Beiträge von Crucible

    Zitat

    Eine Frage,bei dem Mantrailing-Beitrag ganz am Anfang wo die kleine Meggie suchen soll und Frauchen nichts sagen darf. Klappt das ernsthaft mit jedem Hund? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...


    Ich kann es mir auch nicht vorstellen und frage mich warum hier nicht mit der altbewährten und für (fast) jeden Hund verständliche Methode des Anreizens gearbeitet wird. (ganz kurz erklärt: Hund wird von der Versteckperson mit Leckerlies heiß gemacht und darf diese "fangen" - das wird nach und nach aus/abgebaut) So ein "Jagdspiel" ist für die allermeisten Hunde etwas ganz tolles und steckt in ihren Genen. Die Verknüpfung Geruchsartikel/Spur/Person läuft hierbei ganz nebenbei wenn man auf einem natürlichen Untergrund anfängt wo keine anderen Menschenspuren sind. Auf einem Parkplatz wie in dem Beitrag gezeigt würde ich erst mit einem Hund arbeiten der die Aufgabe verstanden hat.

    Danke für deinen schönen Bericht :gut:


    Auf Rügen waren wir dieses Jahr auch - wir sind damals von Sassnitz aus zum Königsstuhl gewandert. Die ersten beiden Auf/Abstiege zum Strand sind hundetauglicher. Ich empfehle niemanden am Strand entlangzulaufen - ist für Hund und Mensch auf die Dauer zu anstrenged wegen der vielen Steine. Viel schöner ist der Hochuferweg!

    Was für ein Hund (Rasse?) ist denn geplant? Sowas geht eigentlich bei den meisten Hunden gut - außer es ist wirklich einer der total auf eine Peson fixiert ist.
    Ich habe hier die gleiche Situation - die Erziehung hat gut geklappt - haben am Anfang gemeinsam die Welpenschule besucht etc.
    Wobei es so war (und immer noch ist) das neue Sachen/"Kommandos" beibringen habe ich übernommen - sobald mein Hund das verstanden hat durfte die Familie das mit ihr dann auch üben.

    Bei meiner Labbi-Dame war es auch sehr schwierig sie zum bellen zu bringen. Ich habe es dann geschafft indem ich ihr Spielzeug oben ins Regal gelegt habe - gerade so das sie nicht hinkommt. Dann hab ich sie aufgefordert/angefeuert es zu holen bzw. mir zu zeigen wo es ist. Es fehlten nur ein paar Zentimeter und der Frust wurde immer größer weil sie nicht hinkam. Schon der erste ansatz zum bellen wurde dann auch direkt geclickt. Sie hatte das dann ziemlich schnell begriffen.

    Meine Hündin (auch ein Retriever!!!) war (und zum teil noch ist) ebenfalls durch nichts zum schwimmen zu überreden - vermutlich wegen zwei schlechten Erfahrungen in Welpenalter im Wasser. Wir hatten es ebenfalls mit den üblichen Tricks versucht.


    Wir haben dann mal folgendes probiert: Einen Fluss gesucht an dem der Einstieg relativ flach und die Strömung nicht zu stark ist. Nach einem langen Arbeitstag traf ich mich dann abends mit meinem Bruder der den Hund dabeihatte. Er mit dem Hund auf der einen Seite - ich auf der anderen Seite des Flusses. Mein Hund freute sich riesig mich zu sehen und wollte mich unbedingt begrüßen ... und plötzlich schwamm mein Hund durch als hätte sie nie was anderes gemacht!!! :headbash:


    Diese Aktion hat zumindest ein bisschen geholfen. Sie schwimmt jetzt fleißig durch den Fluss wenn man ein Leckerlie oder Spielzeug ans andere Ufer wirft - Leckerlies im Wasser gehen gar nicht! Wichtig scheint ihr immer ein Ziel zu sein zu dem sie schwimmen kann.


    Wenn Sie überhitzt ist schwimmt sie mittlerweile auch in Seen/Teiche. Zusammen mit ihr zu schwimmen ist weiterhin nicht möglich - aber so passt wenigstens jemand auf die Sachen auf :gut:

    PLZ 9


    Rothsee bzw. Großer Rothsee
    Am Südufer zwischen den beiden Kunstwerken Große Schulter und Rahmendes Tor darf man mit Hund baden. Das Ufer ist flach abfallend und meistens sandig. Ein bisschen störend ist der Fuß/Radweg der dort recht nah am Ufer verläuft - auf der kleinen Insel hat man es etwas ruhiger. http://www.rothsee.de/desktopd…tabid-400/876_read-15460/


    Igelsbachsee
    Am Igelsbachsee (südufer) waren wir auch schon mit Hund baden, dort gibt es keinen Badestrand (also kein Sandufer) und entsprechend ruhiger geht es dort zu. Leider ist das Ufer etwas schlammig und man muss sich überwinden da reinzustigen. Kiosk o.ä. war nicht in Reichweite

    Hallo


    meine schwarze Labbi-Hündin wird auch regelmäßig mit Advantix behandelt und ich konnte noch keine Fellverfärbungen feststellen. Die einzige Nebenwirkung die meine Hündin manchmal (ist nicht nach jeder Anwendung) zeigt ist das es sie an einer oder mehrern Stellen auf die ich das Mittel aufgetragen habe juckt.
    In der Gebrauchsanweisung von dem Zeug steht allerdings das man den Kontakt der Lösung mit Materialien wie Leder, Stoffe, ... vermeiden soll da es diese Angreift... also da könnt ich mir auch verfärbungen vom Fell schon vorstellen. :shocked:
    Nach einer wirksamen und nichtchemischen Alternative such ich auch noch vergebens.

    Ich wohne an einer wenig befahrenen Straße in einem kleinen Ort - zum nächsten Feldweg sind es zwar nur 5-10 min. zu Fuß dort gehen wir aber nur selten Gassi nachdem dieser Weg stark von Jogger/Spaziergängern/unverträglichen Hunden frequentiert ist. Deshalb fahre ich lieber mit dem Auto 5min. da haben wir zahlreiche schöne Möglichkeiten jeden Tag woanders Gassi zu gehen.

    Hallo ihr beiden


    ich war schon dort - letzten Sommer. Mir und meinem Hund hats eigentlich ganz gut gefallen - mein Freund der dabei war fands nicht so prickelnd (vermutlich wegen dem Übernachtungspreis ;) ). Das Essen war wirklich gut. Zum Frühstück an man den Menüplan bekommen und konnte das Menü zusammenstellen. Dann konnte man noch wählen wann man die einzelnen Gänge essen möchte. Also z.B. den 2.Gang mittags und den Rest am Abend. Da das Menü für eine Mahlzeit wirklich viel war kann man das ruhig aufteilen. Am besten fanden wir den Badesee und das man den Hund immer einfach rumlaufen lassen kann (außer beim essen). Mein Hund fand die anderen Hunde am besten (und dafür den Badesee nicht so toll weil Nichtschwimmer :hust: ). Schade fand ich das das Hotel mitten im Ort ist und man nicht gleich im grünen laufen kann. Wenn ich nochmals dort Urlaub machen würde würde ich auf jeden Fall irgendwelche Hotelsachen buchen (Wellness, Hundetrainer etc.) Die Einrichtung des Hotels ist nicht bauernstuben-mäßig :D aber wahrscheinlich wegen der Hunde auch nicht so Luxuriös!