Beiträge von wonneg

    Lies Dir das mal durch


    Aber auch mit bester Sozialisierung und Erziehung – der Akita ist – gerade im Umgang mit Artgenossen - kein leichtführiger Hund. Wer sich von der Schönheit des Akita verführen lässt, ansonsten aber den Traum hat, mit seinem Hund täglich auf die Hundewiese zu gehen und dort vergnüglich und ungestresst dem Rumtollen der Hunde zuschauen zu können – der sollte sich nach einer anderen Rasse umsehen.Wer sich aber auf den Akita einlassen will, sich gerade für das Wesen dieser noch recht urtümlichen Hunde begeistern kann, ihre Unabhängigkeit und ihre Selbständigkeit schätzt, der bekommt einen großartigen Hausgenossen und unerschütterlichen Begleiter in (fast) allen Lebenslagen – einen richtigen Hund.


    Quelle : http://www.japan-akita.de


    Und dann überlege ob es das Richtige für dich ist :-)


    Ich hab hier 2 Akitas zu Hause sitzen und Du kannst mir glauben wenn ich Dir sage einfach sind die nicht :-) .

    Hallo Lauri,


    wir haben 2 Akita hier zu sitzen und als Reit-begleitunde und den damit verbundenen Anforderungen kann ich sie mir nicht wirklich vorstellen.
    Du hast immer 2 Komponenten auf die Du achten müsstest, Jagdtrieb und das sie nicht wirklich Everybody s Darling sind was andere Hunde angeht.
    Unsere laufen auch ohne Leine, in einem für mich überschaubaren Gebiet, aber aufmerksam ist man immer ...sie sind ohne Frage tolle Hunde aber man sollte sich es gut überlegen, aber das machst du ja und sollte jeder der sich einen Hund anschafft.


    Lg Yvonne

    Hallo Patrick,


    eines unserer beständigsten Rituale ist vor dem Schlafen das Verteilen von ein, zwei Leckerlie...das Letzte wird mit den wichtigen Worten : "und das meine Lieben ist das Gut e- Nacht - Leckerlie ". Die beiden Japaner nehmen Ihre Positionen und wissen ganz genau da gibt es was.


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Hallo Bibi,


    könntest Du mir die Anleitung auch zu senden ...ich will mal schauen ob das für meine Akitamonster was ist ... vielen lieben Dank


    Yvonne

    Hallo Erika und liebe Akitagrüße für Silke,


    Ich kann Silke nur zustimmen, ich hab 2 dieser Bratzen, welch schönes Wort :)..
    Wir verreisen mit unseren beiden regelmäßig sei es Österreich, Dänemark und das in vielen Fällen mit dem Wohnwagen, kein Problem für die beiden.
    Was das fliegen betrifft haben wir auch keine Erfahrungswerte...da bin ich ähnlich wie Silke :).
    Und ja sobald es kalt wird blüht insbesondere unsere Hundedame auf, Junior ist es egal...
    In überschaubaren Gebieten dürfen beide ohne Leine laufen, aber ich muss schon aufpassen was Wild oder Feindsichtung angeht ..
    Ich stelle fest ich wiederhole nur :) .die Züchterin von unserer Hündin hat seit ca. 35 Jahren Hunde und hat u.a. mit einem Husky angefangen bevor sie zum Akita kam ... :)


    Liebe Grüße Yvonne