Beiträge von Vulnona

    Zitat

    Also ich habe auch nen JRT und ich muß sagen:


    Meistens gehen mir aber die anderen Leute aus dem Weg :???:
    Warum weiß ich selber nicht. Vielleicht denken Sie meiner ist ne Bestie.


    Ich würde Dir auch aus dem Weg gehen. Hat einen ganz einfachen Grund, mit Jackys habe ich, genau wie viele andere Leute, bisher fast nur negative Erfahrungen gemacht. Die meisten Jackys die ich kennen gelernt habe (und das sind ca.25) sind dauerkläffende, provozierende, nicht hörende und aggressive Kerlchen. Mein Rüde wurde mal von nem 6-köpfigen Jackyrudel angefallen und die Besitzerin brachte es nicht auf die Reihe ihre Hunde wieder unter Kontrolle zu bekommen, ich hab dann meinen Hund am Geschirr nach oben aus dem lebenden Fleischwolf rausgezogen, ein Jacky hing dabei sogar noch festgebissen am Hintern meines Hundes und ein anderer hat mich ganz nebenbei in die Wade gebissen. Seit diesem Vorfall sind sowohl mein Rüde als auch ich nicht mehr sonderlich gut auf Jackys zu sprechen und meine Hündin ist auch auf dem besten Weg dahin, sie war gerade Mal 10 Wochen alt als sie das erste Mal von einem freilaufenden Jacky gebissen wurde. Das Spielchen hat sich inzwischen schon ein paarmal wiederholt und jetzt mit knapp 19 Wochen kriegt sie schon die Krise wenn ein Jacky auf sie zugerannt kommt. Noch tritt sie die Flucht an aber irgendwann wird sie nicht mehr davonlaufen, dann wird es gewaltig knallen wenn sie angegriffen wird und ich darf mir dann anhören das ich einen großen bösen Wolfshund habe der arme kleine Hunde niederbügelt.

    Zitat

    +++UPDATE+++


    Akira wird übermorgen 16 Wochen alt, wiegt nun etwas über 11kg und hat eine Schulterhöhe von 49cm.


    Nochmal Upate


    In drei Tagen wird Akira (Saarloos Wolfhund Mix) 19 Wochen und wir sind jetzt bei 52cm Schulterhöhe und 14kg.

    In Nürnberg ist es auch Pflicht die Steuermarke gut sichtbar am Hund zu befestigen. Wird man mit Hund ohne Steuermarke erwischt dann gibt es entweder eine Verwarnung oder gleich eine Geldstrafe.

    Zitat

    ER: Und leinen Sie den gefälligst an!!!
    Ich: :irre: was glauben Sie eigentlich was ich hier in der Hand hab? Ne Kafffemaschine???


    :lachtot: Das ist zu geil :lachtot:


    Ich kenn das auch, als Hundebesitzer braucht man halt ein dickes Fell. Zum einen Ohr rein und zum anderen gleich wieder raus. Und immer schön :ohm: :D

    Meine Kleine ist auch so ne Wasserratte. Als sie 10 Wochen alt war ist sie meinem Rüden einfach mal hinterher gesprungen als der in Wasser ist und dann sind beide ein wenig rumgeschwommen. Anfangs noch etwas unbeholfen aber jetzt mit 18 Wochen schwimmt die schon wie als hätte sie nie was anderes gemacht.

    Dann stell ich meine beiden Mixe auch mal vor.


    Benny - 3,8 Jahre


    Soweit bekannt Mutter Retriever-Shiba Inu Mix, Vater angeblich Terrier-Corgi-Pinscher Mix.


    Ist ein leicht schizophrener Universalhund, hat sowohl Hüte- und Treibtrieb als auch Jagdtrieb und als Sahnehäubchen einen ausgeprägten Wach- & Schutztrieb. Wäre bestimmt ein super Sporthund geworden wenn er nicht Probleme mit der Patella und den Kreuzbändern hinten links hätte. Mit ihm mach ich Fährtenarbeit.




    Akira - 18 Wochen


    Vater Saarloos Wolfhund, Mutter Saarloos Wolfhund/weißer Schäfer Mix


    Nur Unsinn im Kopf, klaut schlimmer als jeder Rabe und ist ein lebender Staubsauger. Späteres Ziel -> mit ihr Agility machen wenn es ihr Spaß macht und sie vom Wesen und vom gesundheitlichen her dafür geeignet ist.


