Beiträge von Crucible

    Hallo Verena


    meine Hündin (8 Monate/24kg) kriegt die gleiche Menge Orijen Adult wie deiner. Zusätzlich kriegt sie noch Leckerlie über den Tag verteilt. Terra Canis bekommt sie ca. 2x die Woche abends jew. 200g manchmal auch ein bisschen mehr.


    Wegen der unterschiedlichen Meinungen zum Orijen überlege ich auf Platinum Lamm&Reis umzustellen. Das mag sie auch sehr gern. Ich habe es jetzt eine zeit lang als Leckerlie gegeben um es zu testen und ich hatte den Eindruck das sie davon zugenommen hatte. Jetzt wo die Testpackung alle ist und es wieder "normale" Leckerlies gibt ist sie wieder dünner geworden (oder sie ist gewachsen :???: )


    LG
    Cruci

    Hallo
    habs auch gefüttert. Vom 2 1/2 - 5. Monat. Vorher hat sie Royal Canin gekriegt. Das Youngster hat sie viel besser vertragen (Output fester und dunkler und nicht so viel) und das Fell wurde richtig schön glänzend. Leider fand sie es am Ende nicht mehr so lecker so dass wir auf Orijen umgestiegen sind.
    LG
    Cruci

    Ich bin fündig geworden! Es war der Stand vom Hundemaxx und auf deren Seite gibts das. Und zwar ist es eine Kauknolle "Torgas". Jetzt würde mich trotzdem noch interessieren ob jemand die schon gekauft hat und wie die Hunde das annehmen? Und ob es splittert würde mich auch interessieren, angeblich soll es ja nicht klein zu kriegen sein


    Hier könnt ihr die Knolle sehen: http://www.hundemaxx-shop.de/ dann auf "Hundespielzeug"-"Diverses" (wenn das mit dem Link nicht in Ordnung ist bitte löschen) :???:


    Hier die Produktbeschreibung:



    Torgas mittel
    Kauknolle


    Die portugiesische Kauknolle für (fast) ein ganzes Hundeleben ...


    TORGAS (sprich: Torgasch) ist der portugiesische Name für die Wurzel der Erica Arborea, der Baumheide. Die Verwandte unseres Heidekrautes, wächst in Form von Sträuchern, im gesamten Mittelmeerraum. Bei der Baumheide verdickt sich mit zunehmendem Alter die Stammbasis unmittelbar unterhalb der Erdoberfläche. Die zahlreichen hier vorhandenen schlafenden Knospen ermöglichen es den Pflanzen nach Waldbränden wieder auszutreiben. Dieses harte, geschmacksneutrale Wurzelholz ist beliebt zur Pfeifenherstellung.


    Wir haben nun entdeckt, dass auch nagewütige Hunde (z.B. auch Welpen im Zahnwechsel) mit den wiederstandsfähigen Knubbeln jahrelang (!) sehr viel Kau-Spaß haben können.
    Unsere TORGAS stammen aus der Gebirgsregion der Serra do Açor in Zentral-Portugal. Bitte dieses Naturprodukt nicht in Plastiktüten oder ähnlichem, sondern immer luftig aufbewahren.[/i]

    Hallo
    am Wochenende auf der Hundemesse in Nürnberg wurde an einem Stand eine spezielle Wurzel/Holz angeboten das wohl extrem hart sein soll, ein Hundeleben lang halten soll und auch irgendwie "lecker" riecht.
    Nachdem mein Hund momentan irgendwie Holz-Knabbersüchtig ist und sich nicht mehr an unserem Brennholz vergreifen darf und dafür jetzt die Holztreppe nimmt :motz: such ich nach einer alternative.
    Weis jemand ob diese Wurzel was taugt und woher ich diese bekomme? Im nachhinein ärgere ich mich das ich nicht gleich zugeschlagen habe.
    LG
    Cruci

    Hallo
    also genauso wie du es beschrieben hast läuft es bei uns. Meine Hündin kennt es von Welpe an nicht anders und es klappt prima. Sie freut sich jeden morgen wenn sie zu meinen Eltern kommt und freut sich abends genauso wenn ich sie wieder abhole.
    Von der Erziehung her sprechen wir uns ständig ab. Neue Sachen bringe nur ich ihr bei, zeige es dann meiner Mutter und sie übt es dann mit ihr weiter. So kommt keine Verwirrung auf.
    Hauptbezugspersonen sind wir beide. Napf, Körbchen, Futter & Co ist jeweils doppelt vorhanden. Fenja ist auch sehr aufgeschlossen und liebt es Leute um sich zu haben, sie hat mit diesem Wechsel überhaupt keine Probleme!
    LG
    Cruci mit Fenja

    Hallo
    @ Sarah
    kann nur vom 70-200/4 L IS USM berichten (hab es mir zu weihnachten geschenkt), das ist erste Sahne :gut: . Für Hundebilder genau das richtige!


