Beiträge von Vulnona

    Zitat

    war das auch aus wolle oder aus nylon, ich denke nämlich, dass die im laden nur nylonhb haben.. da hätte ich dann auch angst, dass sie vll. doof liegt und sich da was einschneidet..oder bin ich übervorsichtig?


    Anfangs waren das auch verschieden farbige Wollfäden, ab 5 oder 6 Wochen bekamen sie dann ihre Nylonhalsbänder in der selben Farbe wie ihr Wollfaden war. Die anderen Welpen beißen da ja auch rein/ziehen dran und so ein Wollfaden schneidet da dann doch eher rein als ein Halsband. Und mit 8 Wochen war dann Abgabe mitsamt neuem Halsband, das hatte meine Kleine aber nur noch zwei Wochen und seitdem hat sie ein Halsband meiner bevorzugten Marke. In spätestens 5 Wochen kriegt sie das selbe Halsband nochmal, nur halt eine Nr. größer.


    Ich würde ein billiges Nylonhalsband nehmen falls Dein Welpe mal ein größeres Modell wird, die Kleinen wachsen so schnell raus. Meine Kleine war als wir sie geholt haben noch ein paar cm kleiner als mein Kater und hatte etwas über 4 kg Gewicht, inzwischen ist sie 18 Wochen alt und hat ihre Größe etwas mehr als verdoppelt (ist jetzt schon über 50cm SH) und ihr Gewicht verdreifacht (über 12 kg) und Akira ist noch die kleinste und leichteste von ihren Geschwistern.

    Also ich kenn das auch mit dem Welpenhalsband. Irgendwie muß man die Kleinen ja auseinander halkten können wenn sie nicht gerade alle verschieden aussehen und so gewöhnen sie sich auch gleich an ein Halsband. Ich hab auch noch nicht gehört das sich da mal ein Welpe beim spielen aufgehängt hat oder so. Ich hab auch schon von Farbmarkierungen im Fell oder einer lackierten Kralle gehört aber das wär jetzt mal nix für mich.


    Meine Kleine hatte auch ein Welpenhalsband um, sie hat noch 7 Geschwister und 5 davon sahen genauso aus wie sie also mußte man sich was einfallen lassen zum auseinander halten. Die Halsbänder hatten alle eine andere Farbe, gelb, rot, blau, grün, orange, usw. Bei der Abholung bekamen wir dann ein neues Welpenset mit Halsband und Leine wo wir uns die Farbe aussuchen konnten.


    Wenn mein Kalender richtig ist dann wird Fanta erst am 6. Mai 17 Wochen und am 8. Mai 4 Monate alt sein.


    Ist mir aber ehrlich gesagt zu verwirrend. Da bleib ich lieber bei 4 Wochen=1 Monat.

    Oh ja das kenn ich auch, Akira mault regelrecht hinterher und wenn ich das nachmaulen dann nicht beachte will sie sogar ins Bein oder in die Hand zwicken. In dem Moment knurre ich sie regelrecht an und zische ihr ein "Schluß jetzt Fräulein!" entgegen. Spätestens dann hört sie auf, sie ist jetzt 17 Wochen alt und macht das Spielchen schon seit wir sie mit 8 Wochen geholt haben.

    Willkommen in der Flegelphase ;)


    Mein Rüde hat in der Zeit öfter mal Bekanntschaft mit der Schleppleine gemacht. Seine Gehörgänge waren auch mit allerlei Gemüse verstopft oder er trug seine Ohren nur zur Dekoration mit rum. Das geht vorbei....kommt aber später bei vielen Hunden leider nochmal wieder :roll: . Wir hatten das Spielchen insgesamt 3 mal. Bleib einfach konsequent und setz die Kommandos die du gibst weiter durch.