    Ich hab die Steuermarken meiner Hunde am Schlüsselbund weil ich nur so gewährleisten kann das ich sie auch immer dabei habe. Ich habe für meine Hunde je 2 Halsbänder und je 2 Geschirre in wechselnder Benutzung, da bei meinen Hunden solche Sachen wie Karabiner mit Marke oder Täschchen nicht lange an Halsband oder Geschirr dranbleiben und immer verloren gehen, bräuchte ich praktisch für jeden Hund 4 Steuermarken (sind dem Amt aber zuviele) oder ich müsste die Marken immer abfummeln und beim anderen HB oder Geschirr dranfummeln und das würde mich auf Dauer irre machen :irre: . So haben sie an ihren Halsbändern je eine Marke mit ihrem Namen und meiner Handynummer, an den Geschirren die Tasso Marke und die vom deutschen Haustierregister und die Steuermarken hab ich am Schlüsselbund. Aber zum Glück rennt hier eh keiner rum den das interessiert, Kontrollen oder so gibt es hier eigentlich nie oder nur in speziellen Fällen wie letztes Jahr als wir kurzzeitig mal zum Vogelgrippe Sperrgebiet dazu gehört haben und da wurden auch nur die kontrolliert die mit ihren Hunde ohne Leine unterwegs waren.


    Eine befreundete Züchterin hat für ihre Hunde schon lange keine Steuermarken mehr, die haben die Marken auch ständig verloren und nachdem sie innerhalb weniger Monate den 10ten Satz Marken für ihre Hunde angefordert hatte meinte das Amt sie soll das mit den Marken einfach lassen, die Hunde sind ja gemeldet und sie hätte ja die Nachweise darüber zuhause.

    Also ich halte nix davon Kinder allein mit einem Hund rauszuschicken. Kinder sind noch nicht so vorrausschauend und reagieren in bestimmten Situationen absolut falsch, je nach Größe des Hundes sind Kinder dem Hund körperlich total unterlegen und können ihn nicht halten. Es kann soviel passieren und im Falle des Falles stellen sich dann viele Versicherungen quer weil man grob fahrlässig gehandelt hat indem man ein Kind allein mit dem Hund losgeschickt hat. Ab einem gewissen Alter und je nach Ausbildungsstand des Hundes sag ich ok, aber unter 14 Jahren würd ich keines meiner Kinder mit unseren Hunden allein rauslassen bzw. mit unserer Wolfshündin wohl eher frühestens ab 16 Jahre weil sie warscheinlich erst da in der Lage wären sie notfalls mit reiner Körperkraft zu halten und die feinsten Unterschiede in ihrer Mimik und Körperhaltung zu erkennen.



    Zitat


    Mir geht es da nicht mal um den Hund, der mit dem Kind Gassi geht, denn kein Elternteil würde einem Kind einen unerzogenen oder äussert schlecht sozialisierten Hund geben.


    Sag das nicht. Was glaubst Du was während der Fussball WM hier los war. Ich bin kein Fussball Fan und hab die Zeit während den Spielen genutzt um in aller Ruhe spazieren zu gehen...das wollte ich zumindest aber daraus wurde nix weil ich bei jedem Gassigang damit beschäftigt war irgendwelchen Kindern zu helfen die allein mit den Familienhunden rausgeschickt wurden damit Mama und Papa in Ruhe WM gucken können. Da waren 8-12 Jährige mit Bernersennen, Schäferhund, riesen Collie oder sonstigen großen z.T. sehr unverträglichen Hunden unterwegs, mit kleinen Hunden hab ich auch 5-6 Jährige mit noch jüngeren Geschwistern rumspazieren sehen. Ich hab mehr als einmal eingegriffen weil die Hunde mit den Kindern gemacht haben was sie wollen, z.B. hab ich einen 10 Jährigen Nichtschwimmer aus dem 5m tiefen Weiher wieder rausgezogen nachdem sein angeleinter Schäferhund ihn mit reingezogen hat um einer Ente nach zu jagen, ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn ich in dem Moment nicht zufällig da entlang gelaufen wäre. Ich hab den Jungen dann nach Hause gebracht und die Eltern gefragt ob sie noch ganz dicht sind, die waren total geschockt weil ihr Sohn hätte tot sein können und sie ihren Hund so gar nicht kannten, die haben nicht im Traum daran gedacht das sich Hund vielleicht ganz anders verhalten könnte wenn kein Erwachsener dabei ist. Es gab auch öfter mal Raufereien mit anderen Hunden wo die Kinder nur kreischend/heulend daneben standen und mit der Situation völlig überfordert waren oder auf die Idee kamen sich zwischen die kämpfenden Hunde zu werfen, auch da hab ich eingegriffen.
    Ich bin selber zweifache Mutter und sehe soviele Gefahren für die Kinder wenn sie allein mit den Hunden rausgehen, schon allein mein mütterlicher Schutzinstinkt verbietet mir meine Kinder allein mit Hund rauszuschicken, da muß sich mein Verstand erst gar nicht melden. Bei manchen Eltern allerdings hab ich das Gefühl die haben weder Verstand noch elterliche Instinkte.

    Es gibt auch Nylonhalsbänder die ab einem gewissen Zug aufgehen, findet man glaub ich in der Katzenabteilung, Katzenhalsbänder sollen ja aufgehen falls die Katze mal irgendwo hängenbleibt. Vielleicht wäre das ja was. Und bei der Abholung wird das dann halt gegen ein normales Halsband ausgetauscht.