Beiträge von Talia

    Meine drei liebsten sind:


    - Golden Retriever-Labrador Mix
    - Jack Russel Terrier (Meiner macht auch keine größeren Hunde an, eher die kleinen ^^)
    - Austrailian Shepherd


    Aber eigentlich mag ich alle Hunde, bisher hat immer mein Herz entschieden welcher es sein soll. Natürlich muss die Rasse zu uns passen.


    Absolute No gos sind:


    - Nackthunde
    - Windhunde

    Dann dauert es ja schon recht lang, bis es eine Besserung gibt. Hatte gehofft das es etwas schneller geht. Okay, ich hatte es mir schon gedacht, dass ich es täglich geben muss. Ich denke, das sowas auch gerade im Winter schlimmer ist, oder? Ich merke es extrem in den letzten drei Tagen, er kommt sehr schwer hoch wenn er gelegen hat.


    So eine Spirulina Kur werde ich demnächst mal machen. Hört sich ja ganz sinnvoll an, was ich darüber gelesen habe.


    Momentan habe ich das Problem, dass Sparky sein Futter nicht mehr mag, wenn die Zusätze drin sind. Da muss ich mir wohl mal etwas ausdenken, hat ja keinen Zweck wenn er seine Tagesdosis nicht frisst. ;)

    Zitat

    Generell ist Obst schwerer verdaulich und enthält oft zu viel Fruchtsäure, das heißt Obst sollte nicht Hauptbestandteil des pflanzlichen Anteils in der Nahrung sein.


    Nun bin ich etwas verunsichert. :/ Ich habe für Morgen einen Obst Mix für die zwei gemacht (Kiwi, Birne, Beeren, Orange, Apfel, Banane). Ist das zu viel Obst? :???: Ich wollte den beiden mal etwas gutes tun, denn Obst bekommen sie sehr selten, bzw. Kiwi, Orangen und Beeren bisher noch nie. Sollte ich das lieber nicht so füttern?

    Hallo alle zusammen,


    da bin ich mal wieder, mit meiner Fragerei. ;) Also ich habe gestern die Futterzusätze für Sparky bekommen. Er hat eine schwere HD und ich hoffe das ich es damit in den Griff bekomme.


    Aber, soll ich diese Dinge nun immer dazu geben? Oder als Kur? Oder kann ich nach einer Zeit die Dosierung verringern? Oder einfach so weiter geben? Damit ihr bescheid wisst, diese Dinge habe ich hier:
    http://www.barfshop.de/product…---Gelenk-Phyt-200-g.html
    http://www.barfshop.de/product…uschelextrakt--100-g.html
    http://www.barfshop.de/product…utten-Wildlese-250-g.html


    Meine zweite Frage dreht sich generrell um Kräuter & Algen. Ich habe überlegt mal eine Spirulina Kur zu machen. Aber wie lang soll ich es dann geben? Und wie oft?


    Gebt ihr solche Zusätze mit ins Futter? Wenn ja, welche? Und gebt ihr sie als Kur oder nur bei Bedarf? Ich bin einfach mal neugierig wie ihr das so macht oder was ihr mir empfehlen könnt. Achja, und was mache ich wenn meine zwei sowas nicht mögen? :hilfe:


    Ich freue mich über jeden Tipp. =) Danke schon mal im vorraus!

    Bei uns gibt es heute Kehlkopf mit Möhren-Zucchini-Brei und Ei.


    Zitat

    Wenn ich immer sehe was für tolle Gemüse-Mischungen ihr herstellt, dann frage ich mich immer, ob das Eure Hunde wirklich essen? Ich meine, freiwillig?? :???:


    Also ich muss sagen das meine zwei Obst und Gemüse lieben. Die freuen sich wie Bolle wenn sie ein Stück Apfel oder Möhre bekommen. Meistens wird sogar erst das Gemüse und danach das Fleisch gegessen. :D Aber unsere Daisy hätte sowas auch nicht freiwillig angefasst. Sie war generrell sehr eigen was das Futter anging.