Bevor hier unwillkürlich vet.-Amt-Tipps gegeben werden:
Ob ein Zwinger klein oder groß ist etc. sehen manche "Tierschützer" (ich will dich damit nicht dich angreifen!) mit Scheuklappen! Denn sie sind die einizgen Menschen auf der Welt, die ihre Tiere richtig halten.... :kopfwand:
Wie wäre es, wenn Du mal mit den Besitzern redest, bevor Du ein Amt einschaltest????????
Ich hatte jetzt schon einmal das vet.-Amt in meiner Wohnung wegen meinem Hund, weil ein Rentnernachbar leider nicht mitbekommt (weil er pennt), wenn ich morgens zwischen 5-6Uhr udie erste und abends gegen 11 Uhr die letzte Runde mit ihm drehe -deshalb "gehe ich ja nie mit ihm raus...." Die Mühe, mich erstmal darauf anzusprechen, bevor man Beamte nervt, muss man sich ja nicht machen. bzw. ist einfach zu feige.
3 Mal war die Polizei in meinem Stall (ab dem 2. Mal nur weil es ihre Pflicht ist, sie kannten mich und die Geschichte ja schon und tranken gemütlich einen Kaffee bei den Pferden). Ich hatte ein völlig verwahrlostes Pferd vorm Schlachter gerettet, steckte unsummen an Geld und Zeit hinein, 3 mal täglich Tierarzt, 8 mal täglich Füttern etc.- die "Tierschützer" waren nicht in der Lage, mich zu fragen, warum denn mein Pferd so aussieht. Sie riefen feige einfach die Polizei! 3 MAL!!!!
Gebt doch nicht solche Tipps verdam......t!!! Irgendwann heißt es: "Ja, die kenne ich , da ist ständig das vet.-Amt, bla, bla!" Seit doch bitte Mal halbwechs vernünftig und sprecht mit den Personen, die ihr der Tierquälerei (!) bezichtigt, bevor ihr evtl. unbegründet die kostbare Zeit von Veterinären stehlt und anderen Menschen das Leben schwer macht!
Glaubt mir, ich bin mit Leib und Seele Tierschützerin, aber falscher und unvernünftiger Tierschutz behindert nicht nur, sondern verhindert den Richtigen. Denn durch solche Aktionen werden Tierschützer einfach nicht mehr ernst genommen, was ich sehr schade finde.