Hallo
keine Angst - eure Bindung wird darunter nicht leiden. Im Gegenteil - es ist ganz gut wenn mal jemand anders auf deinen Hund aufpasst - so lernt sie das es nicht schlimm ist wenn Frauchen mal nicht da ist und sie wird später keine Probleme machen wenn du mal krank bist oder in Urlaub fährst etc. und sie von jemand anderem betreut werden muss.
Meine Hündin ist auch tagsüber bei meiner Mutter wenn ich arbeite und das seit sie 11 Wochen alt ist. Die ersten zwei Wochen bei mir war ich auch ganz für sie da aber dann musste ich wieder in die Arbeit. Wir beide sind ihre Hauptbezungspersonen zu denen sie eine enge Bindung aufgebaut hat. (Beziehungsweise sind wir immer noch dabei eine aufzubauen - geht ja nicht von heut auf morgen)
Es ist aber auch kein Problem sie von anderen Familienmitgliedern beaufsichtigen zu lassen oder einen (für den Hund) Fremden mit ihr spazieren zu schicken.
LG
Cruci
Beiträge von Crucible
-
-
Wälzt sie sich denn selber ab und zu mal? Dann könntest du das bestätigen. Wenn nicht hat sie vielleicht schmerzen
Mit meiner Hündin hab ich das auf ihrem Schaffell und auf der Wiese beigebracht da sie sich dort sehr wohl fühlt und von sich aus auch mal wälzt (rollt ) Am besten eine Wiese mit einem leichten Hang wählen dann geht die Rolle wie von selbst -
Im Internet findet man zahlreiche Infos dazu z.B. hier: http://www.ciara.de/unsauberkeit_bei_katzen.html
Katzen können sehr nachtragend sein unsere Hündin hat dem Kater vorgestern ausversehen beim freudigen Schwanzwedeln eine "Ohrfeige" verpasst. Gestern lag unser Kater auf "seinem" Stuhl während der Hund daran vorbeilief, da hat er seine Chance auf Rache gesehen und hat sie von oben angegriffen so das sie fiepend weggerannt ist. Ich hatte das Gefühl der Kater hat die ganze Zeit nur auf so eine Gelegenheit gewartet und der Hund hatte keine Ahnung mehr warum die Katze ihn schon wieder haut -
Zitat
Was heißt verändert?
Schwer zu beschreiben. Sie ist ein wenig breiter geworden, schaut nicht mehr so welpenhaft aus. Vorder- und Hinterhand passen jetzt besser zusammen. Sie sieht insgesamt schon stabiler aus. Auch ihre Bewegungen werder erwachsener, nicht mehr so tolpatschig. Nur wenn sie mit anderen Hunden spielt ist sie immer noch 8 Wochen alt -
Meine Labrador/Golden-Mix Hündin hatte mit 7 Monaten auch 57cm 23 kg und ist seitdem nicht mehr gewachsen. Jetzt ist sie bald 10 Monate alt hat mittlerweile 25kg ihr Körperbau hat sich dafür ziemlich verändert schaut aber immernoch unfertig aus.
-
Ich kann ihren Kopf immer genauer platzieren z.B. auf einer Wasserflasche und sag jetzt immer "Hundi" dazu - aber ich glaub das kapiert sie noch nicht Sichtzeichen hat sie immer gleich raus aber das Kommando dazu dauert
-
Bin grad auch auf der Suche nach einer neuen 10/15m Schleppleine.
Habe bisher eine 5m gummierte Leine - die ist top, kann man auch ohne Handschuhe benutzen ohne Brandblasen zu riskieren, verheddert sich relativ selten und saugt sich nicht stark mit Wasser voll. Dann ist noch eine 10m Feldleine in gebrauch - von der kann ich nur abraten. Bei trockenem Wetter ok - trotzdem bleibt ständig der halbe Wald drin hängen. Bei Schnee oder Regen kann man die ganz vergessen.
Deswegen wird die neue entweder auch eine gummierte oder eine Kunststoffschlauchleine -
Hallo
also wenn ihr sie ans Geschirr und Autofahren gewöhnen könntet ginge es vielleicht. Ansonsten ist sie vielleicht bei euch zu Hause doch besser aufgehoben. Wie wäre es denn mit einem Haushüter/Homesitter? Ein Rentner oder ein Student der während eures Urlaubs bei euch wohnt ist zwar nicht jedermanns Sache aber für die Katze wärs bestimmt angenehmer als die Pension.
LG
Cruci -
Hallo!
Hier fühl ich mich auch angesprochen:Kamera:
350DObjektive:
- Canon Kit 18-55
- Sigma 18-125mm (Reise & Immerdrauf)
- Sigma 10-20mm SWW (für Landschaft und zum spielen)
- Tamron 90/2,8 (Macrobereich und Portrait)
- Canon 70-200/4 L IS USM (für meinen schnellen Hund)
- und noch 2 alte Suppenzooms vom analogen BodySonstiges:
- Fototasche & Rucksack
- jede Menge Speicherkarten
- 3 Akkus
- Tischstativ und ein "richtiges"
- Baustrahler
- Pol-Filter
- alter Metz-Blitz noch von der analogen Spiegelreflex
- Nahlinse 250Dglaub des wars!
-
Bei den Nahlinsen kann ich dir die 250D von Canon empfehlen zusammen mit dem Kit-Objektiv wirklich super. Habe selber so Macroaufnahmen gemacht bis ich mir ein Macroobjektiv gekauft habe. Mit Bildern kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich kein 70-300 habe ("nur" ein 70-200/4L )
Wenn du mal in DAS dslr-forum .(de) schaust dann findest Bilder von Usern zu fast allen Objektiven. Oder du schaust mal auf traumflieger.de dort gibts auch Objektivtests mit der 300D mit günstigeren Tele-Objektiven.Falls du Interesse hast kann ich dir Bilder die mit dem Kit+Nahlinse oder dem 70-200 gemacht wurden in Originalauflösung schicken. Schreib mir einfach eine kurze Mail.