    Mein Rüde hat auch so eine Elefantenblase und meldet sich nicht, der meldet sich nur durch fiepen und vor die Haustür setzen wenn ihn die "Wurst" drückt.
    Klein Akira mit ihren 4 Monaten meldet sich erst recht nicht, die setzt sich einfach irgendwo hin (bevorzugt die Hundebetten :irre: :motz: ) und lässt laufen, sie muß man wirklich immer im Auge behalten.

    Zitat


    Faust auf Boden klappt nicht, da bellt er, kratzt etc.. alles nur kein hinlegen :p


    Hast Du es schonmal so versucht:


    In die Hocke gehen, ein Bein ausstrecken, Leckerlie so halten das Hund unter Deinem Bein durchkriechen muss um ranzukommen, sobald Hund liegt Kommando Platz (oder was auch immer Du sagst) und Leckerlie.



    Hab ich mit meinem Rüden ein paarmal gemacht und er hatte begriffen was Platz heißt. Bei meiner Hündin war es nicht nötig weil die es sich vom Rüden abgeschaut hat.

    Zitat

    Na da hat dein Benny aber ein verdammt großes Ego! :shocked: :D


    Seine bisher liebste Spielpartnerin ist die 55kg schwere, 72cm SH große, Pyrenäenberghündin meines Vaters. Er steht halt auf große Mädels :lachtot:


    So spielt Benny -> http://www.clipfish.de/player.…eoid=MTMxNzg0NXwyMTg4Nzgx und da sind größere Hunde einfach die besseren Spielpartner. Er hat es mit gleichgroßen auch schon versucht aber die hatten schnell keine Lust mehr weil sie ihm kräftemäßig meist unterlegen waren und es ihnen einfach zu wild war, der einzige etwa gleichgroße Hund mit dem er auch immer so spielen konnte war Spike, ein Bullterrier.

    Mein Ersthund hat ein Schulterhöhe von ca. 43cm, ist also nicht gerade eine Fußhupe aber auch kein großer Hund. Als Zweithund hatte ich als erstes eine Hündin geplant die erwachsen ungefähr die Größen- und Gewichtsklasse meines Rüden haben soll aber damit waren sowohl mein Mann als auch ich nicht wirklich glücklich, wir stehen beide eher auf große Hunde und unser Rüde ist schon das absolute Minimum was ein Hund für uns haben muß, außerdem kommt unser Rüde aufgrund seiner Art zu spielen besser mit größeren Hunden klar. So hab ich dann weiter nach einem passenden Zweithund gesucht, dieser sollte also größer werden, auch vom Wesen her zu Benny passen und seinen eigenen Kopf haben weil ich nicht wieder einen Hund mit Kadavergehorsam haben wollte wie ihn meine früheren Schäferhunde immer zeigten. Aufgrund dessen das es ein großer Hund werden sollte mußte es auch unbedingt ein Welpe sein, mit älteren Second-Hand Hunden und kleineren Kindern hab ich im Verwandten- und Bekanntenkreis schon schlechte Erfahrungen gemacht und dieses Risiko wollte ich nicht eingehen. Als ich dann Akira, eine Saarlooswolfhundmixhündin, im Alter von 4 Wochen zum erstenmal auf einem Foto sah war es um mich geschehen. Sie war einfach perfekt, vorallem für mich weil ich schon seit meiner Kindheit besonders die Wolfhunde ins Herz geschlossen hatte. Jetzt ist meine Kleine knapp 16 Wochen alt und schon größer als mein Rüde, ausgewachsen rechnen wir (ausgehend von der Rasse/Größe ihrer Eltern) mit einer Endgröße von ca. 65cm Schulterhöhe und etwa 35kg Gewicht. Das ist perfekt für Benny, genau das was er will und braucht.

    Zitat

    Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen, hat eine Schulterhöhe von 41cm und etwas über 8kg.
    Ausgewachsen rechnen wir mit 65-70cm Schulterhöhe und so um die 35-40kg.


    +++UPDATE+++


    Akira wird übermorgen 16 Wochen alt, wiegt nun etwas über 11kg und hat eine Schulterhöhe von 49cm.