    Wollte auch erst nicht so viel Geld ausgeben und die beiden von dir genannten ins Auge gefasst. Die entscheidung zwischen den beiden Objektiven ist nicht leicht. Wenn du wert auf hervorragende Bildqualität legst, ein (preis)stabiles Objektiv möchtest das dich viele viel Jahre begleitet und dir der Brennweitenbereich bis 200mm genügt dann nimm das L. Das 70-300 ist auch sehr gut außerdem hat es einen Bildstabilisator. Wenn du dich nicht so sehr mit dem fotografieren beschäftigst/beschäftigen möchtest und nicht vorhast dir einen größeren Objektivpark zuzulegen würde ich dir zu diesem raten. Es hat von allem etwas!
    Für Macro-fotos taugen beide nicht. Nimm dafür das 18-55 kit und gönne dir vielleicht mal eine sog. "Nahlinse". Z.B. die Canon Nahlinse 250D, zusammen mit dem Kit ist das eine günstige und wirklich -sehr- gute Lösung für Makroaufnahmen. Für Landschaftsbilder taugt ein Teleobjektiv übrigens nur bedingt. Meist wirst du mit einem Weitwinkel besser beraten sein (z.B. auch das 18-55)


    Achso - bis zum 31.12. läuft ja noch die Canon-Cash-back-Aktion, also schnell entscheiden


    LG und vieeeeel Spaß beim fotografieren
    Cruci

    Hallo
    hab mir heut mal wieder ein paar Bilder von "damals" (= vor 4 Monaten angesehen) und finde es doch erstaunlich wie schnell aus den knuffigen Welpen schon fast richtige Hunde werden :D
    Deswegen hier einfach mal Vergleichsbilder für alle die es interessiert:


    Fenja mit 6 Wochen



    und mit 6 Monaten


    mit 12 Wochen


    und mit fast 7 Monaten


    LG
    Cruci mit Fenja

    Hallo
    meine Labbi/Goldie-mix Dame war am Anfang auch so. Sie ist jetzt fast 7 Monate alt und ich hab sie mit 9 Wochen bekommen. Sie war auch recht schnell stubenrein, hat von der ersten Nacht an durchgeschlafen und hat mit dem alleine bleiben überhaupt keine Probleme von anfang an. Wir haben das natürlich auch alles langsam gesteigert aber sie ist schon von ihrem Wesen so das sie auch mal alleine auf Entdeckertour geht oder sich alleine beschäftigt (was dann leider wieder andere Probleme mitsichbringt :roll: )
    Ihre "5 Minuten" hat sie auch. Wo sie klein war ist sie dann wie verrückt durch die Wohnung gerannt und wollte mit allem spielen und raufen was ihr vor die Schnauze kam. Das hat sich aber gelegt, ihre "Ausbrüche" sehen jetzt so aus das sie während des Gassi-gehens plötzlich durch den Wald (am besten durch das dichteste Unterholz) hohe Wiesen oder Bäche rennt und imaginäre Dinge jagt (aber meistens ist es bloß rennen, rennen, rennen :rollsmile: als hätten wir sie monatelang eingesperrt! :D


    Viel Spaß noch mit deiner Luna
    Cruci&Fenja

    @ MephistaMF


    Mit dem Feltmann-Geschirr hab ich auch gute Erfahrung gemacht. Da meine Hündin noch wächst wollte ich eins das sich möglichst gut verstellen lässt. Das Gurtband ist auch schön weich, das es die Haare schädigt habe ich noch nicht feststellen können. Außerdem ist es pflegeleicht und es gibt sie in der "reflektierenden Version" für die dunkle Jahreszeit.


    Wenn sie ausgewachsen ist werd ich ihr aber trotzdem ein maßangefertigtes gönnen :D