Beiträge von wonneg

    Na dann herzlich willkommen


    ....es gibt hier so einige Akita, wir selber haben eine Hündin Yoko, unser Akita Profi ist Silke mit Ihrer Höllenbrut ( 3 Akita) und dann gibt es auch noch Jinzai mit Ihrer weissen Hündin.
    Einen American Akita (Goya ) gibt es auch noch....das sind zumindest die, welche mir sofort einfallen.


    Und wie macht sich dein Kleiner so, wo habt Ihr ihn denn her ?


    liebe Grüße Yvonne

    Yoko macht es da einem einfach....sie will nicht angefasst werden...und macht das auch recht deutl. in dem sie kurz bellt und den Kopf wegzieht.


    Wobei viele Versuche unterbinde ich bereits im Ansatz...ich sag halt klar , bitte nicht anfassen und das geht auch recht gut.
    Die meisten möchten sich dann über die Rasse unterhalten oder Ihre Hundeerfahrungen :roll: weitergeben.


    Die Hündin meiner Eltern ist da anders...die bietet sich förmlich an...:D


    liebe Grüße Yvonne

    Der Hunde-urin ist einfach wie hoch konzentrierter Dünger...um so besser wächst das Gras an diesen Stellen.
    Ab und zu macht Yoko auch mal in den Garten....bekommen wir es mit wird einfach Wasser rübergeschüttet...zum verdünnen.


    Liebe Grüße Yvonne

    Da hat wohl jemand Spass ... :D ich stell mir das gerade bei unserer Hundedame vor....das würde wahrscheinlich so aussehen: Spielzeug fliegt, landet im Wasser, ins Bild kommt Yoko getrottet, geht ein ganz klein wenig ins Wasser und bleibt einfach stehen...und wartet :D


    geniesst das schöne Wetter...liebe Grüße Yvonne

    Ach Mensch Silke, das tut mir so leid.....sag Bescheid wenn Du näheres weisst..


    Wir denken an Dich und den Dicken...liebe Grüße Yvonne

    Also wir sind heue auch da gewesen, aber ohne Yoko und ich muss sagen das war schon die richtige Entscheidung.


    Ich find das ganze für HH und Hund ziemlich stressig, so zum schauen um sich einen Eindruck über die verschied. Rassen zu verschaffen find ich die Ausstellung. immer ganz gut (haben wir jedenfalls gemacht , sind nach Leipzig gefahren um Akitas live zu sehen) und man kann halt shoppen, vom Hundebett bis Rinderohren gibt es ja alles aber ansonsten ist es das nicht für mich.


    Manchmal ist es schon erschreckend wie die Züchter bzw. Aussteller untereinander agieren, da herrscht ein ganz schöner Ton...und für einige Hunde ist das nur Stress..


    Ich glaube das muss ich mir nicht antun und Yoko schon garnicht.


    liebe Grüße Yvonne

    Also ..ehrlich gesagt denke ich sind es bei vielen HH die persönlichen Befinden ("das ist dann alles ziemlich stressig") die in erster Linie eine Rolle spielen.
    Wir haben so einen Fall in der Nachbarschaft ...und hier wurde sogar an eine Kastration vor der ersten Läufigkeit gedacht, bei einer gesunden Hündin :irre:
    Weder Yoko noch die Hündin meiner Eltern sind kastriert und wir haben dergleichen auch nicht vor...es sei denn es besteht eine medizinische Indikation.


    Man kann sich halt darauf einstellen und erfahrungsgemäß sorgen die Damen selber für sich...wegbeissen und das sehr deutlich.


    Ich glaube halt wenn man einen Hund hat sollte man diesen auch so annehmen wie er ist , das bedeutet für mich das jeweilige Wesen oder auch Charakter , hab ich einen Wachhund oder Herdenschutzhund und eben auch inklusive bestimmter körperlicher Prozesse.


    Ich weiss ja das Du deine halbe Akitadame liebst und Du das Wohl Deiner Dame im Auge hast also überleg es Dir ob du es machen möchtest.
    Sicher ist es in manchen Punkten stressfreier aber du nimmst deiner Hündin halt auch etwas.


    Egal wie Du machst das schon...und wirst die richtige Entscheidung treffen. :roll:


    Liebe Grüße Yvonne