Beiträge von Crucible

    bist du schon fündig geworden?
    Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Das Canon Kit-Objektiv 18-55mm kriegt man gebraucht schon recht günstig. Eignet sich auch für den Einstieg in die Macro-fotografie (evtl. zusammen mit einer Nahlinse) - ein richtiges Macro-Objektiv (z.B. das Tamron 90/2,8 ) ist schon teurer und Hunde in Bewegung wirst du damit nicht so leicht einfangen können. Dazu brauchst du ein schnelles (d.h. das schnell scharfstellt) Teleobjektiv. Da gibts von Canon das 70-300 IS USM ist aber auch nicht gerade billig!

    Hat jemand von euch die letzte Folge gesehen?
    Ich fand diese (im Gegensatz zur vorletzten) recht positiv. Es wurde ein Hund therapiert der in einer Familie nur Angst vor einer Person, der Oma hatte. Dabei wurden keine "Hilfsmittel" eingesetzt (außer Leckerlies) und die Leute haben auch mal alles richtig gemacht :roll: :D Es wurde auch ganz gut erklärt wie man einen Hund richtig ignoriert und das die eigene Körperhaltung für den Hund wichtig ist.
    Es ist schon erstaunlich das die Familie 5 Jahre lang die Angst des Hundes so hingenommen hat ohne dagegen etwas zu unternehmen. Das beweist m.M. nach das sich viele gar nicht bewusst sind das sie am Verhalten ihres Hundes etwas ändern können. Da ist dann so eine Sendung auch positiv. Viele sind der Meinung sie können ihren Hund (gerade wenn er dann noch älter ist) nicht mehr ändern.


    Außerdem denke ich nicht das Leute die die Sendung sehen gleich ihrem Hund ein Halti anlegen und mit der Rütteldose bestrafen. Genausowenig wie ich meine Familie nicht zu einem aufwändigen 3-Gänge-Menü einladen werde nur weil ich beim "Perfekten Dinner" gesehen habe wie sowas geht!
    ;)

    Meine hat auch beides. Bei normalen Gassigängen an der Schleppleine ist im Wechsel ein Feltmann und ein K9 Geschirr im Einsatz (welches grad trocken ist :roll: )
    Wenn ich mit ihr mal durch den Ort oder die Stadt laufe sowie in der Hundeschule kommt ein Zugstopp-Halsband (aus normalen Halsbändern kommt sie raus) + normale Leine zum Einsatz. Im Geschirr kann ich sie bei Hundebegegnungen nur schwer davon abzuhalten da hinzuziehen und in der Stadt liegen oft leckere Sachen am Boden die sie unbedingt fressen will. Sie wirft sich dann mit aller macht ins Geschirr. Mit Halsband klappt die Leinenführigkeit viel besser und mein "Nein" wenn plötzlich eine alte Bratwurst auf dem Weg liegt kann sie dann auch nicht mehr ignorieren.

    Danke für die vielen tollen Vorschläge :2thumbs: - werde sie jetzt auf "Hundi + Sichtzeichen" trainieren dann kann ich immer was anderes sagen
    "Hat das Hundi hunger?" "Wie guckt das böse schwarze Hundi?" oder "Bist du Hundi-müde?" ... :D
    Werd demnächst mal ein Bild davon einstellen :schauen:

    Hallo!


    mir will einfach nichts einfallen: Mein Hündin hat gelernt ihren Kopf auf ein bestimmtes Sichtzeichen hin, irgendwo draufzulegen. Zum Beispiel auf den Couchtisch, in die Hand, auf ein Kissen, wenn man sitzt auf die Oberschenkel etc. und einen dabei mit dem "Ich-verhunger-gleich-Blick" anzusehen. Das ist mittlerweile ihr liebster Trick, sozusagen betteln auf Kommando. :D
    Jetzt würd ich auch gern etwas passendes dazu sagen.. nur was... mir fällt nichts ein - aber vielleicht euch? :idee:


    LG
    Cruci

    Hallo!


    bin zwar kein Verhaltensexperte aber meine Hündin hat nun das Jagen für sich entdeckt und darf seit kurzem nur noch an der Schleppe laufen.


    Ich glaube wenn deiner wirklich jagen würde würdest du die Frage nicht stellen :D Hat er denn einen euphorisch-glasigen-ich-hab-Adrenalin-und-Glückshormone-pur-im-Blut-Blick in den Augen wenn er zurückkommt? Ist er nicht mehr ansprechbar wenn Wildduft in der Luft liegt? Hat er seine Nase nur noch am Boden und zieht ohne Rücksicht auf Verluste wie ein Irrer Kreise im Wald? Nein?
    Ich glaube dann ist es nur ein Reflex - hinterher laufen, mal schauen ob das was interessantes ist! Außerdem scheint er einen guten Grundgehorsam zu haben :gut:


    LG
    Cruci

    Hallo
    auf einer Ungarn-Infoseite steht:

    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass das örtliche Gesundheitsamt das Baden von Hunden im Plattensee und im Velence-See nicht erlaubt, Hunde dürfen nur auf Freistrandbäder mitgenommen werden, wenn es dort nicht ausdrücklich verboten wurde.


    Hoffe das dies wirklich nur dort so ist. :???:

    Danke euch beiden für die Infos! :gut: Hab ein wenig geg**gelt. Die Region Theißsee ist das was wir uns vorstellen und kommt in die nähere Auswahl! Die Ferienhaussuche können wir leider noch nicht starten - müssen erstmal wissen wann wir genau Urlaub bekommen :roll:

    Hallo Sandra
    danke für deine Antwort!
    Ja - wir wollen unbedingt ans Wasser mit unserem Hund da unser Labrador eine Wasserratte ist und wir mit ihm Schwimmen gehen wollen. Ob Fluss, See oder Meer ist eigentlich egal. Bei Ungarn haben wir gedacht das es vielleicht touristisch noch nicht so überlaufen ist wie andere Länder aber wahrscheinlich kommt es auch auf die Region an?
    Kennst du in Ungarn noch andere Gegenden mit Flüssen/Seen die nicht so überlaufen sind?
    LG
    Cruci

    Hallo!
    wir sind momentan auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubsziel/land für Urlaub mit Hund.
    Hat jemand schon erfahrungne mit Ungarn gemacht? Wie reagieren die Einheimischen auf Urlaubshunde? Und darf man im Plattensee mit dem Hund baden? Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp?
    Vielen Dank + LG
    Cruci