der Begegnungen immer negativ verlaufen und meine Hunde sind auch nicht mehr wirklich gut auf Hunde dieser Rasse zu sprechen.
    Das Problem liegt aber weniger an den Hunden als an den Besitzern, nur weil ein Jacky klein ist heißt das noch lange nicht das es ein leicht zu handhabender Schoßhund ist, im Gegenteil Jackys sind Arbeitstiere, nicht wirklich Anfängerhunde und brauchen dringend körperliche und geistige Auslastung. Aber das vergessen viele Jackyhalter oder haben schlichtweg keine Ahnung was sie sich da überhaupt ins Haus geholt haben.

    Ich hab die Kombi Rüde - Hündin genommen weil mein Rüde andere Rüden nur sehr selten aktzeptiert wenn diese erstmal geschlechtsreif sind und einen geschlechtsreifen Rüden im eigenen Revier duldet er schon mal gar nicht :stock1: . Mir war das Risiko einen zweiten Rüden dazu zu holen zu groß, am Ende hätte ich den zweiten Rüden vielleicht wieder weggeben müssen und das wollte ich nicht riskieren.


    Mit der Hündin klappt es soweit ganz gut, ok Benny lässt ihr gegenüber zu Hause schon extrem den Obermacker Chef :devil2: raushängen und Akira macht immer gleich diesen hier :gott: was warscheinlich genau der Grund für sein Gezicke ist, aber sonst ist alles bestens. Draußen sind die beiden so :herzen1: , einfach ein Dreamteam. Die Hündin hat allerdings das Rüdenproblem das Benny sowieso schon hatte etwas verstärkt, Akira ist sozusagen "seine" Hündin, sein Eigentum, und da hat in seinen Augen kein anderer Rüde was dran zu suchen was er auch sehr deutlich zeigt. Und ein größerer Rüde hat schon gleich 5x nicht an Akira ranzugehen und sie wird verteidigt, was Akira in dem Fall aber auch ganz recht ist da sie auf größere Hunde oder Hunde die auf sie zustürmen erstmal sehr scheu reagiert und Benny diese dann sozusagen ausbremst. Wird bestimmt ne Horrorzeit wenn Akira erstmal läufig ist, da werd ich wohl ne ganze Weile nur noch getrennt Gassi gehen, sonst ist wohl Mord und Totschlag angesagt weil er seinen Verstand und seine Ohren beim Duft einer läufigen Hündin gern mal in den Urlaub schickt :irre:

    Ich wusste auch erst nicht ob ich Youngster oder Junior füttern soll, hab mich dann aber für das Getreidefreie Youngster entschieden. Ist von der Zusammensetzung her dem Fenrier (das sie später bekommen soll) schon sehr ähnlich.


    Von der Aktzeptanz her, naja, das Fenrier von meinem Rüden schmeckt ihr eindeutig besser. Hat bestimmt 3 oder sogar 4 Wochen gedauert bis sie ihr Youngster ohne Probleme gefressen hat. Am Anfang hat sie nur reingeschnuppert und wollte sich dann doch lieber gleich über das Futter meines Rüden hermachen. Ich mußte immer daneben sitzen und aufpassen das sie auch wirklich ihr Futter frißt. Ich hab mich gewundert warum das so ist, es ist ja im Prinzip das gleiche drin, da meine Hunde leider nicht sprechen können hab ich ein menschliches Versuchskaninchen gebraucht. Ein Kumpel von mir hat dann mal ein Stückchen von beiden Sorten probiert und meinte dann das es schon sehr ähnlich schmeckt aber das Youngster bitterer ist als das Fenrier.

    Zitat


    Die amtsarztin hätte doch zumindest gebiss und sowas auch nachschauen müssen


    Und was soll das bringen? Wenn es danach geht ist mein Benny, lt. Aussage verschiedener Tierärzte und Hundekennern, ein Schäferhund. Er sieht zwar mit seinen krummen Corgibeinen, seinem Shiba Inu Ringelschwanz und seinem einen Terrier/Pinscher Kippohr überhaupt nicht danach aus und ist mit seinen 43cm Schulterhöhe eher klein geraten aber er hat ein Gebiss das von der Größe her einem Schäferhund zugeordnet wird.


    Ich hab mir das Bild Deiner Hündin jetzt bestimmt 10 Minuten angeschaut und mit Staffbildern aus dem Internet verglichen und ganz ehrlich ich hätte sie auch eher als Staffmix eingestuft.


    Was den Amtstierarzt betrifft, ohne Grund wird man in der Regel nicht zur Rassefeststellung gebeten. Da ist entweder etwas vorgefallen oder sie wurden darauf hingewiesen das hier evtl. ein Soka mal eben zu einem Nicht-Listi gemacht wurde (vielleicht anonymer Hinweis von bösen Nachbarn oder so). Außerdem gibt es mit Sicherheit etliche Leute die aufmerksam in Hundeforen mitlesen und den Behörden Hinweise zuspielen, so anonym wie man immer glaubt ist man im Internet übrigens definitiv nicht.
    Oder die Behörden haben damit begonnen generell alle gemeldeten Boxermixe zu überprüfen weil auch die inzwischen den Knall gehört haben das viele Tierheime/Tierschutzorgas Sokas als Boxer- oder sonstwas Mix vermitteln damit sie nicht ewig auf den Hunden sitzen bleiben und einige Tierärzte auch ganz gern aus einem Pit oder Staff nen Mix machen der nicht auf der Liste steht.

    Oh ja, mein Rüde merkt das auch schon gut 2 Wochen vorher. Eine Bekannte von mir hat 4 Hündinnen, wovon 2 nur sehr unregelmäßig läufig werden, und Benny zeigt immer an das eine oder mehrere Hündinnen wieder läufig werden. Er klebt dann hinten dran, schnüffelt sehr intensiv, leckt an der Hündin rum, usw. Bei diesen 4 Hündinnen gibt es allerdings eine Ausnahme, bei der zeigt er gar nix an aber die interessiert ihn ja nichtmal wenn sie in Standhitze ist. Allerdings sind die meisten Rüden an dieser Hündin nicht interessiert, die wird irgendwie ignoriert und ehrlich gesagt kenn ich nur zwei Rüden die überhaupt Interesse zeigen.