Beiträge von Talia

    Hallo Christine!


    Ich dachte zu Anfang auch: Oh Gott, das kriegst du nie hin!


    Und nachdem ich mich hier durchs Forum gelesen hatte, die Broschüre von Swanie Simon gelesen habe, fing ich an alles zu verstehen. Als ich dann meine Fragen gestellt habe und mir so toll geholfen wurde, hatte ich richtig Lust bekommen, endlich loszulegen. :^^:


    Nun macht es mir richtig Spaß und meinen beiden schmeckt es hervorragend. =)

    Den Thread hatte ich noch nicht gefunden, werde mich gleich mal durchlesen. :^^:


    Unsere TÄ hat uns das so erzählt als wäre da irgendwas tolles drin, was dem Hund die Schmerzen nimmt. Daher habe ich ihr erstmal geglaubt. Überzeugt hat sie mich aber nie.


    Ich denke, dass ich ihn auf Dauer wohl doch besser Roh füttern werde. Ich hoffe nur das es ihm dann gut geht und er keine schmerzen mehr hat.

    Hallo Bengdi!


    Vielen dank schonmal für deine schnelle Antwort. Nun verstehe ich auch was Hummel damit meinte, dass sowas bei ihr nicht in den Napf kommt. Meinen kleinen Barfe ich ja schon, aufgrund seiner Allergie. Ihm geht es auch viel besser. Ich dachte ehrlich gesagt, dass noch etwas anderes in dem Futter wäre, was gegen die Schmerzen wirkt. Aber wenn das nicht so ist, müsste es doch ausreichen, wenn ich die Zusätze einfach zufüttere, oder?


    Das die noch Tierversuche machen wusste ich nicht, gebe dir aber Recht, ein Grund mehr dieses Futter nicht zu kaufen.

    Hallo ihr Lieben!


    Da ich gerade darauf aufmerksam gemacht wurde, dass dieses Futter von Hill´s (Hill´s Prescription Diet Canine j/d) nicht besonders gut sei. Wollte ich hier mal fragen was ihr dazu sagt. Wieso ist es nicht so gut? Da ich nicht wirklich viel Ahnung von den Zutaten habe und auch im Internet nichts brauchbares gefunden habe, möchte ich nun euch um Hilfe bitten. Mal wieder. ;) Bisher konntet ihr mir immer noch am besten helfen.


    Kurz zur Erklärung: Vor gut 8 Wochen wurde festgestellt das Sparky eine schwere HD hat. Daraufhin wurde uns dieses Futter empfohlen. Es ist auch besser geworden, aber immer noch nicht so gut. Nach kurzen Spaziergängen (im Vergleich zu vorher) fängt er schon an zu Humpeln. Nun suche ich nach etwas, was ihm Dauerhaft hilft. Ich habe gerade schon ein paar Futterzusätze bestellt (u.a. Grünlippmuschelextrakt).


    Eigentlich hatte ich vor Sparky auch zu Barfen, unsere TÄ hat uns dann davon abgeraten. Sie meinte das wir mit diesem Futter wohl bessere Erfolge erziehlen könnten. Bin nun etwas verwirrt.


    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen! :hilfe:

    Zitat


    Entzündungshemmer bekommt dein SChnufel aber, oder? Ansonsten schau mal nach einem Produkt mit Teufelskralle - wobei die erst 14 Tage gegeben werden muss, bevor sie wirklich wirkt. Aber dann ist die super.


    Nein, er bekommt gar keine Medikamente mehr. Nur das Futter. Sollte ich diese Sachen denn dann immer geben oder auch nur als Kur?