Lamm und Putenleber mit einem Obst/Gemüse Mix (weiß nicht mehr ewas da alles drin war ). Leinöl und Kokosflocken.
Beiträge von Talia
-
-
Morgens gab es Rinderhack mit Möhren-Zucchini-Salat Matsche und Swanies Vita Derm Öl.
Abends gibt es die Reste und Hühnerherzen.
-
Pansentag!
Und weil ich vergessen habe neuen zu bestellen :kopfwand: und nicht mehr so viel da ist, gibt es noch etwas Känguru dazu.
-
Für Sky gibt es heute Seelachs mit Bananen, Apfel, Orange, Möhre, Zucchini, Beeren, Kiwi und Rote Beete Matsch. Etwas Wallnussöl, Kokosflocken und Abends ein Eigelb.
Für Sparky gibt es Pferdegulasch mit dem gleichen Matsch. Kokosflocken und auch Abends ein Eigelb.
-
Ich Barfe nun seid mitte August und mir sind einige Veränderungen aufgefallen.
Sparky (Labrador-Golden Retiriever-Mix) hat eine schwere HD und musste deswegen 4 Kilo abspecken, die hat er nun runter. Er haart nicht mehr, sonst musste ich zweimal (!) am Tag Staubsaugen, dass ist nun vorbei. Er muss nicht mehr so oft Pullern und auch die Haufen sind viel fester. Durch dieverse Futterzusätze ist seine HD nun schmerzfrei. Der Zahnstein ist so gut wie weg. Er pupst nicht mehr so viel.
Wegen Sky (Jack Russel) sind wir überhaupt erst zum Barfen gekommen. Er hat eine Futtermilben und Staubmilben Allergie, hatte immer rote, aufgekrazte Stellen am Maul und Bauch. Das ist vorbei! Es wurde immer besser und seid gut 4 Wochen ist es ganz weg. Er hat auch immer extrem gehaart, und nun: Nix mehr. Er hat vom TroFu oft Bauchweh bekommen, was nun ebenfalls nicht mehr passiert. Kot ist ebenfalls fester und sieht gesünder aus.
Und es schmeckt den beiden hervorragend. Obwohl ich vorher schon hochwertiges TroFu und NaFu gefüttert habe, geht es beiden nun viel besser. Und mir macht das Barfen riesen Spaß!
-
Hallo!
Mein großer hat eine schwere HD und nachdem ich von dem TroFu vom TA wenig begeierst war, habe ich auch bei DHN bestellt.
Ich fütter nun das Gelenk Phyt Pulver + Hagebuttenpulver + Grünlippmuschel. Sparky geht es Super, kein Humpeln, keine Schmerzen und er geht wieder richtig gern Gassi. Das war vorher nicht so, nach 20 Min. im Wald fing er an zu Humpeln und zu Hause hatte er ständig Schmerzen, er wollte nicht mal mehr mit in den Wald und hat sich dann in sein Körbchen verzogen.
Und nun ist er wieder der alte, spielt mit dem kleinen wie verrückt und alles ganz ohne Schmerzen!!
Mit den genauen Unterschieden kenne ich mich da auch nicht aus, aber ich hoffe das ich dir trotzdem etwas helfen konnte.
-
-
Als ich gerade diesen Thread durschstöbert habe, viel mir auch etwas ein.
Ich rufe Sparky zu mir, weil die Frau, die uns entgegen kam, ihren kleinen angeleint hatte.
Sie: Oh, waren sie in einer Hundeschule? Der hört ja gut!
Ich: Nö, war ich nicht.
Sie: Das ist ja unverantwortlich, mit so einem großen Hund MUSS man jawohl dahin.
Ich: :irre:Sie ging weiter, hat sich zig mal umgedreht und mit dem Kopf geschüttelt. Und immer wenn wir sie wiedersehen, schüttelt sie mit dem Kopf und nimmt ihren Hund auf den Arm. :kopfwand:
Wieso meinen alle das man ich eine Hundeschule gehen MUSS?
-
Bei uns steht heute auf der Speisekarte: gewolfte Wildrippen mit einem Mix aus Möhre, Feldsalat, Zucchini, Brokkoli und Gurke. Als Beilage noch ein paar Sonnenblumenkerne und Swanies Vita Derm Öl.
Und weil Sky immer noch etwas durch den Wind ist (er wurde gestern gebissen ) darf er nachher noch zwei Hühnerhälse knabbern, die mag er am liebsten.
-
Nee, leider kenne ich die Frau nicht. Als ich das Blut auf meiner Jacke sah, war die Frau schon weg. Aber sollte ich sie mal wieder sehen, werde ich auf jeden Fall mal mit ihr reden. Momentan würde ich wohl durch drehen wenn ich die sehe, bin immer noch auf 180.
Bringt eine Anzeige gegen unbekannt etwas?
Ich frage mich immer wieder, wieso sich Leute Hunde zulegen, obwohl sie nicht mit umgehen können. Oder sie zumindest anleinen. :x Sowas versteh ich einfach nicht.