Beiträge von Crucible

    Natürlich kann man die auch zum Gassi-gehen nehmen! Bei mir ist das DOX täglich im Einsatz mit Schleppleine dran. Das DOX hat die schöneren Farben das K9 finde ich persönlich etwas "robuster".
    Man sieht doch immer mehr Hunde damit rumlaufen! :D

    Hallo


    gerade wenn er nichts essen wollte würde ihn erstmal fasten lassen und dann morgen versuchen wie er Schonkost verträgt.
    Du kannst ihm auch Babybreigläschen (die mit Karotte + "stuhlfestigend") geben, evtl. vermischt mit Magerquark/Kartoffeln etc.
    Das hat bei meinem Hund bei leichteren Sachen immer gleich geholfen.


    Gute Besserung deinem Lukas!
    Cruci

    Hallo


    meine Tierärztin empfahl mir zusätzlich zu Advantix oder Scalibor (weis noch nicht was wir nehmen) den Hund im Urlaub mit Autan einzusprühen. Was haltet ihr davon? Ist das nicht zuviel "Gift" auf einmal? :???: Was ist wenn mein Hund das abschleckt?


    LG
    Cruci

    Zitat

    sicher? letzte oder vorletztes mal sollte etwas über Zecken kommen. Ich hab gewartet und gewartet...doch nichts kam über Zecken!


    hmm.. keine Ahnung - schau die Sendung nie an - habs nur zufällig im TV-Programm gelesen :???:

    Hallo
    ich hab beide Geschirre daheim. Das K9 hab ich leider eine Nummer zu groß auf der Messe gekauft und da ich es nicht abwarten konnte bis mein Hund reinwächst musste halt noch ein DOX her ;)


    Vom DOX bin ich mittlerweile etwas enttäuscht. Zwar schaut es schöner aus und der Sattel ist weicher aber die Verarbeitung erreicht nicht die Qualität vom K9. Die Nähte sind unsauber gearbeitet. Schon bei der zweiten Handwäsche sind Teile vom Reflexstreifen abgeblättert und die Logos waren nach dem ersten planschen im Bach nicht mehr weiß sondern rosa. Die K9-Logos sind zwar nicht so schön aber Pflegeleichter.
    Wenn du was robustes suchst und dein Hund gern mal ins Wasser/Pfützen usw. geht würde ich daher zum K9 raten.


    LG
    Cruci

    Hab leider keinen Unterkunftstipp für dich.
    Was Sonja geschrieben hat ist richtig. An den Stränden dürfen die Hunde nicht rein, aber überall wo kein Strand ist dürfen sie (außer am Rothsee da ist glaub ich Naturschutzgebiet, also dort nur am Hundestrand) Aber der Rothsee ist wirklich voll bei schönem Wetter! Ich kann dir auch den Igelsbachsee (Ausläufer vom Brombachsee) empfehlen. Der ist nicht so überlaufen wie die großen Seen und es gibt schattige Plätze und Wiesen am Wasser.
    Falls ihr mal gut fränkisch essen gehen wollt:
    http://www.gasthof-blumenthal.de/
    Hundefreundlicher Biergarten
    http://www.pflugsmuehle.de/
    bzw. falls euch langweilig wird.
    http://www.pflugsmuehle.com/


    LG
    Cruci

    zu 1.
    War bei meiner die ersten paar Tage auch so. Ich hab sie dann nur noch 3x gefüttert, das war ihr lieber und sie hat besser gefressen. Hatte dann auch noch das Futter umgestellt dann war es kein Problem mehr (von RC-Labrador auf BestesFutter). So richtig feste Zeiten hatte ich aber nicht, einfach morgens nach dem ersten rausgehen, mittags, abends gegen 19:00 Uhr.


    zu 2.
    Meine ist gleich nach dem Essen immer eingeschlafen - da hab ich sie nicht extra geweckt sondern bin gleich nach dem aufwachen rausgeflizt.


    zu 5.
    Hab auch einen "Marke Staubsauger" daheim. Bring ihr das "NEIN" bei (gibt hier im Forum eine super Beschreibung) und bis dahin gut aufpassen :D . Sanftes Händeknabbern ist ok - wenn es weh tut "AUA" jammern oder quietschen... so das es für den Hund deutlich wird das es dir wehtut und direkt anschließend ignorieren.


    zu 6.
    Meine hat von Anfang an (damals auch 9 Wochen alt) 6h durchgeschlafen. (War ich froh!!) Manche Welpen müssen auch nachts alle 2h raus. Da ist jeder Welpe anders.


    zu 7.
    Hab von Anfang an möglichst verschiedene Sachen gefüttert. Sie hat von normal Leckerlies (auch die ungesunden ;) angefangen bis hin zu Wienerle & Co (in der Hundeschule), Milchprodukte, getrocknete Sachen (Pansen etc.), mal eine Nuss oder Karrotte etc. eigentlich alles kennen gelernt. Sie verträgt und frisst heut eigentlich alles. Grundlage sollte natürlich immer ein gutes Trockenfutter sein.
    Jetzt ist mein Hund 10 Monate alt und ich arbeite immer noch überwiegend mit Leckerlies. Natürlich kriegt sie z.B. für ein einfaches "Sitz" nur noch seltenst was. Aber bei einem schwierigeren "Platz" aus der Bewegung wird sie reichlich belohnt!


    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
    LG
    Cruci

    Hallo
    Ich überlege mir einen Ruckdämpfer für die Schleppleine zu kaufen. Am Wochenende hatten wir kurz hintereinander zwei Beinahe-Jagderlebnisse. Ein gut getarnter Hase der plötzlich vor uns lossprintet und zwei Enten die sich im Unterholz versteckt hatten und plötzlich aufflogen haben meinen Hund durchstarten lassen. Habe sie zwar gerade noch halten können aber mein Rücken leidet seit dem.
    Diese Ruckdämpfer sind ja nicht gerade billig - taugen die was? Und wenn ja - welchen habt ihr?
    LG
    Cruci